kleiner Steh-Penis

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 4. 10. 2004, 09:56 in Plauderecke
So, ich hab da mal ein Problem oder vielmehr ne doofe Frage an alle Jungen-Mütter und Väter.

ab und an, wenn ich den Zwerg wickle, steht sein kleiner Penis kerzengerade in die Luft (wie nannte Gisela das in nem anderen Thread: Mopila) . Umlegen is nich, ich warte im Moment halt immer, bis er sich von selbst legt - meistens mit nem kleinen See aufm Wickeltisch :biggrin: . (nicht dass der noch abbricht :shock: )

Wie handhabt ihr das ?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schätze mal, er steht ihm.... (okayokay, blödes Wortspiel). Aber warum sollen auch kleine Dreibeine keine Morgenlatte haben? Und weil die Zwerge noch keinen anständigen Tag- und Nachtrhytmus haben, denkt er halt öfter, es ist Morgen, also muss ich aufstehen!

Habe von meinem Mann den Tipp bekommen, den Kleinen mit einem warmen nassen Waschlappen zu waschen, damit er pinkeln und sich so entspannen kann.
  • MimiMimi

1,643

is völlig normal. Ich habe bei meinen Neffen immer normal weitergewickelt. In der Zeit lullerten sie meistens und damit hat sichs ja dann. Und ein bißchen frische Luft ist eh gut.

Heißt das nicht Moprala (morgendliche Pracht-Latte?)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also abkicken wird da schon nichts, nach zwei Jungs Erfahrung würde ich sagen weiter wickeln ;-) So schnell wie möglich :eek02:

Ich habe nur immer wenn er hochging schon mal ein Spucktuch drüber geschmissen, da es 100% danach auch zum Pipi kam. :roll:

Habe auch schnell gelernt, Felix hat beim ersten Wickeln zu Hause den Teppich und mein Shirt eingeweiht :lol:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mein Zwerg schafft das noch nicht :grin: Wenn er seine kleine Latte bekommt, dann "hält" die nicht lang genug: Seine Versuche Mama anzupinkeln scheitern immer kläglich und es landet alles auf seinem Bauch :razz: Aber er übt noch... In der Zwischenzeit: Spucktuch drüber oder Windel schnell drum!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mimi schrieb:
    Heißt das nicht Moprala (morgendliche Pracht-Latte?)

Also den kannte ich noch nicht. Muss ich mir ubedingt merken und den Besitzer meiner frisch angetrauten Moprala bzw meiner Primoprala (prima morgendlichen Pracht-Latte) verkünden.... ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab noch Almo Prala (allmorgendliche Prachtlatte) beizusteuern. :biggrin:

Und freu mich auch schon drauf... :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also bei Nino passiert diesbezüglich gar nichts. :oops:
    Ich hoffe mal, dass das auch normal ist.
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hab das bei hannes auch erst 2 oder 3 mal gesehen, öfters nicht, die windel bekommt er eh relativ schnell wieder drangebastelt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Kinderärztin meinte, es wäre ganz normal, daß auch Babys schonmal einen Ständer bekommen, wenn es ihnen besonders angenehm ist - wenn sie auch noch nicht wirklich etwas damit anfangen können...
    Ben´s Vater meinte ganz pragmatisch, daß es meistens eine Pinkellatte wäre, wenn Männer einfach so einen Ständer haben (nimmt mir einfach alle meine Illusionen)...

Tatsächlich kündigt sich damit meistens ein Springbrunnen an, sobald Luft drankommt beim Auspacken. Dann auch im hohen Bogen, wenn ich Glück habe bis in die Badewanne (ca. 1m Abstand). Wenn ich Pech habe, stehe ich grade davor und habe nicht schnell genug geschaltet, oder es trifft auf den Badezimmervorleger. Wenn ich ganz viel Pech habe, dann hat er die Füße dabei hochgenommen, was zu einer mehrfach abgelenkten Rundumdusche von Wand über Mama, Schränke, bis zu dem frischgewaschenen Kleiderstapel neben dem Wickeltisch führt. Einmal stand ihm das Pipi sogar in den Ohren. Geschicktes Kerlchen. :lol:

Manchmal steht er aber auch nur einfach so wie ein Winker in der Luft und beruhigt sich erst nach einer Weile wieder, wenn ich eine Windel drüberhänge und sich die erste Aufregung über das Auspacken "gelegt" hat... :biggrin:
    Einpacken würd ich ihn so auch nicht, damit nix abbricht.
    Meine Kinderärztin meinte, es wäre ganz normal, daß auch Babys schonmal einen Ständer bekommen, wenn es ihnen besonders angenehm ist - wenn sie auch noch nicht wirklich etwas damit anfangen können...
    Ben´s Vater meinte ganz pragmatisch, daß es meistens eine Pinkellatte wäre, wenn Männer einfach so einen Ständer haben (nimmt mir einfach alle meine Illusionen)...

Tatsächlich kündigt sich damit meistens ein Springbrunnen an, sobald Luft drankommt beim Auspacken.
    Und doch lacht und gurrt er manchmal, wenn ich mit einem Lappen den kleinen Schniedel rundrum sauber mache. :lol: ist wohl ganz besonders angenehm.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas fängt dann auch öfter das Kreisgrinsen an, unangenehm ists wohl kaum :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, meiner kann da auch nicht mithalten... aber als ich den Sohn meiner Freudin gewickelt habe, da habe ich zum ersten mal eine wie- auch- immer- jetzt- prala :grin: gesehen. Das kannte sie an ihm auch noch nicht. Ganz schön pervers veranlagt der Kleine, wenn er auf die Freundin seiner Mutter steht (die gleichalt sind, wir haben zusammen Abi gemacht ;-) ) :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Einpacken würd ich ihn so auch nicht, damit nix abbricht.
    Hab das mal versucht, ihn mit etwas Nachdruck zum Liegen zu überreden. :oops: Abgebrochen ist er nicht, aber es hat sich höchst seltsam angefühlt. :fun11: Seitdem lass ich den Stengel auch lieber stehen, wo er will... :grin:

Ich hab gelesen, drei Mal täglich etwa sei normal. Bei Janis allerdings ist das bei fast jedem Wickel der Fall... Potentes Kerlchen... :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

wartet mal noch 3 jahre- niki steht jeden morgen mit so einer prola vorm wc und bepinkelt reium das bad. weil er noch so im trance ist das er ihn nicht runterdrücken kann. hinsetzen bringt auch nix. da steht er raus :oops:
    ob das wohl heißt, das ich den niki später lieber einsperre, zwecks enkelsegen? weil die anderen 2 sind da nicht so mit gesegnet :lol:
  • MajonieMajonie

3,882

mein mann muss auch noch was beisteuern: cromopila- chronische morgenpisslatte. himmel sind das themen. ich geh jetzt lieber...
    Vielleicht solltet Ihr die Mütter der Dorfmädels schon einmal vorwarnen :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

... Schnipp, schnapp, Schnippi ab!!! :biggrin: :fun01: :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch jetzt jeglicher Illusion beraube... geht mal auf die Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (bzga.de) dort gibt es bei Bestellungen --> Sexualaufklärung Broschüren zu bestellen oder herunterzuladen. Eine dieser Broschüren heißt Körper, Liebe, Doktorspiele. Es gibt sie für 1. bis 3. LJ und 4. bis 6. LJ. Darin ist finde ich ziemlich interessant erklärt, was bei den Kleinen schon auf "sexueller" Ebene abläuft.

LG
    Mandy
    Ja, sehr intressant, wir haben die mal in der KiTa verteilt bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum