Die heiße Jahreszeit ist vorbei. Gerne würden wir nun wieder zu unserem Tragetuch zurückkehren. Bauchtragen geht wohl nicht mehr, der Speckie wiegt jetzt viel zu viel.
Doch die Rückentrage - leider kann ich da keine Anleitung für finden. Ich hab schon auf der Webseite des Marktführers geguckt, doch da ist sie nicht beschrieben.
Wer hat den passenden Link für mich oder kann mir das beschreiben.
Danke, :knutsch02:
Kommentare
1,282
Du hast Post, guck mal in Deine PN`s.
Gruß
220
kannst Du die Tücher binden? Ich habe eines von Didymos zur Geburt von Antonia bekommen, aber ich bin wohl trotz Bindeanleitung zu blöd dafür. :oops:
Vielleicht kannst Du mir das ja am Dienstag zeigen?
1,633
Es steht da aber auch noch was von der einfachen Bindeanleitung. Kann man die evtl auch mal einsehen. Ich meine, es ist schliesslich nicht allzu einfach, sich das Baby auf den Ruecken zu legen und schnell mal ein bisschen aussen rum zu binden...
:fun11: :traurig03: :fun11:
Danke, :knutsch02:
7,772
Ich kriege wahrscheinlich eins geliehn und bin auch eine von den Unfähigen ;-)
920
59,500
1,282
Gruß
59,500
1,633
Also, ich brauchte ja nicht die ganze Anleitung, sondern nur die Rückentrage. Da wollte ich die Online-Bestellung einer einzelnen (50 Cent) aufgeben. Hört Euch jetzt bitte meine Abenteuer-Geschichte an:
Der Betrag soll dann von der Telefonrechnung abgebucht werden. Da ich ja bekanntlich nicht in Deutschland wohne, habe ich also meine Schwester beauftragt. Die hat diese 0190er Nummer auch glatt angerufen, nur haben die da einfach immer aufgelegt! :shock: So was!
Online brachte das einem auch nicht weiter. Ich will den Didymos-LEuten ja wirklich nichts unterstellen und glaube, dass sie es einfach gut gemeint haben, aber die Telekom-Geschichte ist echt nichts wert. Ich habe es dann mit der Lastschrift versucht. JEdoch behalten die sich dann vor, die Adresse (samt Kontonummer usw.) zu verwerten, was mir dann wegen einer Anleitung für 50 Cent echt zu doof war!!! :fies11: Lassen wir es bleiben.
Heute früh hab ich dann versucht, den kleinen Räuber auf den Buckel zu schnallen! Witzich! Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, Girls!!! :nervous01: Erst hab ich ihn laut einer Anleitung, die ich gestern per Mail bekommen hab, auf dem Wickeltisch in das Tuch gelegt und hab versucht, mir Schnudi an den Armen auf den Rücken zu ziehen. Schnudi wollte aber lieber was anderes spielen und hat sich statt dessen auf den Bauch gedreht und die Wickelutensilien auf den Boden geschmissen! :confused02: Nachdem ich ihn drei mal wieder umgedreht habe, habe ich mein Vorhaben vorläufig aufgegeben.
Wir haben unsere Mission sodann ins Elternbett verlegt. Endlich hatte ich den Bub auf dem Rücken. Der bohrte mir seine Zehenspitzen in den Hosenbund und freute sich redlich. Tolles Spiel! :applause: Nur, begann der dann zu hüpfen und wollte seine Arme los machen. Das Tuch war mittlerweile längst auf den Boden geglitten, der Nervtöter hüpfte auf meinem Rücken auf und ab und hielt sich an meinen Haaren fest! Ich stand Todesängste um den Buben aus, der ja runterfallen könnte, balancierte ihn mit gekrümmten Rücken (und hängendem Bauch) aus, versuchte ihn gleichzeitig zu halten und durch meditative Vorstellungskraft den Folter-Haarzieh-Schmerz zu ignorieren.
Endlich gelang es mir, den Buben ohne Verletzungen auf die Daunendecken gleiten zu lassen. Nur einer war enttäuscht, dass die lustige Party schon vorbei war... :cool04: ratet bitte wer...
Doch so schnell geben wir nicht auf! Mittlerweile hatte ich noch mehr Anleitungen gesammelt (fragt auch mal Maya nach Ihren Anleitungen, wenn es Euch interessiert) und wieder hievte ich die Rübe auf den Rücken, diesmal waren die Haare auch festgebunden. Macht aber nix, die kann man ja schließlich strähnchenweise aus der Haarklemme rausziehen! JEdenfalls konnte ich ihn endlich festzurren und irgendwie hatte ich das Gefühl, diesmal war es richtig. :fun05:
Zum Rausgehen habe ich mich dann aber doch nicht getraut, denn dem Räuber gefiel die Hüpf-Version besser und ich wußte nicht, ob die Konstruktion wirklich hält. Wir werden es heute abend noch einmal ausprobieren und den Kindervati mit auf Achse nehmen. :animal02: Notfalls kann der ja dann intervenieren! Wenn es klappt, wäre ich aber super-froh!
Nutzt sonst noch irgendwer die Rückentrage?
38,644
59,500
220
:fun12:
Ich habe es bisher mit der beiliegenden Anleitung immer noch nicht geschafft. Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf .....
59,500
Solange die Knoten nur im Tuch und nicht in irgendwelchen Körperteilen von euch sind, geht es ja noch... :biggrin:
:eek02:
Gisela
1,633
Gut so, es lohnt sich! Wir waren heute abend so spazieren, dem Schnudi hat es super gut gefallen, mir auch, es war zwar noch ein wenig warm an meinem Rücken, bzw. an Schnudis Bauch, aber was solls. :roll:
Das Tragen bringt eine vòllig neue Gangart an den Tag, an die ich mich schon beinahe nicht mehr erinnern konnte. War ich doch den ganzen Sommer über, solange es so heiß war, den Kinderwagen gewöhnt.
Mit dem Gerät muß man immer mindestens einen Meter vorneweg denken: Dass man den Leuten nicht auf die Hacken fährt, wenn man in eine uneinsichtliche (sagt man das so?) Strasse einbiegt oder vom Randstein fährt.
Alles bestens bequem, nur das an den Haaren ziepen, das nervt. Der Kindervati meint, die stören den Prinzen schließlich, deshalb zieht er, aber das soll wohl als ein weiteres Argument zählen, dass ich sie mir endlich kurz schneiden lassen. Gilt aber nicht! :nervous01: :fun08:
Also, wie gesagt: es lohnt sich!
:knutsch02:
59,500
Bens Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, denn ich stelle mich wohl nicht besonders geschickt an - außerdem schwitzt er sich einen Wolf im Tuch, obwohl er nur einen dünnen Strampler anhat.
Die Hebi im Rückbildungskurs hat uns eine methode gezeigt, die das etwas gefährliche "auf den Rücken schwingen" entschärft: das Tuch in einem Sessel ausbreiten, dabei ganz viel Stoff unter den Popobereich raffen, das Kind draufsetzen, sich selber davor und noch sitzend alls zurechtzuppeln. Dann erst aufstehen - so fällt der Zwerg im Zweifelsfall nicht so hoch... ;-)
Das mit dem Haareziehen kenn ich auch - ich lauf inzwischen mit einem gruseligen festen Knoten mitten auf dem Kopf rum, weil er da nicht so leicht was rauszerren kann. Allerdings gibt es da jemanden der sich weigert, mit Kohlliesels Tochter auf die Straße zu gehen...
1,633
Das Einzige ist und bleibt das Haareziehen!!! :nervous01: Ich drohe ihm immer, ihm den Popo voll zu haun, wenn er es macht. Solange er aber auf den Rücken gebunden ist, komm ich nicht ran und wenn ich ihn abbinde, hab ich es meist schon vergessen. Nein, es ist wirklich fürchterlich, zum Haare ausreissen, wenn das nicht schon ein anderer übernommen hätte. Er zieht, was das Zeug hält . Der Kindervati nimmt ihn in Schutz und meint, meine Frisur würde ihn stören, deshalb zieht der Räuber, doch wer glaubt Männern schon... :fun01:
111
Was hälst du von einer Kopfbedeckung ;-) am effektivsten müssten die sein, die frau unterm Kinn knotet....
Liebe Grüße
Julika
952
1,633
Ja, das ist ne Idee. :idea: Auch wenn ich mir eben nicht vorstellen kann, was das für eine sein soll. Schließlich braucht man deswegen ja nicht gerade aussehen, wie Oskars Oma aus Grass´ Blechtrommel! :cold:
Heute hat er mir wieder 328 Haare auf grausamste Art entfernt! Das reinste Epiliergerät, der Bub! Und ausgerechnet die im Nacken und an den Schläfen, also insgesamt dort, wo es am angenehmsten ist. Daraufhin hab ich ihn vor dem Spiegel mal so richtig zusammengeschissen. 'Und was macht der???
Er lacht! :fies101:
Da hab ich meinen Ton nochmals verschärft. Ich hatte zwar nicht den Eindruck als hätte es ihm was ausgemacht, aber er hat aufgehört. Vielleicht aber auch, weil wir dann endlich rausgegangen sind... :animal02: