Hallo an alle, weiss jemand Rat für mich? Ich bin in der 34. SSW und kann jetzt seit Wochen einfach nicht mehr schlafen. Ich geistere die halbe Nacht durch die Wohnung, sehe fern, lese, gehe ca. 20 mal auf die Toilette - das zieht sich für gewöhnlich bis in die frühen Morgenstunden. Irgendwann werde ich dann müde und kann ein bisschen schlafen. Wäre ja egal, aber ich habe schon einen Sohn, um den ich mich kümmern muss, und da hänge ich dann morgens mächtig durch... Ich hab schon alles mögliche probiert: Baldrian, warmes Bad, Spazierengehen. Bringt nichts. Ich bin so unruhig, dass ich manchmal nicht die Beine ruhighalten kann, ich hab zeitweise richtig Beklemmungen. Was kann ich tun?
Kommentare
4,530
Leider glaube ich, dass man an diesem Zustand jetzt nicht mehr viel machen kann. :sad: Schon alleine deshalb nicht, weil man so oft auf Toilette muss, denn das hält einen ja mehr wach, als dass man schlafen kann.
Wahrscheinlich bist Du unruhig, weil Dein Körper auch weiß, dass es bald losgeht und es nicht mehr all´zu lange dauern wird.
Und vielleicht ist es ja genau das, was Dir helfen kann, nämlich dass Du Dir sagst, bald ist es vorbei!!!
Nur die Nächte die dann kommen, werden ja auch nicht wirklich ruhiger, aber wem erzähle ich das, Du hast ja schon ein Kind!!! ;-)
1,729
Es könnte sein dass ihr aber noch kurz vor der Geburt in eine Schlafphase verfallt!
Ich konnte sehr gut schlafen in den letzten Wochen allerdings mußte ich komischerweise nachts auch nie auf die Toilette :cool:
4,530
Aber vielleicht ist es auch bei jedem anders. Eine Freundin erzäjlte mir, dass sie kurz vor der Geburt auf der Toilette hätte schlafen können, so schlimm ist es gewesen.
556
Versuch es mal mit Yoga. Hat bei mir sehr gut geholfen, um mich zu entspannen.
Nur jetzt bringt es leider nichts mehr...... Ich will, daß er jetzt endlich auszieht :twisted:
47
Uns beiden geht´s ähnlich, irgendwann kommt der Punkt, da sitzt man nachts senkrecht im Bett - so schnell man eben hochkommt - und der Junior (30.Woche) fängt an, "Blase-Jumping" zu spielen und da ist an schlummern nicht mehr zu denken.
Meine Hebamme hat mir jetzt eine Bachblütenmischung zusammengezaubert, die wunderbar entspannt und einmal die Woche kommt sie zur Fußreflexzonenmassage, danach schlafe ICH wie ein Baby und der junge Mann in mir drin Gott sei Dank meistens auch!
Liebe Grüße und durchhalten, denn bald ist gar nix mehr mit schlafen, aber wir haben´s ja so gewollt, gell?!
1,248
mir ging es ab der 34. Schwangerschaftswoche genauso. Am Tag an dem ich in den Mutterschutz bin konnte ich nicht mehr Schlafen und war regelmäßig nachts ab 3 Uhr wach :flaming01: *schnief* ich dachte in meinem Mutterschutz kann ich nochmal SO RICHTIG ausschlafen bevor meine Kleine kommt. Aber da hat sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :twisted: . Aber ich habe VIEL gelesen in der Zeit (ich glaub so viel habe ich in meinem GANZEN Leben noch nicht gelesen :fun15: ). Bei mir kam dann noch der Ischiasschmerz dazu, allerdings konnte ich mich "gehen lassen" da Jessica mein erstes Kind ist.
Die die können: GENIEßT die Zeit nochmal :schlafen03: und die die nachts "rumgeistern", naja tröstet euch es gibt viele denen es genauso geht/erging :troest: .
Meine persönliche Meinung ist das sich der Körper schon in der letzten Zeit auf den Rhythmus des Neugeborenen einstellt :erstaunt06: - deshalb auch das "nicht durchschlafen" können.
7,772