Felicitas

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 1. 10. 2004, 22:20 in Babyprodukte
Wer kennt sich aus mit Felicitas? Die Mädels aus meiner Schnullertruppe wollen gerne mal inen Felicitas-Nachmittag machen. Habe mich übers Internet angemeldet und nix gehört. Habe dann angerufen und gesagt, dass wir zu viert sind und gerne einen Termin vereinbaren möchte, da hat mir mir sachte zu verstehen gegegeben, dass die Damen spontan vorbeikommenund nicht auf Terminbasis arbeiten. Irgendwann rief doch eine an, der habe ich mein Anlegen erklärt und gesagt, wann ir uns das nächste Mal träfen. Sie meinte, ok, sie würde sich melden und seitdem warte ich auf Nachricht.

Bin ich mal wieder zu anspruchsvoll? as passiert bei Felicitas überhaupt? Lohnt sich der ganze Aufwand? Dafür, dass sie üerall beworben werden, finde ich Oranisation extrem lahma....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne,

das mit Felicitas ist ein äßerst zweischneidiges Schwert. Zum einen kann es dir passieren, dass du unheimlich Glück hast und wirklich gute Sachen im Köfferchen sind, es kann aber auch sein, dass nur ein paar Zeitschriften-, Spülmittel- und Steckdosensicherungsproben enthalten sind. Was dir auf jeden Fall passiert: Die Dame würde dir gern ein Zeitschriftenabo (Eltern) sowie eine Versicherung fürs Kind verkaufen. :shock: Und je nachdem, wie die Dame "drauf" ist, ist sie unheimlich hartnäckig. :flaming01: Aber nachdem ich selbst ziemlich viele Haare auf den Zähnen habe, haben sich die vier, die sich bisher zu mir bemüht haben, erfolglos bei versucht. :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • Susanne67Susanne67

4,797

Versicherung!!!!! Na denn prost..... Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was dahinter steckt..... Umsonst ist ja bekanntlich nur der Tod...

Da ist mir auch klar, warum die nicht so wild sind, bei unserer Schnullertruppe aufzulaufen: eine Frau mit Haare auf den Zähnen ok, aber vier.... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Naja, ich warte mal ab und sehe, was passiert.... :twisted:
  • LenchenLenchen

4,118

Wie, Spülmittel und Steckdosen-Sicherung?! :shock: Menno, das hätte ich gern gehabt! In meinem Köfferchen waren, abgesehen von jeder Menge Papier-Müll:
    - ein Plastik-Breilöffel (juchu! :???:)
    - herrlich-orangefarbene DBV-Winterthur-Söckchen (klasse!)
    - ein Eltern-Heft von Juni (hatte ich schon)
    - drei Sorten Maggi-Tütensuppen bzw. -Soßen (:groggy:)
    Ich glaub, das war's auch schon. Ach nee, eine Packung Hipp-1er-Nahrung. :twisted: Das war auch der einzige Punkt, wo ich mich mit der Dame gestritten habe, ob ich es nun behalte, oder nicht. Ich gebe zu, ich hab nachgegeben, und die Frage, ob das nun in den Biomüll oder die Restmüll-Tonne gehört, ist mir leider auch erst hinterher eingefallen. :roll:
    Die Versicherung, die sie uns andrehen wollte, war gar nicht mal so schlecht. Mein Martin hat das mal durchgerechnet. Haben wir aber trotzdem nicht genommen, weil wir unser Küken einfach in unsere mit reinnehmen können. Hat die Frau auch nichts gegen gesagt. Dann wollte sie uns noch einen CenterParks-Vorteilsscheck mit 35% Preisnachlass andrehen. Da wird man dann nur 4 Wochen später von einem CP-Fritzen angerufen. Ich hab mir die Mühe gemacht und den Katalog mal durchgeblättert. Ist natürlich Typ-Sache, aber ich persönlich kann von dem Geld für ein ermäßigtes Wochenende im Januar im CP ein bis zwei Wochen im Sommer in eine Art Urlaub fahren, die mir viel besser gefällt! :twisted:

Also, mich persönlich hat diese Frau nur Zeit gekostet. Sie hat aber übrigens vorher angerufen und für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht. Die Adresse hatte sie durch die Geburtsanzeige in der Zeitung.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lol, das kann ja lustig werden!

Mein Mann ist ja selber Finanzberater und hat die gleichen Sachen drauf... nur braucht er immer viel länger, um solche Leute loszuwerden, als ich! Das ist echt herrlich; wenn ich bei Vertretern oder ungebetenen Verkäufern jeglicher Art an die Tür gehe, dauert das höchstens ne Minute, bis die wieder weg sind (ohne dabei irgendwie un-nett zu sein, natürlich!) und wenn mein Mann geht, sitzen die Herrschaften hier bis zu ner Stunde auf dem Sofa und reden sich den Mund fusselig--um dann doch unverrichteter Dinge wieder abzuziehen... :lol:

Die tun mir dann immer so Leid. :biggrin:

Aber gut, dass ich vorgewarnt bin--ich hätte nämlich mit dem Begriff auch nichts anfangen können!
  • wudwudwudwud

2,744

Ich hab mich zweimal angemeldet und bei mir war niemand!!!
    Soviel zu Felicitas. Und wenn sie jetzt kommen wollten dann würde ich ihnen das Passende sagen.
    Versicherung haben wir bereits gemacht und die Zeitschrift Eltern kommt sowieso schon jeden Monat per Post.
    In beiden Fällen war ein anderer schneller.
  • KersiKersi

920

ich habe mich auch zweimal angemeldet, aber auch nichts gehört. wenn ich ier aber so höre, was das für ein mist drin ist :shock: dann bin ich froh, das sich das im sande verlaufen hat. :lol:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Okokok, ich glaube wir machen lieber eine Tupperparty. Kann jemand eine witzige Tuppertante im Erftkreis, vorzugsweise Brühl, empfehlen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Wie wärs mit ner Dessous-Party ?????? :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ute_66 schrieb:
    Wie wärs mit ner Dessous-Party ?????? :biggrin:

genau das wollt ich auch sagen :lol:

Was Felicitas angeht - näaaa, also die kann man echt ablöten. Die Produktproben kriegst du - wenn du scharf drauf bist - auch bei den Firmen selbst... Oft kann man sie schon über die Webseiten anfordern, bei Alete und Hipp und so, die überhäufen einen dann nur so mit Geraffel... Und wenn kein Formular auf der Webseite ist, dann reicht oft eine Mail mit einer netten Frage...

LG
    Mandy (der Probenhamster ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf so einer Dessous Party war ich mal, die waren wirklich alle sehr schick aber auch wirklich sehr teuer :???:

Nee, Tupper ist doch cool da kriegt wenigstens jeder Gast ein Geschenk.
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich habe mich auch 2 mal angemeldet und jetzt können sie mich mal... .
  • Ute_66Ute_66

2,833

sonnenblume74 schrieb:
    Auf so einer Dessous Party war ich mal, die waren wirklich alle sehr schick aber auch wirklich sehr teuer :???:

Nee, Tupper ist doch cool da kriegt wenigstens jeder Gast ein Geschenk.

echt ? Nö also meine Dessous-Tante hatte durchaus bezahlbare und nette :oops: Sachen, auch nicht teurer als gute Sachen in nem Laden. Und das Anprobieren war deutlich lustiger.

Schade nur daß ich die letzte Fuhre bisher unbenutzt im Schrank liegen habe.... naja, irgendwann ist auch die Stillzeit vorbei :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum