GV nach der Geburt

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 8. 10. 2004, 09:55 in Nach der Geburt
Hallo
Heute ist es schon genau 4 Wochen her und so langsam steigt ja wieder die Lust auf ... :oops:
Der Wochenfluss ist vorbei und soweit ich gesehen habe sind die Fäden auch weg!
Meint ihr die Verhütung mit Kondom ist ausreichend?? Und darf man jetzt überhaupt schon wieder??? :lol:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar darfst du dürfen :biggrin: Viel Spass !
    Wir verhüten übrigens auch seit Ninos Geburt mit Kondom.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum sollst du nicht dürfen, wenn du magst?
    Schließlich soll man es sich als Mutter gutgehen lassen...denn wenn es der Mutter gutgeht, ist das auch gut fürs Kind.
    Sprach Frau Dr.hc....
  • lilalila

2,943

Meint ihr die Verhütung mit Kondom ist ausreichend??
    Wie ginge es denn noch ausreichender?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwei Kondome :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hmm naja ich meine die Hoffnung in die Pille hab ich ja schon aufgegeben,sonst wäre Max ja jetzt nicht da!
    Was ist wenn das Kondom platzt??Noch ein Baby wäre momentan wirklich eine Horrorvorstellung-mensch dass man aber auch dieses Bedürfnis danach haben muss :lol: :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Sandra,

du könntest nach dem abstillen wieder die Pille nehmen. Du musst dir dann halt nur eine andere Sorte geben lassen.
    Im Übrigen gibt es so einige Einnahmefehler bei der Pille, wodurch die Wirkung weggeht. Z.B. durch manche Antibiotika.....

Aber so lange du stillst, musst du halt wirklich ein Kondom nehmen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Nur um das ganz kurz klarzustellen ,nicht dass es heißt ich bin zu blöd für die Pille oder ähnliches!
    Ich hatte sie wirklich regelmäßig eingenommen und auch keine Medikamente eingenommen oder Durchfall oder Erbrechen gehabt sie war nur leider von den Hormonen zu niedrig dosiert!
    Dh wenn ich abgestillt habe muss ich umbedingt einen Blutspiegel machen lassen um die richtige Pille zu erhalten nicht dass wir bald einen Max2 haben... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ruuuuhig an Sandra, ;-)

das hat auch keiner behauptet. Nur passieren leider öfter Dinge, an die man nicht denkt, die man nicht berücksichtigt und, und, und...

Und das hat absolut gar nichts mit "blöd" zu tun.

Mein Max ist übrigens auch ein Tropi-Baby und ich schwöre genau so Stein und Bein, dass er nicht deshalb entstanden ist, weil ich einen Einnahmefehler machte oder irgendwelche Medikamente einnahm. Ich frag mich im Augenblick nur, wieviele Tropi-Jungs Max heißen? :lol: :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kayleigh119 schrieb:
    Aber so lange du stillst, musst du halt wirklich ein Kondom nehmen.

Jaaaa, das musst Du, sonst hast Du nämlich auch so einen Bammel vor dem nächsten Gyn-Besuch so wie ich....

Was, bitte, ist ein Tropi-Baby?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Tro-Pi = Trotz Pille :biggrin:

Wir müssen nun auch mit Kondom verhüten. Mein Mann wollte sich zwar sterilisieren lassen, aber das muss warten, dank Ulla Schmidt kostet der Spass so ca. 400 € :flaming01: Als arbeitsloses Ehepaar kann man dat nich so einfach hinblättern...
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Giesela
    Ich weiß ich wollte es halt nur mal anmerken ;-)
    Aber ihn jetzt wieder hergeben will ich auch nicht!!
  • handjeryhandjery

1,392

hast du schon mal über eine spirale nachgedacht? habe mir meine nach 8 wochren legen lassen, bis dahin auch kondom. mein FA hatte noch gleitcreme empfohlen, da das gewebe noch sehr dünn sein kann.
  • lilalila

2,943

Aber mit Gleitcreme verhütet man doch nicht :shock:
    Die würden dann Troglei heißen, sind aber nichts besonderes. :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich glaube, dass der FA das Gleitgel auch nicht zur Verhütung vorgeschlagen hat ! Sondern weil das Gewebe noch recht dünn ist :arrow:
    handjery schrieb:
    mein FA hatte noch gleitcreme empfohlen, da das gewebe noch sehr dünn sein kann.
    Ich habe 5 Jahre lang auf "Gut Glück" verhütet. Kurz vor bis kurz nach meinem ES habe ich Scheidenzäpfchen benutzt. Die aber auch nicht immer :oops: Naja, hat hervorragend funktioniert. Alle Kinder waren geplant und bis ich SS war hat es max. 2 Zyklen gedauert.

