aufbaukalk

lolalola

1,094

bearbeitet 9. 10. 2004, 13:28 in Kranke Kinder
hallöchen, meine kleine bekommt seit dieser woche reines vitamin d, für die zähne möchte ich ihr den aufbaukalk 1 + 2 von weleda geben. nun meine frage. tue ich diesen einfach mit in ihre milchbottle? ich meine am geschmack verändert das bischen ja nichts. oder verträgt sich der kalk nicht mit der milch?

lg mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mel,

ich jubel den Julia im Brei, Brot, Joghurt etc. unter. Ins Milchfläschchen hab ich ihn noch nicht gemacht.
  • lolalola

1,094

na, das bekommt sie ja nicht. aber wenn joghurt geht, dann geht die milch doch bestimmt auch, oder? ich meine ich glaube ja eh nicht, dass das was macht, wollte nur noch mal fragen, ob sich das mit milch verträgt.

danke und besonders liebe grüsse an euch mel
  • luxorluxor

1,282

ab welchem Alter soll man den Aufbaukalk denn geben? Und wie mache ich das wenn ich stille?

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann nimmst Du das einfach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

luxor schrieb:
    ab welchem Alter soll man den Aufbaukalk denn geben? Und wie mache ich das wenn ich stille?

Gruß
    Du kannst den Aufbaukalk auch auf einen kleinen Löffel geben, und mit abgekochtem Wasser oder Mumi löffeln. Wobei es aber auch für dich von Vorteil ist, wenn du den Aufbaukalk einnimmst, dein Zwerg saugt (im wahrsten Sinn des Wortes) nicht unerhebliche Mengen aus deiner Körpersubstanz...

:byebye01:

Gisela
  • luxorluxor

1,282

@Gisela: wenn ich den Aufbaukalk nehme, gebe ich dem Baby auch noch was, oder reicht das, was sie über die Milch bekommt für sie aus?

Gruß
  • tesuntesun

1,709

Hab auch noch eine Dosierungsfrage :

Also so ganz ersetzt der Aufbaukalk die Vigantoletten ja nicht, oder?
    Demnächst wird es draußen trüber, also werden wir dann auch mit dem Vitamin D beginnen.
    Lily ist jetzt 17 Wochen alt, ich nehme morgens und abends den Aufbaukalk und stille voll.
    In welcher Dosis gebe ich jetzt die Vigantoletten ?
    Gar nicht mehr ? Eine pro Tag ? Oder jeden 2. Tag ?
  • luxorluxor

1,282

also so wie ich das verstanden habe, ist der Aufbaukalk nicht ein Ersatz für Vitamin D, sondern eine Alternative zu den Fluoretten, oder nicht? :confused02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WELEDA Aufbaukalk 1 und 2 (f)

Der menschliche Leib stellt nicht nur eine "Ansammlung von Stoffen" dar, sondern ist in erster Linie ein Kräftezusammenhang. Die Lebensvorgänge, welche die Stoffe ordnen und verwandeln, vollziehen sich im Zusammenwirken von Auf- und Abbaukräften. In Lebensperioden, in denen dieses Kräftespiel besonders herausgefordert ist, besteht die Notwendigkeit, den Organismus zu unterstützen. Dies gilt insbesondere während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie beim heranwachsenden Kind. Die speziellen Arzneimittelkompositionen von WELEDA Aufbaukalk 1 und 2 sind keine "Calcium"-Präparate im herkömmlichen Sinne. Sie dienen nicht der Nahrungsergänzung, sondern helfen dem Organismus, die mit der Nahrung aufgenommenen Substanzen besser aufzuschließen und zu verarbeiten. WELEDA Aufbaukalk 1 wird morgens eingenommen. Er unterstützt die formenden, gestaltenden Prozesse bis in die Knochenbildung hinein. WELEDA Aufbaukalk 2 wird abends eingenommen. Er unterstützt die aufbauenden, ernährenden Prozesse.

Dosierung und Art der Anwendung:

Anwendungsgebiete:
    gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis.

Dazu gehören: Anregung des Kalkprozesses, z.B. Förderung der gesunden Knochen- und Zahnbildung bei Kleinkindern und während der Schwangerschaft.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Ich nehm den auch schon seit geraumer Zeit und meine vorherigen Knochenschmerzen haben echt nachgelassen. Ich hatte auch schon überlegt dem Zwerg das auch zu geben (ausser halt über meine Mumi) - aber nun gelesen, dass da ja Milchzucker drin ist, also lass ich das erstmal sein.
    D-Flouretten kriegt er nicht (am anfang hab ich die alle Nase lang vergessen und nun hier zuviel negatives drüber gelesen). Da er ja aber über mich den Kalk bekommt und wir auch jeden Tag ne Ecke draussen sind (uha, warum wollt ich nur so nen großen Garten mit Bäumen !) reicht das vorerst als Prophylaxe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum