hallo alle zusammen,
meine kleine schläft auf einem Babyfell.
Jetzt ist da Milch oder etwas draufgetropft an einer stelle und die ist jetzt so "knubbelig" verhörtet also das fell ist so ein bisschen aneinander geklebt.
Weiss jemand wie man das ohne waschen "reinigen" kann, ich habe nämlich schon mal eines gewaschen und es mir dadurch komplett versaut :???:
Weiss da jemand wie man das da schonend und ohne das das Fellchen zu schaden kommt, rauskriegt?
Wäre für Tips sehr dankbar!
Kommentare
4,797
Was ich tun würde, um das waschen zu vermeiden: Solange die Milch noch feucht ist, mit einem Kleenex oder saugfähigem Tuch die Feuchtigkeit aufnehmen. Etwas Rei in der Tube in warmen Wasser auflösen und mit einem Läppchen den Fleck ganz vorsichtig damit behandeln. Und wenn das ganze dann getrocknet ist und das Fell an der vorher nassen stelle Minipli (so wie Rudi Völler früher) hat, einfach mit einer Bürste vorsichtig ausbürsten, weil es sind ja Haare :knutsch03: ... Und wenn der Fleck schon eingetrocknet ist, das gleiche nur halt eben ohne Kleenex. Wenn Du es ganz professionell machen willst, gibt es auch fellwaschmitel und Bürsten im Spezialhandel . Da findest Du unter Ebay bestimmt eine Menge...
Viel Erfolg