Wesley ist da und eine Frage

bearbeitet 11. 10. 2004, 12:08 in Geburt
Hallo!

Mein Pupsi ist da. Ist am 27.9. um 1.23 Uhr geboren. Hab nicht ganz 2 1/2 Std. gebraucht. Er hatte es sehr eilig. Und ich hatte mit 7 cm MuMuöffnung schon Presswehen. Was für eine Arbeit das war. Ist ein Sternkucker gewesen.
Wesley Jerome
[img][/img]http://www.gofeminin.de/imworld/album/D ... 2246_L.jpg

Nun zur Frage. Ich hab sehr viel Milch. Der Milcheinschuß ist sehr schmerzhaft und ich pumpe regelmässig ab. Sonst bin ich wegen der harten Brüste sehr agressiv. Wieviel soll ich den da rauspumpen, weil das doch auch anregt.
Und gibt es irgendwas das die Brustwarzen nicht ganz so schmerzen beim Anlegen? Das wird ja mit der Zeit besser. Aber ich kann nicht so egoistisch sein, weil Wesley ja noch 3 Geschwister hat.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!!! :fun12:
    Du solltest nicht pumpen, sondern besser kühlen! Sonst wird es immer mehr und reguliert sich nie.
    Kannst Du die restlichen Fragen bitte ins Stillforum stellen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlicen Glückwunsch!!!!!

bei den Brustwarzen hilft Purelan. Das ist Wollfett und macht die Warzen geschmeidig... Deine Hebi kennt´s bestimmt.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal Glückwunsch. :fantasy05:

Ich hatte auch sehr viel Milch. Wir haben es nach zweimaligem Abpumpen so gemacht (der Rat meiner Hebamme), und es hat ausgezeichnet funktioniert:
    Nach dem Anlegen/Trinken unbedingt kühlen mit Topfen(=Quark). Der kalte Quark soll nicht auf die Warze, sondern nur auf die Brust. Weißkohlblätter werden hier empfohlen, es gehen aber auch tiefgekühlte Erbsen im Sackerl (=Tüte) oder ein Kirschkernkissen aus dem Tiefkühlfach. Und vor dem Anlegen unter die warme Dusche und die überschüssige Milch ausstreichen (mit nur leichtem Druck in Richtung Brustwarze streichen). Für diese Zeit unter der Dusche (5-10 Minuten) brauchst Du natürlich jemanden, der das Kind nimmt. Bei uns hat Papa gewickelt.
    Versuch wirklich, ohne Pumpe auszukommen, es wird dann schnell besser.
    Danke für die Glückwünsche und Tips :knutsch01:
    Hi,

ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und zuviel abgepumpt. Bei mir war's so, dass ich wohl irgendwie falsch gestillt habe und meine Brustwarze so kaputt war, dass ich jedesmal vor Schmerzen geweint habe. Meine Hebi sagte dann, ich sollte erstmal abpumpen, bis es besser ist und dann langsam wieder anfangen. Ich habe dann immer auf Vorrat gepumpt mit dem Ergebnis, dass ich irgendwann sogar Milch wegkippen musste, weil der Kühlschrank voll war. Ich habe dann reduziert, indem ich nur noch solange abgepumpt habe, bis die Knoten wegwaren (höchstens 50 ml) und dann habe ich gestillt. Es hat ungefähr 5-6 Tage gedauert und jetzt produziere ich nur noch den Bedarf meiner Lütten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum