Der Horror geht weiter

bearbeitet 4. 10. 2004, 09:19 in Nach der Geburt
Tja, wie schon aben geschrieben, geht der Horror und das Bengen weiter.War hat heute mit Joel beim Kinderarzt zum Herzultraschall und zum EKG. EKG war in Ordnung, aber beim Ultraschall hat er dann doch Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Er hat in der Scheidewand ein kleines Loch, welches aber ganz viele Kinder haben, was sie wohl nicht beeinträchtigt und zu wächst und dann hat er eine verengte Lungenvene.
Was jetzt engmaschig weiter beobachtet werden muß. MUß jetzt in 4 Wochen wieder zum Ultraschall um zu schauen, was in seiner Wachstumsphase sich tut. Ob die Vene enger wird, ob sich sich weitet oder ob sie so bleibt. Diese verengte Vene schränkt ihn zwar mom. nicht ein, aber es muß dringend beobachtet werden. Sollte die Vene enger werden, müssen wir zu einem Spazialisten und die Vene würde mittels eines Herzkatheters geweitet werden.
OH man, ich drehe langsam noch durch. Da denkste, nu haste ihn zu Hause, der Zwerg wächst und gedeiht und nun wieder das. Langsam ist genug mit Handheben bei der Verteilung. Will nicht noch mehr solche Botschaften.
Weiß auch nicht, wie ich mich so jetzt verhalten soll. Soll ich ihn schonen? Möglichst nicht anstrengen? Ich habe keine Ahnung und war auch nicht in der Laage den Doc zu fragen. Habe nur gefragt, ob es davon kommt, daß er zu früh war oder wegen meinen Tabl. in der SS und beides hat er verneint.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

bitte mache dich nicht verrückt, hier spricht eine Mutter mit einem Kind, das die selbe Diagnose hatte. Pulmonalarterienstenose und zusätzlich ein Ventrikel. Mein Jüngster ist heute 2 1/2 Jahre alt und kerngesund. Die Selbstheilungschancen bei derartigen Diagnosen sind extrem gut, die Kleinen haben mit so einer Diagnose in den allerseltensten Fällen irgendwelche Einschränkungen.

Du wirst sehen, auch bei deinem Zwerg wird alles gut... :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Pulmonatarterienstenose haben wir nicht, dafür aber

eine Mittral/ Trikospidal ( Herzklappen) insuffizienz und ein offenes Foramen Ovale ( geht normalerweise unter der Geburt zu).

Hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt gebessert, und wird immer besser.
    wir waren am Anfang auch wie erschlagen, aber mittlerweile vertrauen wir auf Mutter Natur.

Kopf hoch wird schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    sag mal, ist es wirklich die Vene oder die Arterie? Pulmonalarterienstenosen haben erst fast alle Kinder und diese gehen dann gut zurück. Venenstenosen sind seltener und müssen wirklich gut beobachtet werden, dass das Herz nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum