Hallo,
ich habe mal eine dringende Frage, mein kleiner Sohn (7 Wochen ALt) hat Schnupfen. Besser gesagt mann hoert ein schnorcheln wenn er atmet aber es fliest nichts aus der NAse. Er kann auch ganz gut beim Stillen saugen aber beim schlafen hoert man dieses schnorcherln. Ich benutze schon Salzwasser. Es hat erst gestern angefangen, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihm helfen kann und wie lange so was bei einem Baby dauert.
Ich und mein Mann haben z.Z. auch eine leichte erkaeltung.
Alles liebe
Veksi und Miksi (8.8.04)
Kommentare
59,500
dein Zwerg hat sicher keinen Schnupfen. Das Geräusch entsteht dadurch, weil die Nasenscheidewände bei den Babys noch sehr eng sind. Ist also vollkommen normal, weswegen du auch kein Spray verwenden brauchst.
Das verwächst sich im Laufe der Zeit...
Sollte bei deinem Zwerg noch eine Erkältung durchkommen, findest du im Forum (Suchfunktion ;-)) viele hilfreiche Tipps, vorzugsweise sehr alte Hausmittel. Muttermilch ist übrigens hier auch eine Alternative!
:byebye01:
Gisela
101
ich halbiere in solchen Fällen immer eine Zwiebel die ich in der Nacht im Schlafzimmer aufs Nachttischchen lege. Nützt super!
Liebe Grüsse
noema
34
ich werde auf jeden fall das Forum utersuchen und das mit der Zwiebel werde ich auch ausprobieren.
Aber Gisela wenn es nur die Schleimhaut ist, wieso hat man das schnorcheln bis Gestern nie gehoert oder ganz selten, darum hatte ich auch die vermutung das es schnupfen ist.
Danke nochmals
Veksi
59,500
Eine Erkältung wirst du aber sicher nicht übersehen, die Kleinen "würfelt" es dann ziemlich schnell, vor allem, wenn sie schlecht oder keine Luft durch die Nase bekommen.
:byebye01:
Gisela