So, ich hab da mal ein Problem oder vielmehr ne doofe Frage an alle Jungen-Mütter und Väter.
ab und an, wenn ich den Zwerg wickle, steht sein kleiner Penis kerzengerade in die Luft (wie nannte Gisela das in nem anderen Thread: Mopila) . Umlegen is nich, ich warte im Moment halt immer, bis er sich von selbst legt - meistens mit nem kleinen See aufm Wickeltisch :biggrin: . (nicht dass der noch abbricht :shock: )
Wie handhabt ihr das ?
Kommentare
4,797
Habe von meinem Mann den Tipp bekommen, den Kleinen mit einem warmen nassen Waschlappen zu waschen, damit er pinkeln und sich so entspannen kann.
1,643
Heißt das nicht Moprala (morgendliche Pracht-Latte?)
7,772
Ich habe nur immer wenn er hochging schon mal ein Spucktuch drüber geschmissen, da es 100% danach auch zum Pipi kam. :roll:
Habe auch schnell gelernt, Felix hat beim ersten Wickeln zu Hause den Teppich und mein Shirt eingeweiht
2,322
4,797
Also den kannte ich noch nicht. Muss ich mir ubedingt merken und den Besitzer meiner frisch angetrauten Moprala bzw meiner Primoprala (prima morgendlichen Pracht-Latte) verkünden.... ;-)
3,151
Und freu mich auch schon drauf... :shock:
3,579
Ich hoffe mal, dass das auch normal ist.
3,009
59,500
Ben´s Vater meinte ganz pragmatisch, daß es meistens eine Pinkellatte wäre, wenn Männer einfach so einen Ständer haben (nimmt mir einfach alle meine Illusionen)...
Tatsächlich kündigt sich damit meistens ein Springbrunnen an, sobald Luft drankommt beim Auspacken. Dann auch im hohen Bogen, wenn ich Glück habe bis in die Badewanne (ca. 1m Abstand). Wenn ich Pech habe, stehe ich grade davor und habe nicht schnell genug geschaltet, oder es trifft auf den Badezimmervorleger. Wenn ich ganz viel Pech habe, dann hat er die Füße dabei hochgenommen, was zu einer mehrfach abgelenkten Rundumdusche von Wand über Mama, Schränke, bis zu dem frischgewaschenen Kleiderstapel neben dem Wickeltisch führt. Einmal stand ihm das Pipi sogar in den Ohren. Geschicktes Kerlchen.
Manchmal steht er aber auch nur einfach so wie ein Winker in der Luft und beruhigt sich erst nach einer Weile wieder, wenn ich eine Windel drüberhänge und sich die erste Aufregung über das Auspacken "gelegt" hat... :biggrin:
Einpacken würd ich ihn so auch nicht, damit nix abbricht.
956
2,322
59,500
4,118
Ich hab gelesen, drei Mal täglich etwa sei normal. Bei Janis allerdings ist das bei fast jedem Wickel der Fall... Potentes Kerlchen... :biggrin:
3,882
ob das wohl heißt, das ich den niki später lieber einsperre, zwecks enkelsegen? weil die anderen 2 sind da nicht so mit gesegnet
3,882
38,644
1,633
4,183
LG
Mandy
7,772