Hi,
ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Also: Lena erkennt mich ja in der ersten Zeit zum Großteil am Geruch. Jetzt bin ich ein Typ, der je nach Tagesstimmung mal die Cremes oder Deos oder Parfüms wechselt. Ich habe mir z. B. für die erste Zeit nach der Geburt eine straffende Creme gekauft. Normalerweise verwende ich aber eine ganz andere. Außerdem nehme ich morgens und abends unterschiedliche Cremes für's Gesicht und wechsele je nach Anlass mal das Parfüm. Irritiert sie das jetzt oder kann sie mich mit 4 Wochen schon so sicher über Stimme und Aussehen identifizieren, dass es sie nicht stört. Und falls doch, ab wann stört es sie nicht mehr?
Und dann habe ich noch eine Frage: Wir waren gestern bei meiner Schwiegermutter. Als wir ankamen war Lena noch ganz friedlich. Dann hat meine Schwiegermutter sie auf den Arm genommen und nach kurzer Zeit fing sie an zu quengeln und zu weinen und als mein Mann sie dann auf den Arm genommen hat, ließ sie sich trotzdem nicht beruhigen und wir mussten nach 1 Stunde wieder fahren, weil sie völlig durch den Wind war. Könnte das daran gelegen haben, dass meine Schwiegermutter Jill Sander Sun aufgetragen hatte. Dieser Duft ist ziemlich extrem? Ich selbst habe immer Kopfschmerzen bekommen, wenn ich ihn getragen habe. Kann Lena das auch so gegangen sein?
Ja, also erstmal vielen Dank im Voraus!
Kommentare
3,579
ich habe mal irgendwo gelesen, das Babys im allgemeinen keinen Parfümduft mögen.
Kann ich auch irgendwo nachvollziehen....denn wer Mamas Brust allein mit hilfe seines Näschen findet, der mag ganz sicher keine chemischen Duftbomben. ;-)
59,500
es ist sogar so, dass man jungen Müttern in der ersten Zeit abrät, irgend etwas aufzutragen, dass einen Eigenduft hat, da die Kleinen ihre Mütter vorwiegend "erschnuppern". Wenn dann der vertraute, körpereigene Geruch durch irgend etwas übertüncht wird, ist dieser für die Kleinen notwendige Sinn nicht mehr einsetzbar. Es kann leicht passieren (bei meinen war es ständig so), dass sie in Zeiten, wo ich "gedieselt" war, erheblich unruhiger waren als normal.
Man darf außerdem nicht vergessen, dass der Geruchssinn von Babys noch viel extremer ausgeprägt ist als unserer. Was für uns gut riechen mag, kann einem Baby im wahrsten Sinn des Wortes "stinken".
:byebye01:
Gisela
171
na das ist ja interessant. Dann werde ich wohl erstmal auf den Deostein umsteigen.
Und meiner Schwiegermutter werde ich raten, dass sie sich das nächste mal etwas dezenter eindieselt.
Vielen Dank!
59,500
3,579