Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Stillen.
Meine Kleine ist 3 1/2 Wochen alt und nachdem sie mir am Anfang die Brustwarzen ziemlich zerkaut hat und habe ich eine Woche abgepumpt um sie weiter mit Muttermilch zu versorgen. Danach hat es eine Weile ganz gut geklappt mit dem Stillen und seit ca. 1 1/2 Wochen ist es ein ziemliches Generve. Sie zappelt die ganze Zeit rum und geht immer dran und dann wieder ab. Manchmal schreit sie auch und will dann gar nicht mehr und jammert 5 min. später, weil sie doch noch Hunger hat. Ich war schon bei einem Osteopathen mit ihr um zu gucken, ob sie irgendwelche Blockaden oder so hat. Aber mit ihren Knochen ist alles in Ordnung. Ich habe auch schon diverse Stellungen probiert, aber dann klappt es mal und ich merke mir alles, aber beim nächsten Mal geht es dann schon wieder nicht. Das stillen dauert so wirklich ewig und ich habe langsam keine Lust mehr, möchte ihr aber natürlich nicht die Vorzüge der Muttermilch verwehren. Achja, mit Brusthütchen habe ich es auch schon mal probiert, weil ich dachte, dass vielleicht die Milch zu doll rausschießt und sie am Gaumen kitzelt. Aber das Problem ist das gleicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!
Vielen Dank im Voraus,
herzliche Grüße, Anne
Kommentare
3,579
diese Phasen haben alle Mütter immer mal wieder. Das tröstet dich jetzt wahrscheinlich nicht. Aber du kannst davon ausgehen, dass es auch wieder vorbei geht.
Es könnte natürlich auch sein, dass deine Kleine einfach nur nuckeln will, aber brüllt, weil Milch kommt.
Biete ihr doch mal ganz vorsichtig deinen kleinen Finger an, dann siehst du ob sie nur nuckeln möchte.
1,709
Also wir haben uns jetzt in den 16 Wochen von 25 min pro Brust auf 6 Min verbessert, die Kleine ist doch erst 3 1/2 Wochen alt - gib ihr Zeit
;-)
3,493
171
Mit dem Finger oder dem Nuki ist sie meist nicht zufrieden. Deshalb denke ich schon, dass sie Hunger hat.
Kann es sein, dass es sie vielleicht ärgert, wenn zuviel Milch kommt? Wenn sie abgeht, dann spritzt manchmal noch Milch raus. Vielleicht kitzelt sie das irgendwie oder so. Aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen könnte.
38,644
2,943
Aber tröste Dich, wir haben auch mal solche Phasen, wo bei uns beiden die Nerven blank liegen. Die Kleinen fühlen sich halt manchmal nicht so wohl. Und das beste, was man dagegen machen kann ist selber entspannt an die Sache herangehen, es ändert ja eh nichts. Wir würden doch nie wegen ein wenig herumgezappel abstillen, oder? Also keine Angst vor Gezappel, sondern besser für Ruhe und Entspannung beim Anlegen sorgen. Schließlich ist es bestimmt mal wieder undendlich schön, für Dich und Dein Baby.
919
Kann sein das es bei euch auch so ist?
171
Das mit dem pupsen haben wir zusätzlich manchmal. Dann gehe ich sie einfach wickeln und wir machen Bauchübungen und Bauchstreicheln. Da hilft dann meist.