Hi Ihr Lieben,
oh man so ein Mist, wir sind vor kurzem umgezogen in ein Haus mit Garten, und unsere beiden Kater sind nun seit fast 2 Wochen draussen.
Jetzt hab ich gerade gemerkt, das ich zwei eng anliegende Stiche auf dem Arm habe, sowieso bin ich momentan ziemlich zerstochen..
Die Flöhe stechen doch so oder ? Haben natürlich nicht daran gedacht unsere Katzen dementsprechend vorher dafür zu schützen :???:
Was machen wir nun ? Hoffentlich hat die Kleine nichts abbekommen
Ist auch sehr zerstochen
Mein Mann hat aber nichts... :roll:
Sollte ich lieber mit Ihr zum Arzt, oder gibt es wieder ein Hausmittel dagegen ? Morgen werde ich auf jeden Fall erstmal Flohhalsband besorgen :???:
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
Kommentare
59,500
ein Flohhalsband ist so mit die uneffektivste Methode, um diese Plagegeister zu vertreiben. Ich empfehle dir "Advantage80" (für ausgewachsene Katzen) oder "Advantage40" (für Katzenbabys). Den Artikel kann dir deine normale Apotheke ohne Verordnung bestellen, wenn es dein Tierarzt nicht vorrätig hat. Andere Flohmittel, die es auch beim Tierarzt gibt, taugen meiner Erfahrung nach nichts und sind nur teuer.
Kannst du mal ein Bild von den Einstichstellen machen und mir schicken? Meine Katzen hatten nämlich letztes Jahr, nachdem ich ein anderes Flohmittel vom Tierarzt verwendete (:flaming01:), auch diese Viecher. :twisted: Und wer denkst du, wurde gestochen? Klar, ich... :mad:
Dann kann ich dir nämlich sagen, ob es Floh- oder Mückensticke sind.
:byebye01:
Gisela
218
Mail ist unterwegs, na da bin ich ja mal gespannt :???:
Danke für die Hilfe
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
3,584
59,500
so einfach ist das nicht, wenn erst mal Flöhe im Haus sind, weil sich gerade Katzenflöhe nicht ausschließlich im saugbaren Bereich aufhalten.... Ich spreche da leider aus Erfahrung, da wir im März davon "beglückt" wurden. Ursache war ein Flohmittel vom Tierarzt, das bei meinen Vierbeinern nicht gewirkt hat. :flaming01:
Flohbisse können auch weniger auffällig aussehen. Signifikant an ihnen und unterschiedlich im Vergleich zu z. B. Mückenbissen sind die sichtbaren Einstickstellen. "Flohstraßen" sind gerade bei Katzenflöhen nicht zwingend... Auffällig ist an ihnen, dass sie tagelang jucken und schmerzen können. :sad:
http://www.infekt.ch/updown/vortrag/inf03_tier.pdf
Hinter diesem Link verbirgt sich ein PDF-Dokument. Wenn ihr dort auf die Seite 15 scrollt, könnt ihr das Aussehen von Katzenflohbissen sehen.
Gisela
920
59,500
Frontline war das Mittel, das bei uns kläglichst versagt hat. :flaming01: Wie ich mittlerweile erfahren habe, sind viele Flohstämme gegen diesen Wirkstoff bereits resistent. :shock: Das war für uns aber leider zu spät... :???:
Gisela
920
140
wir haben auch zwei Katzen und da die eine auch raus geht hat sie uns nun auch mit Flöhen beglückt. Habe jetzt alle beide Katzen mit Frontline behandelt ich hoffe es hilft.
478
Nachdem dann unsere Katzen flohfrei waren, aber wir nicht, haben wir so eine Vernebelungskartusche vom Tierarzt bekommen.
Nippel ziehen
dann raus aus der Wohnung.
Dann waren wir sie los(die Flöhe).
Wenn ich daran denke, krabbelt es immer noch :shock:
Ich hatte einen Flokati vorm Bett, und da tanzten die Viecher Samba drauf :roll:
804
Unsere beiden Katzen gehen auch gerne nach draussen. Und der Lieblingsschlafplatz von Samson ist.....ratet mal........das Fußende von Hannahs Bett.
Heute morgen beim Wickeln sehe ich an Hannahs Bein dicht nebeneinander 3 Einstichstellen und noch 2 weitere ein bißchen weiter weg. Ich vermute mal stark, dass das Flohbisse/stiche sind.
Shame on me! Meine beiden bekommen sonst regelmäßig von Frühjahr bis Herbst einmal monatlich Advantage. Aber durch meinen Krankhausaufenthalt ist das alles total vergessen worden.
Wie bekomme ich jetzt das Viehzeug aus dem Kinderzimmer ohne gleich zur chemischen Keule greifen zu müssen? (Was sicherlich nicht so gut für Hannah wäre.)
Katzen behandeln, Bett abziehen und Bettwäsche kochen ist klar. Wir haben Gott sei Dank im oberen Stock nur solche kleinflorigen Teppichfliesen, reicht da mehrmaliges Saugen??? Oder doch chemische Keule???
Und was ist mit der ganzen Kinderkleidung im "Schrank"? Das ist kein richtiger Schrank, sondern ein kleines Spindchen, in dem Regalbretter an den Wänden befestigt sind. (es handelt sich beim Kinderzimmer um die ehemalige Küche meiner Oma). "Geschlossen" wird das Ganze nur durch einen Vorhang und es befindet sich links neben dem Bett (aber am Kopfende). Muss ich die ganze Wäsche nun auch waschen? Normalerweise sagt man ja, dass die Flöhe und vor allem ihre Larven sich vor allem an den Schlafplätzen der Katzen aufhalten, damit sie wieder sichere Nahrung bekommen, wenn die Katze sich wieder dort hinlegt. Dann wäre das Wäsche waschen ja nicht zwingend notwendig, oder? :???:
Bitte, bitte schnellen Rat!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
59,500
837
Ich würde es erstmal mit Saugen und Katzen behandeln versuchen.
Ansonsten empfehle ich gerne Program. Das ist eine Tablette/Lösung, die Hund oder Katze einmal monatlich mit dem Futter bekommen. Wenn Flöhe eingeschleppt werden sterben die zwar nicht, aber sie können sich nicht vermehren, daher entfällt die lästige und oft chemische Umgebungsbehandlung :biggrin:
Ich kombiniere im den warmen Monaten mit Frontline oder Exspot und gebe Program das ganze Jahr. Früher musste ich nämlich ab und zu einen Fogger benutzen, um die Umgebung zu behandeln, das spare ich so ;-) Mit Baby wollte ich nämlich keinesfalls dazu greifen.
Wir sind oft auf den verschiedensten Hundeplätzen, da geht das ganz schnell :???:
LG
1,428
59,500
1,428
1,048
Wir haben ihn erstmal ordentlich entwurmt, dann gabs ein Mittelchen vom Tierarzt zum "Einseifen" der Katze - später dann frontline.
Der Staubsauger war täglich im Einsatz, die Waschmaschine auch.
Der Tierarzt gab noch den Tip, dass wenn man einen Floh sieht, mindestens 8-10 auf und in den Schlafplätzen der Vierbeiner lauern. :shock:
Nach 4 Wochen waren wir die Plagegeister los.
Übrigens sollte man die Schlafplätze der Katzen möglichst mit hellen Tüchern bedecken, um eine tägliche Zählung der Exflohpopulation vornehmen zu können. *grusel* Mich juckts immer noch, wenn ich dran denke.
804
@ Gisela
Ich kann ein Foto schiessen, aber meine Trial Period bei ACDsee ist vorbei und da konnte man die Fotos so schön verkleinern. Bei Photoshop Elements ist das immer so mit Qualitätsverlust verbunden, ich weiss nicht, ob man dann noch was erkennt. :???: Oder mach ich da was falsch???
Habe gerade mal geschaut, die Pickelchen sind schon viel blasser. Seltsam....