Hallo,
unser Problem ist, dass Nino die Mittagsmahlzeit nicht mag.
Ich habe als er fast 7 Monate alt war mit Abendbrei angefangen. Den er auch mag.
Nun habe ich letzte Woche mit Mittagsbrei begonnen. Und irgendwie verweigert er das Essen. Ich glaube er mag das Gemüse nicht.Heute hat er regelrecht gebrüllt, als ich mit Kürbis ankam. Er isst nur Möhren mit Reisflocken. Aber das ist so einseitig.
Ich bin nahe dran, Mittags wieder zu stillen. Aber das ist doch auch keine Lösung. Obst isst er übrigens auch ohne Probleme.
Was kann ich machen, das er doch Gemüse isst ?
Kommentare
6,272
Was ist mit Pastinake? Oder Kartoffeln? Vielleicht ist er einfach kein Kürbisfan?
3,579
Was soll ich denn dann Mittags füttern ? Immer nur Möhren :roll:
6,272
Oder gib Obst?
Oder wart einfach noch ein Weilchen.
Was für einen Brei kriegt er denn abends?
3,584
3,579
Nach den Abendbreien ist er ganz verrückt. Auch heute der Pomps-griess. Obwohl der ja nun ganz ohne Zucker war. Meine Angst ist nämlich, dass er nur süsses mag.
@ Hütchen, gute Idee, probiere ich aus.
4,797
25,096
Wenn keine Allergiegefährdung vorliegt, versuchs doch mal mit Erbsen, die sind auch süßlich.
Ansonsten versuchs doch im Moment Mittags mit Obstbrei.
3,579
@ Anja, hab eich auch schon überlegt, aber ich habe Angst, dass er später dann kein Gemüse mag.
6,272
Dann schmeckts bekannt mit ein bisschen "Pfiff"?
3,579
3,584
3,579
1,094
lg mel
25,096
Aber Zucchini ist das einzige was mir meiner bisher auch um die Ohren gespuckt hat. :sad:
Probiers doch mal mit Kürbis oder Möhrchen.
Wir haben immer so alle 4-5 Tage was neues probiert, aber wenns nicht geschmeckt hat, auch mal früher.
1,094
wie siehts eigentlich mit fenchel aus? wird der eher gerne oder eher nicht so gerne gegessen (ich weiss ja, jedes kind ist anders, aber so mal ganz im allgemeinen)
lg mel
25,096
( War übrigens einmal selbstgekochte Zucchini, und einmal von Onkel Hipp glaub ich ).
Zu viel Kartoffel darf es übrigens auch nicht sein, da muß er sich ja beim Schlucken anstrengen ( ist halt etwas pappiger), und das kann er nicht leiden.
Immer schön so das man nebenher in die Gegend kucken kann. :biggrin:
Fenchel hat er heute aus dem Glas gemampf, ob er auch selbsgekochten will werde ich testen. Hab heute Biofenchel gekauft.
1,094
danke und lg mel
3,579
Achja.....das kenne ich auch. Nino bekommt dann das grosse Würgen. Bloss nicht anstrengen beim essen ;-)
3,584
2,322
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 741#100741
:byebye01:
Gisela
2,322
1,094
lg mel
p.s mein mann hat gestern möhren probiert, die scheinen besser anzukommen (ich war leider nicht da)
da muss ich jetzt gleich nochmal nachhacken, probiert ihr die ersten fütterversuche mit beikost, wenn sie richtig kohldampf haben, oder etwas zuvor. wir haben bis jetzt immer ein bischen vor der zeit gefüttert, weil ich dachte, wenn sie richtig kohldampf hat, will sie eh die bottle. meint ihr es könnte daran liegen dass sie so wählerisch ist?
25,096
Ich warte bis er richtig hunger hat.
Dann bekommt er die Flasche angeboten (allerdings rühre ich statt 240 ml nur 170 ml an) Wenn er dann das erste mal zum Aufstoßen absetzt
( ca nach 100ml) wird er in die Wippe gesetzt und es wird gelöffelt.
Klappt bei uns eigentlich ganz gut.
Den Rest derflasche kann er dann noch anschließend oder zwischendurch haben.
1,094
lg mel