Strengste Bestrafung von Sexualstraftätern

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 11. 10. 2004, 21:55 in Plauderecke
Einige haben sicher schon vom Fall der kleinen Jessika gehört.

Eure Meinung zu dem Thema würde uns interessieren
Schaut mal hier.

http://www.jessicapopp-metzels.info/Geschehen.htm

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig07: Es gibt Verbrechen, wo ich mir schärfste Arbeitslager in unserem Lande wünsche. Wo diese Schweine (sorry... :oops:) noch dafür arbeiten müssen, um ernährt zu werden und nicht noch auf unsere Kosten durchgefüttert werden. Wer nicht arbeitet, bekommt nichts zu Essen, kein Bett... Mißbrauch an Kindern in jeglicher Form sowie Mord gehört zu so einem Strafmaß.
    Resozialisierung - ein Wort, das in solchen Fällen wie Hohn in meinen Ohren klingt... :flaming01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Entschuldigung aber ich finde man sollte ihr wertestes Stück bei Bewußtsein einfach scheibchenweise abschnippeln :flaming01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich bin gerade erst einmal nur erschüttert...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann das kaum lesen... :traurig02: :traurig02: :traurig02:
    Mich regt das total auf, das quasi immer erstmal auf Bewährung verurteilt wird. Bei Verbrechen einer gewissen "Qualität" haben die Täter meiner Meinung nach jegliches Recht auf Freiheit verwirkt! Für immer!
  • MajonieMajonie

3,882

einen teil der "rekonstruktion habe ich gelesen. jetzt kann ich erstmal nicht mehr.
    was ich zu so etwas meine? nicht viel. ich habe unsere gesetze hierzu mehr als gut kennengelernt. das strafmaß? mir wurde schon bei anzeigeerstattung mitgeteilt, das er wahrscheinlich nicht verurteilt würde... (was dann, zum glück, anders kam)
    meine gefühle, wenn wieder ein kind vermisst wird und dann tot aufgefunden wird: hass. schmerz. beides zusammen. wut. am meisten auf die die dafür sorgen müssten, das solche schon nach dem ersten mal nichts mehr anrichten können.
    ich weine. um dieses kind, um die vielen anderen kinder die mißbraucht werden und oft noch grausam getötet. und ich weine immer um ein kleines mädchen.
    wir leben in einer welt, in der steuerhinterziehung schwerer bestraft wird als die zerstörung einer seele oder der mord an einem kind.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin auchschwer erschüttert und kann solche Sachen nie lesen oder hören oder sehen ohne daß sich mein Magen zusammenkrampft und ich mich leicht ohnmächtig fühle und dennoch bin ich sehr beeindruckt von der Klarheit der Forderungen und der Aktionsbereitschaft der Mutter .

Ich weiß, daß ich mich da in die Nesseln setze, aber ich weiß gar nicht, was ich den Tätern möchte. Ich denke sie sind krank, nicht wie Grippe, sondern sehr viel drastischer. Ich habe mit straffälligen Jugendlichen gearbeitet, die ebenfalls zum Teil grausame Taten begangen haben, und habe das nicht durchgehalten, mußte über all dem Leid der Opfer und Täter kapitulieren. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Urteilen.

Wichtig ist die Konsequenz mit der Ersttäter verfolgt werden, wichtig ist, jede weitere Möglichkeit unmöglich zu machen, wichtig ist, solche Vorfälle zu verhindern.

Wenn ich das lese, wünsche ich dem Täter die Hölle auf Erden und dennoch kann ich, wenn wieder nüchterner, keinem Menschen das Menschsein absprechen. Dieses Verhalten ist pervers krankhaft, ich werde es nie verstehen können. Ich fühle mich hilflos. Um so mehr bewundere ich diese Mutter, die in den möglichen Gegebenheiten Kraft hat zu handeln.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe gerade eine Unterschriftenliste am Spielplatz erstellt und bin einigermaßen geschockt über das Ergebnis. Von ca. 20 angesprochenen haben nur 8 unterschrieben. :shock:

Versteht Ihr das? Da haben alle Kinder und dann fadenscheinige Ausreden! Komischerweise haben alle Omas in meinem Haus unterschrieben und berufstätige Nicht-Mütter.

Das erklär mir mal jemand! Auf jeden Fall gehen 15 Unterschriften raus. Immerhin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sagen denn die, die nicht unterschreiben?
  • handjeryhandjery

1,392

Wollen nicht, dass Ihre Namen bekanntwerden, vor allem in dem Zusammenhang, möchten ihre Adressen nicht angeben... soviel ich weiß erforderlich bei solchen U-Sammlungen.
    Alles Reden hilft da nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh schade, solche faulen Ausreden :cry: ..
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Zur Zeit kann man ja in der Presse auch den Prozess um den Mißbrauch und den Tod des kleinen Pascal verfolgen.
    Es ist grauenhaft, wie viele Details da ans Licht kommen und wie viele Leute darin involviert waren. Furchtbar...

Ich kann nicht sagen, welche Strafe für diese Leute angemessen ist.
    Mein Vater arbeitet im Justizvollzug. Er sagt, dass Gefängnis das Schlimmste für diese Menschen ist - denn dort stehen sie auch bei den Häftlingen auf der untersten Stufe und werden schikaniert wo es nur geht und teilweise selbst mißhandelt.

Ich finde es einfach nur furchtbar und frage mich, wie Menschen zu soetwas fähig sind. :cry:

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum