jetzt hats meinen Kleinen auch erwischt/es wird nicht besser

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 9. 10. 2004, 09:49 in Kranke Kinder
Hi.
Mein Kleiner hat sich leider nun doch bei mir angesteckt.
Er hat Schnupfen. So daß er beim Atmen immer etwas "scnorchelt" also er ist einfach verschleimt. Und wenn der Schleim in den Hals läuft hustet er halt.
Nun häng ich fleissig nasse Tücher auf und geh an die frische Luft.
Ich will nicht gleich zum Arzt. Denn Fieber hat er keins und er grinst auch trotzdem fast den ganzen Tag.

Nun wollt ich fragen was Ihr sonst für Tips habt? Und kann ich Salzwassernasenspray bedenkenlos in der Apotheke holen und wenigstens nachts bei Ihm benutzen?

Danke

Kommentare

• hovihovi

218

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Claudia,

Marlies hatte mir einen super Tip gegeben, wo meine Kleine ganz schön verschnupft war. Eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett legen, das hat sofort geholfen. Und das Zimmer feucht halten. Das Nasenspray kannst du auch ruhig besorgen, das hab ich bei Ihr auch gemacht, dann kommt zumindest ordentlich schleim raus. Meine Hebi hatte es damals mit Pipette empfohlen.

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja (03.12.2003)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Claudia, stillst du ?
    Wenn ja , nimm Muttermilch für das Näschen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja ich stille.
    okay werd ich testen, danke
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino war vor kurzem auch so krank, und die Mumi hat wirklich super gut geholfen.

Gute Besserung für deinen Kleinen Mann !
  • Ute_66Ute_66

2,833

und jetzt noch mal ne praktische Frage... wie macht ihr das bissl Mumi aus der Brust raus (pumpen ?) und in die Nase rein (Pipette ?)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja so geht das gut. Direkt aus der Brust trifft man eher selten.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ute_66 schrieb:
    und jetzt noch mal ne praktische Frage... wie macht ihr das bissl Mumi aus der Brust raus (pumpen ?) und in die Nase rein (Pipette ?)

Also ich habe zwei Varianten, eine davon ist aber etwas schwierig :oops: Nämlich direkt von der Brust in die Nase zielen....direkt nach dem Stillen.
    Klappte aber nicht so gut.

Besser ging, was austreichen, auffangen im Eierbecher und mit Pipette geben.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also derTip mit der Zwiebel ist echt der Hit.

Ich hab das jetzt mal ausprobiert nachdem der Kleine immer so geröchelt hat (also einfach Schleim im Rachen)
    und ne halbe Stunde später wars vieeeeeel besser

DANKE!!!
  • tesuntesun

1,709

Wie bekomme ich Muttermilch in die Nase meines Kindes ???

1. Man nehme sein etwas hungriges aber noch nicht nörgelndes Kind
    2. lege es auf den Wickeltisch
    3. streiche etwas Mumilch aus - rein in den Deckel einer Aventflasche
    4. Muttermilch dem Baby schmackhaft machen (bei bereits geöffneten Schnabel einfach reintröfeln, ansonsten erstmal am in Mumi getränkten Finger lecken lassen)

Dieses hat bei uns zur Folge, das die kleine mit geöffneten Schnabel auf dem Wickeltisch liegt und den Kopf schön nach hinten macht wenn ich mit dem Flaschendeckel mich zur Nase hinbewege (in der Hoffnung da kommt noch mehr Mumi)
    Ganz aus Versehen ;-) läuft dann was in ihre Nase (und auch nicht gleich wieder raus) ... ich entschuldige mich dann für mein Mißgeschick und den Rest bekommt sie dann zu trinken :biggrin:

[/b]
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hi
    irgendwie hab ich das Gefühl, daß der Schnupfen nicht besser wird :sad: . Zwar ist es gut solang ich eine Zwiebel an seinem Bett stehen hab, aber sobald die weg ist... :???:
    Und irgendwie find ich sogar, daß er gestern und heute - morgens stärker verschleimt war. :roll:
    Sollte ich zum Arzt? Oder kann ich einfach warten und so weitermachen bis es weg ist?
    Eine Freundin hat mir von Wick das Säuglicgsbalsam empfohlen... was haltet Ihr davon? Da ist Rosmarin, Lavendel und noch irgendwas drin.

Danke für Eure Hilfe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudia,

ich würde so weiter machen wie bisher und von Sachen wie Wick, Babix und Co. tunlichst die Finger lassen! Überall sind ätherische Öle enthalten, die absolut nichts in Babys Nähe verloren haben. Siehe hierzu: http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum