Guten Morgen alle zusammen :coffee:
war das eine üble nacht, dabei kann ich das gar nicht verstehen :traurig04:
Jana schläft ja etwas holprig ein und nachts ja auch noch nicht besonders gut.
Gestern in der Müttergruppe hatten wir es so davon und die eine meinte, vielleicht wären für unsere Jana die 2 schläfchen, die sie noch am Tag hält zuviel und man sollte vielleicht probieren, das auf einen zu reduzieren.
Ich hielt das auch für eine gute Idee, weil als ich so zurücküberlegt habe, hätte es schon sein können das die Abstände zwischen nachmittagschlaf und abend zu kurz waren und sie deshalb so schlecht einschläft.
Also,
gestern ist sie um etwa halb 8 aufgestanden dann ahben wir mal gleich vor mittagschlaf ausfallen lassen (hatte sich auch praktischerweise so ergeben, durch die Müttergruppe)
und sie dann um ca. 13 Uhr hingelegt zum Mittagschlaf.
Dann war sie um halb 3 schon wieder wach, ich dachte sie schläft länger wegen des fehlenden schlafes (war aber nix
)
dann war sie wach bis ca 20 Uhr und ist dann einegschlafen, wobe ich sagen muss, das mit einschlafen lief dann auch nicht unbedingt besser :???:
und die Nacht???? :roll: :roll: :roll: reden wir lieber nicht davon
und dann heute morgen um punkt 6 uhr :shock: war sie fit wie ein Turnschuh.
Leute, ich verstehe die Welt nciht mehr....ich dachte die kleine müsste so prima schlafen , das sie vielleicht sogar noch eine stunde oder so morgens länger schläft.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie kann sie denn noch früher mit weniger schlaf sogesehen, früher fitter sein und dazu noch schlecht schlafen???
bitte....Rat gesucht
Kommentare
4,183
he, das kenn ich auch - ich hab auch immer versucht, Florian in dem Alter sein vormittägliches Halb-Stündchen-Schläfchen auszureden... Mit dem gleichen Erfolg wie Du :roll:
Ich denke, dass sie schon mal einen Tag ohne Aushalten können. Wenn dann noch was los ist, so wie die Müttergruppe z.B. erst Recht. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie den Schlaf dann ausgerechnet nachts nachholen...
Florian macht momentan noch ca. 1 1/2 bis 2 Std. Mittagsschlaf. Manchmal ist er morgens so bald wach, dass er um 10 schon wieder schläft... dann ist er um 12 wieder munter, wenn es eigentlich Zeit für den Mittagsschlaf wäre. Tja, sollte man meinen, er wäre dann abends mal früher als 20 Uhr "bettreif"... isser aber nich...
Manchmal fällt bei uns auch der Mittagsschlaf aus, wenn wir unterwegs sind und irgendwas für ihn interessant ist. Auch dann schläft er abends nicht früher ein oder morgens länger... meist holt er sich das dann irgendwie am nächsten Tag beim Mittagsschlaf - da pennt er dann auch schon mal 4 Stunden...
Was ich damit eigentlich sagen will - mit dem Versuch, das Schlafverhalten so zu beeinflussen, wirst du wohl nicht viel Erfolg haben. Selbst wenn du versuchst, das Vormittagsschläfchen irgendwie zu vermeiden und mit ihr unterwegs bist... wenn sie müde ist wird sie einschlafen...
Irgendwann pendelt sich das von alleine ein.
LG
Mandy