Vierjähriger wütet sich aus

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 6. 10. 2004, 21:01 in Kleinkinder
Ich poste hier für einen Freund:

Dessen Vierjähriger wütet zu Hause unglaublich: Er zerstört viel, rennt den ganzen Tag herum, schreit, haut seine kleine Schwester, rammt ihr die Bleistiftspitze in den Kopf, droht seinen Eltern die Bude kurz und klein zu schlagen. Kurz: er respektiert niemanden.

Im Kindergarten hingegen ist er der Brävste von allen, ist behutsam und spielt ganz artig.

Hat das Kind Eurer Meinung nach ein Problem? Auf was könnte dieses Verhalten hin deuten? Oder ist das eine Phase die vorbei geht?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

für mich hört sich das ganz danach an, dass der Kleine tatsächlich ein Problem hat. Scheinbar versucht er alles, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Die Eltern scheinen ihm nicht deutlich genug Grenzen aufzuzeigen.
    Ich vermute mal, dass das Theater angefangen hatte, als die kleine Schwester geboren wurde.

Vielleicht sollten sich die Eltern mal professionelle Hilfe holen.
  • hasi-1hasi-1

8

das kind hat kein problem...er kennt es ja nicht anders.
    aber das mit den fehlenden grenzen vermute ich auch.
    im kindergarten gibt es meist viel klarere grenzen als zu hause(sprech aus erfahrung...bin in der kita auch konsequenter als zu hause)
  • MimiMimi

1,643

für mich ist auch die Frage, wieviel "Auslauf" der Kleine bekommt. Gerade Kinder in dem Alter brauchen unglaublich viel Bewegung. Dazu klare Grenzen, viel Lob bei richtigem Verhalten und sehr viel Beachtung und Liebe.

Wenn das keine Wirkung zeigt, würde ich mal zu einer Familienberatungsstelle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum