Angst und Freude.....ich brauche Rat

bearbeitet 4. 10. 2004, 13:27 in Schwangerschaft
Hallo ihr,

erstmal ich habe hier schon sehr viel gelesen und schon einiges gelernt! Super Forum und macht weiter so! :grin:

also zu mir:

Ich war am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und habe mir die Bestädigung abgehohlt das ich Schwanger bin! :grin:

Ich bin jetzt in der 5. Woche.

So nun zu meinem Problem:
Meine beste Freundin hat am Donnerstag als ich vom Arzt kamm eine Fehlgeburt gehabt,sie war in der 9. Woche.

Nun habe ich seit letzte Woche Monat ein ziehen und kneifen im Unterleib.Meine Mum sagt das wäre vollkommen normal,aber ich habe so Angst das uns das gleiche passiert wie meiner Freundin.

Sagt mal ist es jetzt normal oder nicht?
Ich mache mir echt Sorgen und weiss nicht ob ich mich freuen soll oder Sorgen machen soll.

Lieben Gruss Natalie und lieben Dank schonmal für die Hilfe

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Dehnungsbeschwerden und wirklich vollkommen normal. Das zeigt das Deine Gebährmutter wächst und das soll sie ja auch.

Ach ja... Herzlichen Glückwunsch!
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Natalie,

erst einmal :laola01: Herzlichen Glückwunsch.

Sonnenblume hat es ja schon gesagt, es sind ganz normale Dehnungsschmerzen. Dein Körper wird sich in den nächstren monaten stark erändern und das läuft nicht unbemerkt ab. Wenn sich etwas tut, dann geh zunächst mal davon aus dass alles ok und normal ist.

Das was Deiner Freundin passiert ist, ist schlimm, allerdings im ersten Drittel der Schwangerschaft auch nicht unnormal. irendwas hat nicht gestimmt und die Natur hat rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Drittel aller Schwangerschaften als Fehlgeburt enden, die allermeisten davon in einem ganz frühen Stadium, also unbemerkt. Es kann Dir theoretisch also zwar auch passieren, aber es spricht absolut nchts dafür. Gehe einfach mal davon aus, dass bei Dir alles in Ordnung ist, Du bist jung und hoffentlich gesund. Ernähre Dich vernünftig, bewege Dich angemessen, informiere Dich (zum Beispiel in diesem großartigen Forum) und freue Dich auf das, was da in Dir wächst und gedeiht.

Alles Gute
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und noch einen Tipp geben: Kümmere dich umgehend um eine Hebamme, die deine Vorsorge mit übernimmt und dir zeigt, dass eine Schwangerschaft ein ganz normaler, natürlicher Vorgang ist und keine Krankheit, die engmaschiger, medizinischer Kontrolle bedarf. Ganz abgesehen davon, dass dir eine Hebamme sehr viele Tipps geben kann, die ein Arzt gar nicht weiß. Sie hat viel mehr Zeit für dich und wird deine Sorgen und Nöte viel ernster nehmen als das Ärzte normalerweise machen.

Hier ein Lesetipp für dich:

http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

:byebye01:

Gisela
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    es ist schon schlimm wenn man jemandem im Freundeskreis hat dem so etwas passiert :traurig07: , aber wenn man in diesem Moment selbst auch Schwanger ist ist es umso schlimmer :troest:
    Ich kann auch nur sagen such dir eine gute Hebamme, die kann auch homöopathisch was für dich machen und wenn es irgendwo ziept und drückt sind das meist nur Dehnungsbeschwerden, aber das kann dir dann auch deine Hebamme bestätigen... ich wünsche weiterhin alles alles gute für die Schwangerschaft :fun52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie die anderen schon sagten: Dehnungsschmerzne. Dein Körper hat im Moment einfach irre viel zu tun! Das mit deiner Freundin ist schrecklich und ich kann mir vorstellen, das das vielleicht auch eine art schlechtes Gewissen bei dir auslöst. Häng dich da also nicht zu sehr rein.
    Als ich am Anfang der Schwangerschaft stand, da habe ich jeden Moment damit gerechnet, das "sich das von selber erledigen wird". Und habe mir gedacht: OK, vielleicht bin ich in meinem ganzen Leben nur eine Woche schwanger. Also genieße ich das! Aus der einen Woche die ich mir gegeben habe wurden die 40 wunderbarsten Wochen meines Lebens! Ich beneide dich. Hab keine Angst, du kannst es ohnehin nicht beeinflussen. Also genieße die Zeit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für die Antworten,obwohl ich habe jetzt das ganze Forum umgegraben und es auch gefunden.

Aber trotzdem Danke das ihr nicht müde werdet so Fragen immer wieder zu Beantworten! ;-)

Ich freu mich wie eine verrückte auf das Würmchen,auch wenn man im ersten Moment mal baff ist. Habe sofort aufgehört zu Rauchen und habe mir entsprechende Lektüren besorgt,also ich denke es wird wohl alles gutgehen.

@Gisela,danke für den Lesetipp.

An Hömöopathie habe ich auchschon gedacht,ich bin zwar Tierheilpraktikerin,aber im Grunde ist es die selbe Materie.

So,werde mich jetzt wiedr meinen Büchern widmen müssen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montag!

Lieben Gruss Natalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum