Erster Schnupfen

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 13. 10. 2004, 22:30 in Kranke Kinder
Hallo Ihr lieben,

wir haben soeben die erste Nacht mit einer mördermäßigen Erkältung bei einer Kleinen rumgebracht. Sie hatte gestern den ganzen Tag eine Nase wie ein Kränchen, schniefte, jammerte, hatte Temeratur rauf bis kurz vor 39° und musste viel niesen und auch husten....:krank:

Ich habe sie liebgehabt, alle Pläne gestrichen, viel gestillt, ihr alle Stunde 5 Globuli Euphrasia D12 gegeben, für die Nase sanfte abschwellende Babynasentropfen gegeben, sie regelmäßig ein wenig in den Garten an die frische Luft getragen, nicht zu warm eingepackt, heute nacht eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett gestellt. Die Nacht war einigermassen anstrengend, weil sie unbedingt den Körperkontakt zu mir brauchte und mit ihrer neuen Mobilität ständig zu mir rüberrutschte. Der Papa warziemlich gefrustet, weil es sein Körper nicht tat. Heute morgen scheint es ihr schon deutlich besser zu gehen.

Kann ich noch irgendetwas für sie tun, damit der Spuk möglichst bald vorbei geht? :troest:

Kommentare

• PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    - ich denke, da hast du alle Register gezogen und da es ihr heute ja wesentlich besser geht, waren die ja auch sehr hilfreich.

Mehr als so weitermachen bzw. bei der jetzigen Besserung manches zurückfahren kannst du nicht. Ich glaub, wenn sie schon könnte, würd sie: "Danke, liebste Mama" sagen.

trotzdem vorallendingen: Gute Besserung !! Und ein kleines Trösterchen für den Papa soll ich von meinem männlichen Part ausrichten, der ist auch immer neidisch, wenn er abgemeldet ist - aber mit unseren Rundungen können die eben biologisch nicht mithalten
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke, danke, danke, aber diese undankbare Geschöpf hat nichts dergleichen getan, im Gegenteil, jetzt habe ich die Halsschmerzen und den Schnupfen :traurig07:

Und der Papa, der jetzt mal selbst so alle Register ziehen könnte, hat sich dienstlich bis Mittwoch auf die Alm verdrückt... das ist echt nicht witzig. Und ab morgen kann ich nicht mal mehr mit ihm telefonieren, da werde ich nämlich mordsmäßig heiser sein, so wie mein Hals sich jetzt anfühlt...

[/quote]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist irgendwie immer das Gleiche: erst hats die Mutter- dann das Kind oder eben umgekehrt. Hm, den Vater befällt es aber dann später meistens auch noch (so meine Erfahrung). Vielleicht ist das ein gemeiner, aber kleiner Trost :lol:
    Vielleicht noch ein Trösterchen: ich habe mir sagen lassen, das Kinder, die anfangs öfters mal Schnupfen/Husten- geplagt sind, sich schneller ein gutes Immunsystem aufbauen. Oder gehört das zu den Ammenmärchen? Marlies? Gisela? Berichtigt mich (oder lieber nicht ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber denkbar ist es auf alle Fälle.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tja, sind wir noch am Anfang mit 6 1/2 Monaten? Ihr allererster Schnupfen mit 5 Wochen war die Konsequenz aus einem verstopften Tränenkanal, Dat jildet nit. Ich sage ihr aber auch immer wieder: " Kind." sage ich "Jede Bakterie, die Du jetzt platt machst, ist Dir ein für alle Mal aus den Füssen." Ja, das sage ich ihr....und sie schaut mich aus ihren großen blauen verschnupften Augen an... Bin aber megamäßig überrascht, wie gut die Kügelchen angeschlagen haben, denn das Kind hatte einen geschlagenen Tag fiesen Schnupfen. Jetzt läuft das Kränchen noch ein wenig, scheint sie aber nicht mehr zu belasten... Naja, da kann ich mich wenigstens um meinen Kran kümmern und ihn pflegen, bis papa wieder zu Hause ist... :biggrin: :twisted: :biggrin: :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

He, diese Zauberglobuli muß ich mir merken! Ich wollte einen Kurs belegen über homöopathische Hausapotheke, aber der wird wohl erst nächstes Jahr stattfinden.
    Na, dann pfleg mal deinen Schnupfen, damit dein Menne auch noch was davon hat, hehe!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo Rigmoor,

bevor Du Globuli einsetzt, sieh Dir bitte genau an, wofür sie gedacht sind. Es gibt viele verschiedene Arten von Schnupfen und Du brauchst den passenden Wirkstoff. Es kann gut sein, dass Victoria Elisa beim nächsten Mal einen anderen Schnupfen hat, dann sind die oben erwähnten Globuli Mumpitz. Allerdings kannst Du auch keinen Schaden anrichten, das ist das Praktische bei der Homöopathie....

Der Zwerg ist übrigens gerade im Heilschlaf., Um 12 ist sie eingeschlafen und noch immer nicht wieder wach....
    Das ist ein grundlegender Irttum. natürlich kann man mit einem nicht korrekten homöopathischen Mittel Schaden anrichten.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
  • GabyGaby

515

Guten Morgen,

nun hat es meinen Schatz auch erwischt mit dem Schnupfen.
    Er ist nun 13 Monate alt und hat den ersten Schnupfen. Am Sonntag hat das ganze angefangen. Das gute ist ja, das er nur Schnupfen hat. Aber der ganze Schleim, lässt ihn vorallem nachts nicht in ruhe schlafen. Er muss ständig husten. Er tut mir so leid. Es hört sich richtig fürchterlich an.
    Halte das Zimmer mit nassen Handtüchern feucht und benutze die Kochsalzlösung. Was kann ich noch tun?
    Wie lange hält in der Regel so ein Schnupfen überhaupt an? Ist ja heute schon der 4 Tag!!!

LG Gaby mit Matteo
    Eine Zwiebel ans Bett. Ein Schnupfen kommt drei Tage und geht drei.
  • GabyGaby

515

Alles klar !

Danke Marlies, werd ich auch noch ausprobieren.

LG Gaby mit Matteo
  • GabyGaby

515

Hallo ich bins wieder!

Unser dämlicher Schnupfen ist immer noch nicht weg. Wir waren schon beim KiA und der hat Matteo untersucht und ausser Schnupfen nichts festgestellt. Auf meine Frage hin, wie lange das so weiter gehen kann, hat er nur lächelnd gesagt; so ein Schnupfen könne auch schon mal 3 Wochen andauern. Schock!!
    Kann das sein???
    Und ich kann sonst nichts für meinen Schatz tun??

LG Gaby mit Matteo
  • EowynEowyn

27,156

Gaby schrieb:
    so ein Schnupfen könne auch schon mal 3 Wochen andauern. Schock!!
    Kann das sein???
    Na also bei Erwachsenen ist das durchaus nicht ungewöhnlich, also warum sollte es bei einem Kind nicht auch so sein. Bei mir dauert ne Erkältung grundsätzlich zwei Wochen, bis sie wirklich weg ist :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mir ist aufgefalllen, das alle die in den letzten Monaten erkältet waren, mind. zwei Wochen ( wenn nicht sogar drei ) mit der Erkältung gekämpft haben. Auch hier in der Familie, so als wäre es ein wirklich langlebiger Keim.

Denn normal dauern bei uns Erkältungen nur eine Woche. Aber diesmal war es wirklich hartnäckig. Auch bei Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten.
  • GabyGaby

515

Danke Euch beiden!

Bin nun doch schon ein bisschen beruhigter.

LG Gaby mit Matteo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein altes Sprichwort sagt:
    Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 2 Wochen.
    Mit Medikamenten 14 Tage.
  • GabyGaby

515

Endlich haben wir diesen schrecklichen Schnupfen hinter uns. Der Kleine hat die letzte Nacht endlich wieder schlafen können ohne verstopfte Nase und diesem blöden Husten.
    Hat jetzt doch 1 1/2 Wochen gedauert.

LG Gaby mit Matteo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum