Wehentee--Schweißausbrüche?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 1. 10. 2004, 19:17 in Schwangerschaft
Ich habe mir diese Woche (36.) auf Anraten der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs den Tee mit Schafgarbe/Himbeerblättern/Brombeerblättern/Frauenmantel mixen lassen (und war überrscht, wie vergleichsweise gut der schmeckt), trinke davon 2 Becher am Tag (morgens und abends) und habe danach ständig Schweißausbrüche. Liegt das am Tee oder daran, dass ich warme Getränke nicht wirklich gewöhnt bin?

Ne Vorsorgehebamme habe ich leider nicht, nur eine fürs Wochenbett...

Weht auch schon ein bisschen seit Montag :-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon möglich, weil er auch durchblutungsfördernd ist.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny,

echt es weht?
    Wie fühlt es sich denn an? Deutlich? (**neugier**)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sind wieder diese Regelschmerz-artigen Gefühle (die du ja nicht kennst, du Glückliche :razz: ), ein starkes Ziehen und Drücken nach unten, so ein, zweimal die Stunde. Noch nichts krampfartiges und definitiv keine "echten" Wehen. :) Aber wie die Hebi im GVK sagte: "Jede Wehe, die du schon mal hattest, hast du schon mal gehabt und sie hängt sich am Ende nicht wieder dran!"

Gestern und am Montag war es ein paarmal ziemlich heftig. Zumal der Junior davon immer wach wird und dann immer mit nach unten boxt :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hoffe, dass ich überhaupt etwas spüre, wenn es so weit ist... :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lol: Weißt Du noch wie Du Dich gefragt hast wann der Bauch kommt.

Ich denke Du wirst hinterher hoffen, das Du nichts mehr spürst :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Vielleicht wachst du eines Morgens auf und neben dir liegt'n Kind im Bett--und du hast nichts mitgekriegt? ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Katrin: Oh ja, ich erinnere mich sehr deutlich und heute kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Er ist zwar nicht superriesig, aber mir reicht es!!! :grin:

@Jenny: Na das wäre doch traumhaft. Dann würde ich noch 5 Kinder mehr kriegen, wenn es immer so laufen würde!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum