Es hat sich scheinbar nicht überall rumgesprochen...

bearbeitet 1. 10. 2004, 15:38 in Schwangerschaft
oder ich habe es falsch verstanden.

Gestern beim SS Schwimmen haben einige Frauen der leitenden Hebamme erzählt, das sie Wasser in den Fingern und Beinden haben. Ihr Tipp daraufhin "Gurken, Annanas essen zum Ausschwemmen und wenig Salz"

Ich denke man soll dann gerade viel Salz essen und viel trinken. :confused01:

Ich habe mich zurückgehalten weil ich keine medizinische Disskusion mit der Hebamme anfangen wollte.

Komisch nur, das ich die einzige war, die absolut keine Probleme mit Wassereinlagerungen hat (woher mag das wohl kommen)....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,

du brauchst auch keine Diskussion anfangen, verweise sie einfach auf die Gestose-Frauen. Zu erreichen im Web unter http://www.gestose-frauen.de - dort kann sie sich selbst schlau machen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Auch in etlichen Arztpraxen wird immernoch salzarme Ernährung empfohlen (meine FA ebenfalls) und ich kenne sogar eine, die das im Krankenhaus als "Behandlung" erfahren hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: also ich war sprachlos, sowas ist doch wichtig und sollte doch gerade eine Hebamme wissen :???: Und das ist eine wirklich nette junge Hebamme also da sollte man auch meinen die ist auf dem neusten Stand.

Bekommt man so etwas nicht in der Ausbildung beigebracht??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Müsste man eigentlich meinen... :???: Deswegen finde ich es umso wichtiger, wenn du ihr etwas sagst und falls sie dir nicht glaubt, sollte sie sich mal an ihren Verband wenden... ;-)

:byebye01:

Gisela
    Ja, dann werde ich sie nächste Woche ansprechen. Besser ist das, mich würde mal intressieren, was meine Hebamme dazu sagt, die ist noch jünger, ich werde sie mal fragen.
    Doch natürlich lernt man solche Dinge in der Ausbildung. Nur ist die Medizin immer in Bewegung, und man kann sich eigentlich nie auf dem ausruhen, was man gepaukt hat. Ob man auf dem neuesten Stand ist, hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit Flexibiltät.
  • RegulaRegula

952

Mir hat die Ärztin empfohlen, Quark und Hüttenkäse zu essen - geschmeckt hat's aber geholfen hat's nichts :traurig04:
    Eiweißreich ist ja ganz richtig. Hat aber nichts mit Wassereinlagerungen zu tun.
  • lilalila

2,943

Ganz genau dasselbe habe ich in der SS-Gymnastik erlebt - es hieß, man soll halt mit Gurke, Ananas oder Melone entwässern. Ich hab da auch nicht missioniert sondern nur vorsichtig erwähnt, dass ich den Rat bekommen habe, salzreich zu essen. Das stieß dort nur auf Unverständnis (nein nein, salz bindet das Wasser und deshalb besser darauf verzichten :fies02: ) Es ist halt oft schwer, in einer Gruppe richtige und falsche Tipps auseinanderzualten. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum