Wir wünschen uns ja auch ein Kind und möchten in ein paar Monaten loslegen. Momentan verhüten wir noch mit Ladycomp und Kondomen, weil ich seit der Fehlgebur im März 04 noch ein wenig Zeit brauche und auch meinen Körper ohne Pille noch eine Weile genießen mag.
Ich habe noch 3 Amalgam Plomben unten, die wollte ich jetzt entfernen lassen, überhaupt muss ich dringend zum Zahnarzt.
Habe gehört, dass Amalgam sehr schädlich sein soll und nach Entfernung der Plomben eine "Ausleitung" empfohlen wird. Kennt ihr euch da aus? habt ihr noch Amalgam?
Liebe Grüße
Amelie
Kommentare
6,272
Eine Schwangerschaft und Amalgamsanierung passen nicht wirklich gut zusammen.
1,414
Amelie
59,500
dann solltest du vor der Behandlung einen Homöopathen aufsuchen und zur Behandlung selbst in die Uni-Klinik gehen, die dort mit gründlicheren Methoden arbeiten.....
:byebye01:
Gisela
400
Hab mir vor kurzem alle Amalgamplomben entfernen lassen (weil ich zur Zeit privat versichert bin und ich den Zeitpunkt ausnutzen wollte... :oops: )
Meine Aerztin meinte auch, dass man das eben waehrend einer Schwangerschaft lassen sollte. Sie sagte, dass die Plomben, gerade, wenn sie schon lange drin sind, keine Schadstoffe abgeben, aber wenn man sie rausmacht, dann geht halt doch was ins Blut...
Mit Ausleitungen kenn ich mich nicht aus, was ist denn das und wie funktioniert das?
Wie lange kann Amalgam bzw. Quecksilber im Blutkreislauf nachgewiesen werden?!?
Liebe Gruesse, :byebye01:
Kathrin.
PS: Danke Gisela, hatte aber Haken gar nicht gesetzt?!?
Wenn du Smileys einsetzt, dann lasse bitte auch den Haken unter "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" weg.
Gruß
Gisela
1,414
Danke
Amelie
956
Die "Absaugmethode" die Barbara angesprochen hat, heißt KOFFERDAMM. Das ist aber keine besondere Absaugmethode, sondern ein Gummituch das mit Hilfe von Metallklemmen über den Zahn gezogen und befestigt wird. Sinn und Zweck dieses Aufwands ist es, möglichst alles an Amalgam abzusaugen. Der Mundraum ist mit diesem tuch komplett abgeschirmt. Sprich mit deinem ZA darüber, laß Dich aufklären. Mit Ausleiten kenne ich mich leider nicht aus.