Waage oder Steinbock...

bearbeitet 1. 10. 2004, 16:13 in Plauderecke
Hallo,

kennt sich jemand mit Sternzeichen aus? Also wir können den KS Termin wahrscheinlich so legen, das unser Baby entweder eine Waage oder ein Steinbock wird (nicht das das jetzt die die Entscheidungsgrundlage für den Termin wird, ich frage nur mal aus reinem Intresse was einen da so erwartet)

Ein bischen stimmt es ja meistens mit den Charakterzügen, oder? Also wir, mein Freund und ich sind Krebse und uns ziemlich ähnlich ;-)

Was ist besser, welcher ist aufgeweckter, stressiger, ruhiger, ergeiziger....

:biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Steinbock ist aber vom 22.12. - 20.01.? :eek01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach echt :shock: , nee dann wird er grün sein, so lange kann er nicht drin bleiben :nervous01:

Dann war es Skorpion. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne Waagen und Skorpione. Sympathischer und "lieber" sind mir Skorpione, weil sie die umgänglicheren Menschen sind. Waagen sind alles mögliche, aber nicht ausgleichend. ;-) Im Gegenteil, ihr Leben ist oft von einen hin und her geprägt, bösartige Zungen (wie ich manchmal :biggrin:) behaupten, sie sind wie Fähnchen im Wind. Mein Ex und eines meiner Kinder sind Waagen und ich bin üüüberhaupt nicht glücklich mit ihnen. :neutral: :oops: Ich bin übrigens auch Krebs und weiß, dass es Krebse besser mit Skorpionen "können". ;-)

:byebye01:

Gisela
    Hm... ich hatte leider auch nur in erinnerung, das ich es mit Waagen nicht so gut kann. Vielleicht sollten wir den Geburtstermin sicherheitshalber nach hinten schieben, was sind schon ein paar Tage gegen ein ganzes Leben. :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Skorbione sind eigentlich recht verträgliche Menschen, mit einer starken Persönlichkeit.
    Allerdings wenn man sie reizt können sie gnz schön giftig ( bei dem Stachel) werden.

waagen sehe ich auch so wie Gisela, eher Fähnchen im Wind als ausgleichend.
    Dazu kommt das Waage Männer meist sehr eitel sind ( gell ich bin schön), und immer ein Spiegelbild brauchen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

danke gisela für die geistreiche einschätzung meines sternzeichens waage :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

ich habe eine tochter, die skorpion ist und ich habs nicht leicht mit ihr, muß ich sagen. ;-)

die waagen sind sicher auch nicht einfach, meine launigkeit habe ich aber von meinem mond (gefühlsleben) im krebs. daß die waagen ihre fahnen nach dem wind hängen hängt aber vielleicht auch damit zusammen, daß sie sich mit entscheidungen unheimlich schwer tun und deshalb oft hin- und hergerissen sind, weil sie sich schnell beeinflussen lassen... ?!

sonnenblume, welches sternzeichen bist du denn?

und wenn du nun waage oder skorpion anpeilst, ist trotzdem nicht jede waage wie eine waage und nicht jeder skorpi ein typischer. es kommt ja auch darauf an, in welchen zeichen die anderen planeten stehen und der aszendent spielt auch eine wichtige rolle.
    stella_azur schrieb:
    sonnenblume, welches sternzeichen bist du denn?

Krebs, Papa und Mama sind Krebse und die Brüder sind Fisch und Schütze.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Sonnenblume,
    kannst du dir auch noch die Uhrzeit aussuchen ? Dann kann ich dir noch den Aszendeten berechnen. ;-)

Spass beiseite, ich bin ja auch so esoterisch vorbelastet. Hatte Nino`s Gburtshoroskop in den Händen, da war der Kleine grad ne Woche alt.....
    Aber ich würde gerade wenn es um soetwas geht, versuchen irgendwie den Zufall entscheiden lassen.

Ich kenne ein Waage Kind, das merkt man kaum, weil es so pflegeleicht ist. Und dann wiederum der Skorpion mit seiner absoluten Ehrlichkeit, ist auch nicht jedermanns Sache. Mir aber doch am liebsten. :grin:

Wann wäre denn dein ET ? Wenn der bei Waage liegt, würde ich die Waage nehmen, wenn er im Skorpion liegt, nimm den Skorpion. Denn so hat die Natur es doch ursprünglich vorgesehen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

kaiserschnitte werden aber immer etwas eher gemacht, oder?

bei soviel krebs würde ich ja auf den skorpion warten, sind ja beides wasserzeichen und passen mit ihren sensiblen antennen gut zueinander.

aber ich muß kayleigh auch rechtgeben, du solltest es vielleicht doch besser auf dich zukommen lassen und "nehmen was kommt", obwohl ich bei meinem sohn auch froh war, nicht den steinbock, sondern den schützen bekommen zu haben. ;-)

waage geht doch eh nur noch 22 tage :biggrin: .
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kaiserschnitte werden eher gemacht, ja. Aber es muss doch einen errechneten ET geben :roll:

Übrigens, Nino sollte Fisch werden ( ET 4.3.2004 ) Wurde dann aber doch ein kleiner Wassermann Asz. Löwe. Und ich finde es toll so ! Denn der Mond=Asz. zeigt wie sich das Baby äussert, wie es seine Umwelt wahrnimmt, was es fühlt etc....und das ist somit nicht das Sternbild, sondern bei Babys der Aszendent. Bei Nino somit Löwe. Eine tolle Herausforderung :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

was sagste denn zu schütze asc. schütze und waagemond beim hannes? :???:

und steinbockvenus - hülfäää
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Schütze Asz. Schütze, sacht doch schon alles ;-) Es gibt übrigens unter den 12 Sternzeichen kein Zeichen, bei denen jeder Mensch des selben Sternzeichens so unterschiedlich ist, wie bei den Schützen ! D.h. jeder Schütze ist wirklich anders.

