Ich bin wirklich total bescheuert...

bearbeitet 3. 10. 2004, 11:56 in Kummerkasten
Ich habe immer soviel Angst die ganze SS schon wegen der Vorausgegangenen FG ist bei mir immer gleich Panik angesagt :???:

Und statt sich jetzt entspannt zurückzulehnen kiege ich immer noch für jede Kleinigkeit eine Kriese. Und dabei hatte ich ja eigentlich die ganze SS noch keine wirklichen Probleme. Mir hat man ja damals nach Felix Geburt die schlimmsten Dinge vorhergesagt. "Seien Sie froh zwei gesunde Kinder zu haben" usw. und jetzt läuft alles so super.

Sogar am Anfang dieser Schwangerschaft wurden bedenken geäußert, wegen meines Übergewichts der Vernarbten Gebärmutter (in die sich eventuell kein Baby einisten kann) usw. und alles läuft so prima. Aber ich, anstatt das ich mich freue, kriege ich trotzdem noch immer Angstzustände. Und wenn es nirgendwo zwickt, dann horche ich ganz genau in meinen Bauch ob er sich bewegt. Wenn er dann mal eine Stunde nichts gemacht hat, beschließe ich schon wann ich ins KH fahre wenn er sich in den nächsten Stunden nicht bewegt.

Und jetzt kriege ich zudem noch Panik vor dem KS. Ich glaube ich brauche etwas zur Beruhigung. Es sind zwar nur noch ein paar Wochen aber ich wünschte, das sie schon zuende wären.

Es ist so schlimm, das es mir lieber wäre er würde jetzt etwas Klein auf die Welt kommen, weil ich irgendwie immer denke das ich mein Baby draußen besser beschützen kann. Bescheuert oder?

Dabei sollte es doch im Mutterleib am sichersten und schönsten sein.

Vielleicht habe ich gerade auch nur einen Hormonschub???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Ich kann dich schon verstehen - gerade nach so einem Erlebnis ist man sicher noch ängstlicher als normal... Aber ich denke, dass bei dir momentan vielleicht doch die Hormone verrückt spielen und dich noch mehr in Panik versetzen.

Ich bin sicher, dass dein kleiner Moritz bei dir im Bauch gut geschützt ist, er sich sehr wohl fühlt und sicher noch eine Weile dort bleiben möchte ;-) . Mach dir doch nicht zu viele Sorgen (jaja, leichter gesagt als getan, ich bin auch so eine Sorgenspezialistin gewesen).
    Vielleicht hilft dir etwas "Action" gegen zu viel Grübeleien und Panikanfälle:
    Babysachen ordnen (hast ja zwei süße Bettchen)
    vorkochen
    mit den zwei Großen was unternehmen
    fernsehen oder lesen zur Ablenkung

und immer drandenken: Mutter Natur macht das schon und es wird sicher alles gut gehen!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich bin mir auch sicher, dass alles gutgehen wird bei Dir und Moritz.
    Wenn ich denke, dass ich noch keine Kinder habe und bis jetzt eigentlich alles gut verlaufen ist, habe ich doch trotzdem viele Ängste gehabt und habe sie mit Sicherheit auch noch. Und von daher kann ich mir denken, wie Du Dich dann fühlen wirst. :troest:
    Wenn ich nicht gleich am Morgen schon einen Tritt mitbekomme werde ich nervös, bis es zur ersten Bewegung kommt und gerate schon halb in Panik. :???: Zumindest bin ich dann erst einmal nicht ansprechbar.
    Und so ist es auch über den Tag verteilt.

Allerdings habe ich mir bislang noch überhaupt keine Gedanken zum Vorgang der Geburt gemacht, von daher habe ich auch (noch) keine wirkliche Angst vor dem, was mich erwartet. :roll:
    Vielleicht solltest Du auch das gedankliche Trittverfahren einsetzen. Kommt der Gedanke, dann tritt ihn gedanklich weg.[img][/img]http://www.mega-content.de/smilies/smil ... elhloz.gif
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es baut mich echt auf, das ihr auch solche Sorgen hattet / habt. Ach das Kind hat es auch nicht leicht, wenn er nicht tritt verfalle ich in Panik und wenn er zuviel tritt denke ich "junger Mann das ist immer noch mein Bauch" :lol:

Ich befürchte ich stecke in einer Hormonkriese. Ich habe mich jetzt mit ganz vielen Terminen zugepackt, dann denke ich nicht so viel nach.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Morgen kann es schon wieder anders aussehen. Ich merke die letzten Tage auch ein dauerndes auf und ab meines Gemütszustandes. Fürchterlich!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, stimmt, heute morgen war ich so aufgewühlt und mir war deswegen richtig schlecht. Mein Armer Freund war total irritiert :???:

Und jetzt geht es wieder, ich glaube der hält mich bald für verrückt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn man schwanger ist, darf man aber ein bisschen bescheuert sein :biggrin: ...

Schön, dass du dich wieder besser fühlst!!!
  • tesuntesun

1,709

Laß den kleinen Moritz mal schön noch ein Weilchen da wo er ist, Du hast doch schon 2 Kinder, dann müßtest Du doch wissen, dass die Sorgen wenn das Kind auf der Welt ist auch nicht weniger werden : trinkt er genug?, ist die Windel voll genug?, atmet er normal?, ist der Pickel hinter dem rechten Ohr okay?, warum macht er heut kein Bäuerchen?, wieso schläft er heut soviel?, wieso schläft er heute so wenig? ....... usw usw :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Bin ganz erstaunt, da es mir nun schon 2 Tage hin :grin: tereinander ganz gut geht nervlich!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum