Tag zusammen,
ich habe mich heute fürchterlich aufgeregt und war kurz davor, einzuschreiten... hab ich dann aber (dank meines Mannes) doch gelassen...
Wir waren bummeln und im Einkaufscenter war eine junge Frau, schätzungsweise 20 Jahre alt mit ihrem Sohn (?), ca. 10-11 Monate alt.
Sie hat ihn in den Kinderwagen (der Sitzaufsatz war ganz waagerecht gestellt) gelegt und schwupps, lag er auf dem Bauch. Das wollte sie aber nicht, also hat sie ihn rausgenommen und wieder auf dem Rücken reingelegt. Schwupps, lag er wieder auf dem Bauch. Nach dem 4. Mal war sie wohl ziemlich überfordert und hat ihn meiner Meinung nach ziemlich brutal auf den Rücken "geknallt" (weiß nicht, wie man das anders beschreiben kann) und feste auf die Beinchen und den Bauch gedrückt, so daß er sich nicht mehr rumdrehen konnte. Sie hat ihn ziemlich angemotzt, aber das half auch nicht, denn 2 Sekunden nach dem loslassen lag er wieder auf dem Bauch...
Dann hat sie das Verdeck zurückgeklappt und einen erneuten Versuch gestartet, ihn auf den Rücken zu legen, was zur Folge hatte, daß er sich hingesetzt hat und nur noch geschrien hat. Sie hat ihn mehrfach zurückgeschubst und er ist dann von der Bauchlage aus aufgestanden.
Ich habe innerlich gekocht :flaming01:
Da er sich nirgendwo festhalten konnte und auch nicht angeschnallt war, ist er fast aus dem Kinderwagen gekippt. Die Mutter stand mittlerweile 2 Meter weiter weg. Das sie völlig überfordert war, ist mir klar. Aber: Der Kinderwagen hatte doch so Gurte zum anschnallen. Warum hat sie ihn nicht einfach fixiert (die Protest-Schreierei hätte ich ja noch in Kauf genommen) :???: ?
Ich war nicht die einzige Passantin, die den Kopf geschüttelt hat... Selbst mein Mann (das ist der ohne großes Verantwortungsgefühl zur Zeit...) war irritiert, wie man so einen Zwerg im Kinderwagen ohne Gurte unbeaufsichtigt lassen könne...
Ich sehe ja bei wudwud, daß sie ihre kleine Tochter meist gut anschnallt- und das zu Recht ! Die ist nämlich auch ganz schön flott...
Sehe ich das zu eng ??? Ich glaube nicht...
Oh man... ich hoffe, ich werde nicht so wie die junge Frau heute...
Liebe Grüße,
Katrin
Kommentare
4,797
7,772
25,096
Sie kann ihn doch auch auf dem Bauch anschnallen. :traurig04:
Na ja manchen kann man echt nicht mehr helfen.
952
1,643