Wobei ich nicht behaupten will, das ein STARKER Wille eine gute Verhütung ist :biggrin:

Also Kondome finde ich ehrlich gesagt total furchtbar. Jetzt stehe ich natürlich auch vor der Frage was mache ich. Die Lösung habe ich auch noch nicht :sad:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wir haben dann bis jetzt mit Kondom verhütet-der totale Lustkiller :flaming01:
    ich finde es ist noch Druck dort wo genäht wurde während des GV ,kann da eigentlich noch wieder etwas kaputt gehen?? :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

Batisda schrieb:
    Wir haben dann bis jetzt mit Kondom verhütet-der totale Lustkiller :flaming01:
    Ja, ne? Ich kam nach der Geburt zum ersten Mal in den Genuss dieses Verhütungsmittels, und auch bei "gefühlsecht" hat es sich für mcih so angefühlt, als hätte ich mich gefühlsecht mit einem Radiergummi eingelassen! :roll:
    Aber Sandra, sei froh, dass ihr wenigstens die normalen benutzen könnt! Die latexfreien hauen einen nämlich noch viel weniger vom Hocker! :twisted:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Lenchen schrieb:
    Ich kam nach der Geburt zum ersten Mal in den Genuss dieses Verhütungsmittels

Echt Lenchen ? Bist nicht gerade du in nem Alter wo man meinen müsste die Leute wären mit Aids und dem entsprechenden Schutz davor aufgewachsen ?????
  • LenchenLenchen

4,118

@ Ute: Ich war halt noch 'ne Spur geschützter! ;-) Und als ich meinen Martin dann endlich kennen lernte (mit 17), hat er zwar mal 'ne Packung gekauft, aber aus verschiedenen Gründen hat sich die Angelegenheit so lange hingezogen (stolze 4 Monate :shock:), dass ich, als es endlich zur Sache ging, schon die Pille genommen habe. :idea:
    Also ich finde Kondome auch furchtbar, wir sind beide Blutspenden gegangen und hatten somit einen Aids Test und noch etwas gutes getan.
  • handjeryhandjery

1,392

ohje, das hätte ja ins auge gehen können :shock:
    ich meinte natürlich gleitgel zum kondom! meine güte, das wär mal ein missverständnis geworden- baby trotz gleitcreme... :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

handjery schrieb:
    ohje, das hätte ja ins auge gehen können :shock:
    ich meinte natürlich gleitgel zum kondom! meine güte, das wär mal ein missverständnis geworden- baby trotz gleitcreme... :oops:

:lol: Ich glaube, dass wir alle in dem Alter sind, wo man weiss, dass Gleitgel definitiv nicht zur Verhütung benutzt werden kann ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab neulich eine Meldung in der Zeitung gelesen, einer Studie zufolge glauben 24% der Jugendlichen (bin mir bei der Zahl nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es waren echt so viele!) überzeugt sind, ein Tampon helfe bei der Verhütung! :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das habe ich auch gelesen. Klingt ja für den Laien auch irgendwie logisch.....die stellen sich den Tampon wahrscheinlich wie einen Korken vor. Und Sekt oder Wein sind ja auch fest zu mit Korken :biggrin:

Nur ist die Scheide kein Flaschenhals, sondern eher ein dehnbarer Schlauch ;-)
  • lilalila

2,943

Aber schön ists bestimmt weder für :fun01: , noch für :fun02: , wenn da ein Tampon zwischen ist (sofern das überhaupt irgendwie hinhaut, was ich mal bezweifle) :???:

Wahrscheinlich zum Abgewöhnen, und somit doch ein effektives Verhütungsmittel :idea:

Ach, oder dachten die der Tampon am Nachtkastel?
  • LenchenLenchen

4,118

Batisda schrieb:
    Was ist wenn das Kondom platzt??
    Ziemlicher Käse ist das! :???:
    Noch ein Baby wäre momentan wirklich eine Horrorvorstellung
    Na ja, Horror vielleicht nicht, aber ziemlicher Käse eben!

Mann, ich glaub, wir sind wirklich zu doof zum Verhüten! :roll: Erst die ewigen Juck-Attacken seinerseits, dann der Ärger mit den super-teuren Latexfreien und jetzt das - Kondome sind echt nicht unser Ding, fürchte ich. :twisted:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Und das hier :arrow: http://www.hebamme4u.net/ladycomp.html

ist nix für jemanden von Euch?

Wenn man keine Hormone nehmen will und Kondome nicht so der Hit sind, dann wäre das auf jeden Fall eine Super-Alternative.

Auf den ersten Blick zwar etwas teuer, aber wenn man es auf die Jahre rechnet, die man noch verhüten will/muss, dann schlägt es alle anderen Methoden (na ja, außer NFP...)

... und... Ratenzahlung geht auch...

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Das Teil ist schon toll, Mandy, aber da braucht man 'nen Zyklus für, und sowas hab ich nicht. :sad:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lenchen schrieb:
    Das Teil ist schon toll, Mandy, aber da braucht man 'nen Zyklus für, und sowas hab ich nicht. :sad:

Ja momentan nicht... aber irgendwann schon wieder ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, (zumindest hoffe ich das!!!) und dann werde das Teil auch mit Kusshand verwenden! :lol:
  • lilalila

2,943

Unser Verhütungsmittel für "danach" heißt "Kobold, der nicht schlafen will" :twisted:
    Besser als Coitus Interruptus, denn so weit kommt man erst gar nicht :roll:
    :biggrin: ...eine Dauerlösung ist das aber auch nicht :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum