Wie habt ihr es geschafft...

NadseNadse

189

bearbeitet 4. 10. 2004, 15:13 in Plauderecke
die "lästigen" übriggebliebenen Pfunde von der Schwangerschaft wieder loszuwerden?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ativ noch gar nicht, was weg ist, ist weg durch Geburt und gaaanz langsam durchs Stillen. Wenn ich das Gefühl habe es geht nicht weiter, werde ich mal wieder aktiv Weight Watchers machen, dann klappt das im Nu.... Ich lebe zwar grundsätzlich nach WW-Grundsätzen, leiste mir im Moment aber noch zu viele Fehltritte...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe keine Ahnung, ich futtere mehr als "normal", obwohl essen schon immer eins meiner liebsten Hobbys war. Ich kann nur mutmaßen: durchs stillen, den allgemeinen Streß nicht immer zum essen zu kommen, den Kleinen unentwegt herumzutragen (da spart man sich das Hanteltraining :lol: )
  • LenchenLenchen

4,118

Geschafft habe ich auch noch wenig, aber in der Stillzeit soll man ja auch höchstens ein Kilo im Monat abnehmen. :???: Um dieses dann aber auch wenigstens loszuwerden (ich hab noch fünf Stück davon und wäre auch nicht abgeneigt, wenn es mal ein bisschen unter Vor-SS-Niveau ginge), ist mein ultimatives Trainingsprogramm: täglich eine Stunde mit dem Baby raus, bei jedem Wetter (bei Katastrophen-Alarm natürlich nicht). Das mach ich allein schon deshalb, weil ich kein Vitamin D gebe. Und mein Power-Walking hat tatsächlich noch gewichtsreduzierenden Nebeneffekt! :grin:
    Wenn ich, wie empfohlen, meine Rückbildungsgymnastik täglich eine halbe Stunde durchziehen würde, würde das natürlich auch noch mal 'ne Menge (vielleicht sogar schon zu viel) bringen. Das schaffe ich aber höchstens zwei Mal die Woche. :rotwerd01:
  • NadseNadse

189

bei mir ist es gar nicht mehr so viel...
    ich habe noch etwa 3 Kilo mehr drauf als vor der SS.

Sogesehen ist es ja nicht wirklich die Welt, aber diese "lästigen" 3 Kilos sind extrem eisern, und wollen und wollen nicht weichen *grrr* :lol:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin wieder fast auf Normalgewicht, glaube aber auch, daß da Veranlagung eine Rolle spielt.
    Ein Tip von meiner Hebamme war auf Weizenmehlprodukte, Fruchtsäfte und gesüßte Getränke zu verzichten. Nützt natürlich nichts, auf Kaiserschmarrn zu verzichten und die Tafel Schokolade zu futtern...
    Wenn Lust auf süß, dann Obst, Fruchtzucker ist eh gesünder und einfacher zu verdauen. Ich habe kiloweise Melone gefuttert, Flüßigkeit und lekker süß, gibts nur leider kaum mehr, aber Birnen sind jetzt klasse.
    Ansonsten gehe ich auch wie wild jeden Tag mit Kind und Hund die Isar lang, finde ich mit Kinderwagen viel cooler als mit Laufstöcken :razz:
    Und die letzten doofen 3 Kilo haben sich festgefressen, werden schon irgendwann wieder weichen, aber in Normalzeiten ist man ja auch selten immer auf dem gleichen Gewicht, ich schwanke immer nach Seelenzustand um die 5 Kilo hin und her.
  • tesuntesun

1,709

Ich verlier immer ein Kilo mehr wenn Lily im Schub ist :biggrin:
    Drei Schübe brauchen wir noch, dann bin ich wieder beim Ausgangsgewicht.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

:lol: das ist ja lustig
  • wudwudwudwud

2,744

Vor dem WE war ich meinem Vorschwangerschaftsgewicht auch so nah wie noch nie, da waren es knapp noch 4kg, naja das WE war etwas ausgeprägter vom Essen und Trinken her.
    Ansonsten geh ich einmal die Woche für eine Stunde ins Tae Bo, laufe Inliner wenn das Wetter mitspielt und geh spazieren.
    Ach und ich mache wieder WW.
    Läuft ganz gut nur ich brauche meine Gummibärchen.
    Aber ansonsten mache ich mir viel mit Süßstoff süß und dann vergeht die Lust auf süß auch wieder.
    Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum