wann wieder stillen nach medikamenteneinnahme???

angi1977angi1977

313

bearbeitet 4. 10. 2004, 17:24 in Stillen
hallöchen!
ich habe eine magenschleimhautentzündung.der doc hat mir tabletten verschrieben bei denen ich nicht stillen darf.ich dachte für n paar tage geht das schon.allerdings wäre das über einen zeitraum von 2 wochen(hab ich erst in der apo erfahren)hatte gestern früh eine tablette genommen und meinem kleinen den ganzen tag über die flasche gegeben.durch das abpumpen wird die milchproduktion aber extrem angeregt(hab eh schon nicht wenig)und es wird schmerzhaft.kalte umschläge bringen auch nix.heute morgen um vier mußte ich abpumpen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe....lange rede garkein sin :grin: ...nun meine frage.wann darf ich ihn wieder anlegen ohne dass noch medikamentenrückstände in der mumi sind?wie gesagt gestern morgen,so gegen acht,hatte ich die erste und einzige tablette genommen.ich laße mir tabletten verschreiben wo ich auch stillen darf.
danke!
angi + kilian (07.09.04)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo angi,

da du leider das Mittel nicht genannt hast, kann ich dir bzgl. deiner Fragen nicht wirklich weiter helfen.

Jedoch muss ich dir sagen, dass es gerade bei Magenerkrankungen sehr stillverträgliche Medikamente und insbesondere Alternativen ohne Chemie gibt. Dein Arzt hat in meinen Augen vollkommen versagt und sollte zur Rechenschaft herangezogen bzw. Rede gestellt werden... Du hast doch beim Arzttermin sicher darauf hingewiesen, dass du stillst und das auch gern weiter tun würdest?

:byebye01:

Gisela
  • angi1977angi1977

313

das medikament nennt sich PARIET 20mg.nein,nein der doc passt schon.er hatte mich gefragt.und ich dachte dass es wirklich nur 2-3 tage wäre.hatte noch abgepumpte milch.ich hab da auch nicht wirklich drüber nachgedacht weil ich einfach nur noch diese schmerzen los werden will.an dem tag wars besonders schlimm und da war mir jedes mittel recht :???: *schäm*aber bin ja wieder zur besinnung gekommen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du gestern früh eine Pariet eingenommen hast, kannst du jetzt auf jeden Fall wieder stillen. Du solltest zukünftig aber bitte tunlichst vermeiden, jegliche Präparate einzunehmen, die in der Stillzeit eindeutig kontraindiziert sind.

Gisela
  • angi1977angi1977

313

ich danke dir tausend mal! :grin:
    und ich gelobe besserung :oops:
    aber wenn man unerträgliche schmerzen hat,kaum noch aufrecht laufen kann,kann das schon mal passieren ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß, kämpfe ich doch seit meiner Kindheit mit diesem Problem. :???:

Hast du dich schon einmal auf Helicobacter pylori untersuchen lassen? Falls nein, solltest du den Arzt auf einen C13-Atemtest ansprechen.

Bei unerträglichen Magenschmerzen helfen übrigens Rollkuren überraschend gut. Du trinkst Magentee (vorzugsweise Anis-Fenchel-Kümmel), legst dich auf eine gerade Fläche (Bett ohne Kissen) und bleibst 5 Minuten auf dem Rücken, drehst dich für 5 Minuten auf die Seite, dann auf den Bauch und dann noch auf die andere Seite. Sowas funktioniert am Besten auf nüchternen Magen.

Gute Besserung!

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Hallöli!!!

Die Rollkuren helfen wirklich!!! Auch ich bin eine Magenproblemgeplagte. Allerdings habe ich immer auf Stillverträgliche MEdikamente bestanden. Und es zuerst auch immer mit Homöopathischen Mitteln oder auch Tees versucht. Vielleicht machst Du es so, wie ich es immer gemacht habe. Ich habe bei jedem ARzt angegeben, das ich stille und auch weiterstillen möchte. DAmit es gerade in solchen extemen Schmerzsituationen gar nicht zu falschen Medikamenten kommen kann.
    Gute BEsserung auf jeden Fall!!!!
  • angi1977angi1977

313

hach gisela....was wäre ich nur ohne dich??!!! ;-) .du hast mir schon so oft nützliche tipps gegeben.ich danke dir.das mit dem magen glaube ich kommt bei mir eher von der seele.ging in den letzten 2 wochen der schwangerschaft los.da sind die gefühle achterbahn gefahren...n bisl zu sehr wenn du mich fragst :???: .jaja ich war eben wieder beim doc und er hat mir SIMAGEL Kautabletten aufgeschrieben.mal gucken ob keiner guckt-und wenn einer guckt dann nicht mehr lange!
    vielen dank!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum