Hallo Mädels,
ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn sich bei meiner Familie so im Spätherbst die ersten Erkältungssymptome breit machen, renn ich immer wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung auf der Suche nach ein paar geeigneten Mittelchen...
Von denen ist dann entweder nix mehr da oder sie sind abgelaufen :roll:
Und selbstverständlich passiert das
immer am Wochenende, vorzugsweise sonntags, wenn nur die Notapotheke (selbstverständlich mind. 10km weiter weg) zur Verfügung steht. :twisted:
Aaaaaber dieses Jahr bin ich "schlauer". Ich werd meine Hausapotheke vorher auffrischen und mir gleich noch was zur Stärkung der Abwehrkräfte besorgen.
Kuckt doch auch mal hier :arrow:
beim Wurzelsepp! Der hat wirklich super Sachen und die können in jeder Apotheke bestellt werden! Leider sind die Sachen in den wenigsten Apotheken vorrätig, besonders bei den Tees hab ich die Erfahrung gemacht
Eine - wie ich finde - Super-Möglichkeit ist es, die Sachen hier :arrow:
berni24.de. zu bestellen. Da alle Sachen beim Wurzelsepp, auch die Tees, eine PZN (PharmaZentralNummer) haben, kann man sie beim Bernie leicht finden. Einfach bei der Suche eingeben... Viele Sachen sind dort günstiger als in der normalen Apotheke.
Also: Geht doch mal stöbern, vielleicht findet ihr auch noch was, das in Eurer Hausapotheke für die Wintersaison fehlt ;-)
Liebe Grüße
Mandy
Kommentare
4,797
59,500
:byebye01:
Gisela
4,797
Ich muss dazu sagen, ich habe lange für Yakult gearbeitet und kenne auch die Studien. Und da ich selbst den Sebstversuch gemacht habe und sechs Jahre erkältungsfrei war, nachdem ich ich vorher jedes Jar im Frühjahr und Herbst mördermäßig erkältet war mit Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen usw, stehe ich absolut hinter diesem Getränk. Aber ich gebe Dir völlig recht, es ist teuer, gleichzeitig aber auch preiswert. Und man muss es konsequent nehmen...
3,579
4,118
4,797
Jein. Die Bakterien, die heute zur Produktion des Getränks eingesetzt werden, werden NICHT aus dem menschliochen Stuhl gewonnen. Der Ursprungsstamm jedoch ja, aus dem einfachen Grunde, um ein Milchsäurebakterium zu gewinnen, dass in der Lage ist, die menschliche Magensäure lebend zu überstehen, also einmal lebend den weg von Nahrungsaufnahme bis -ausscheidung überstanden hat. Die Bakterien, die heute eingesetzt werden, werden im Reagenzglas nachgezüchtet, also absolut kein Ekelfaktor. Da finde ich eine Bratwurst aus dem Naturdarm viel fieser :biggrin:
3,579
Na dann "Guten Appetit" :biggrin: ;-)
920
4,797
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
59,500
Und wenns dann doch mal nicht klappt mit der Gesundheit, dann kommen erst mal Naturheilmittel (siehe Mandys Posting) ins Haus und dann lange noch nichts anderes.
:byebye01:
Gisela