Die Venus im Steinbock. Naja....keine glühende Erotik, kein leidenschaftliches Verzehren, wie es z.B der Fall wäre mit dem Skorpion in der Venus, oder dem Löwen in der Venus.
  • stella_azurstella_azur

3,009

naja, dann gibts beim hannes vielleicht nicht so viele liebeseskapaden.

meine venus ist im löwen :biggrin: . und da ich keinen schützemann abbekommen habe, hab ich nen löwen mit fast allen planeten im löwen. außer der venus, die hat er in der jungfrau. frau merkts :neutral: . aber mein asc. ist auch jfr., von daher gehts dann auch wieder.

jetzt will ich aber diesen tread nicht länger "mißbrauchen", sorry... . :lol:
    Oh je, ist das kompliziert. Was sagst Du denn zu meinem kleinen Schützen geb. 16.12.98 um 9.12 in Duisburg, den Rest weiß ich nicht Ich weiß nur das ich machmal an diesem Kind verzweifel :nervous01:
  • EowynEowyn

27,156

also ich kann nur sagen, dass der 16. Dezember ein gaaaaanz toller Gebursttag ist :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich glaube, der 1998-er jahrgang ist ein besonders anstrengender :biggrin: . spreche aus erfahrung. und aus der von 3 anderen müttern mit insgesamt 3 skorpis und einem löwen, momentan von meiner tochter als schwiegersohn favorisiert. :razz:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das, was Simone gesagt hat, leuchtet mir total ein. Wenn die Natur betimmt hat, dass dein Kind ein Skorpion werden soll, dann würde ich es nicht zwingen, ne Waage zu werden ;)

Ich kann dir zu beiden etwas aus einer Zeitschrift sagen, die ich mir vor in paar Monaten gekauft habe und in der die groben Geburtshoroskope für alle drinstehen, die bis März 2005 geboren werden.

Waagen sind dieses Jahr echte Glückskinder. Die Ausgeglichenheit und Ruhe kenne ich auch sonst von Waagen in meinem Freundeskreis; Waagen sind mir sehr sympathisch (bin Wassermann).

Skorpione bekommen in diesem Jahr einen mildernden Einfluss zu ihrer sonst doch etwas dominanteren Persönlichkeit mit. Das hat meinen Mann enorm beruhigt, denn er kennt nur Skorpione, mit denen er überhaupt nicht klarkommt (mein Vater ist Skorpion, und der überfahrt einen schon mal), und seine erste Reaktion auf den errechneten Termin war, "Schmeiß den bloß ne Woche früher raus!" :biggrin: Skorpione sind allerdings wohl echte Familientiere.

Mein Vater ist wie gesagt Skorpion, recht dominant, aber mit meiner Krebs-Mutter kommt er bestens klar, nimmt auch ihr leises und bestimmtes Kontra an. :) Mit meinem Bruder kracht er schon mal aneinander (Fisch); mit mir kracht es auch schon mal, aber selten schlimm.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ich bin ja nun nicht so der Astrologie-Freak, aber was ich mich schon frage:

Wenn ein Kind natürlich geboren wird kan ich mir das alles eher vorstellen, aber was ist mir denen die - wie Luca z.B. - per KS geholt werden ? Der Zeitpunkt der Geburt (gerade die Uhrzeit) ist doch da relativ willkürlich von nem Arzt festgelegt worden ? Wir hätten ja auch noch ne Stunde warten können ? Oder ne Stunde früher das Kind rausholen ? Wahrscheinlich wäre er freiwillig 2-3 Tage später rausgekommen ?

Da kann ich mir dann nicht mehr vorstellen wie das Ganze funktioniert... ihr ?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oder, anders formuliert: Sind Kaiserschnitte im kosmischen Plan enthalten? ;)

Gute Frage. Für mich fühlt es sich richtiger an, wenn man nach dem eigentlichen ET geht. Ein Notkaiserschnitt wäre für mein Empfinden dann aber was anderes, weil es doch von äußeren Umständen abhängt. Aber vielleicht ist ja ein Wunsch-KS auch von irgendeiner höheren Macht bestimmt....
    Notkaiserschnitt - Wunsch KS - geplanter KS das ist doch irgendwie alles ein Eingriff in den normalen Ablauf...

Und wenn sowiso zusätzlich die Uhrzeit usw. und auch der Ort entscheident sind, dann finde ich das schon komisch.

Dann sollte das wirkliche Horoskop sich doch auf den Zeitpunkt von der verschmelzung von Ei und Samenzelle beziehen :fun18:
  • Ute_66Ute_66

2,833

sonnenblume74 schrieb:
    Dann sollte das wirkliche Horoskop sich doch auf den Zeitpunkt von der verschmelzung von Ei und Samenzelle beziehen :fun18:

uiui... dann wüsste wohl kaum jemand welches Sternzeichen er ist :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte das vor paar Monaten glaube ich schonmal erwähnt, aber:

Ich bin Skorpion und kann da mitreden. Wir sind suuuuuuuuuuuuuper Menschen!!! :love:
    Tja und dann wäre da mein Mann love100: , der ist auch Skorpion und, siehe unten der ET, unsere Tochter wird
    auch Skorpion!!! :fantasy05:

Will uns ja nicht zuuuuuuuuuuu sehr loben, deshalb enthalte ich mich der Meinung!!! ;-)
    Aber eigentlich kann ich hier alles Geschriebene nur bestätigen! :oops: Auch das mit der Ehrlichkeit stimmt und es macht das Leben nicht wirklich einfacher-aber anders geht es einfach nicht!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum