verflixte Beikost - Hilfe !

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 12. 10. 2004, 13:18 in Ernährung
letzte Woche hat Luca problemlos seine Pastinake reingefuttert.

Seit Samstag kriegt er Pastinake mit Kartoffel, hat er Samstag mehr schlecht als recht gegessen und Sonntag und gestern schlicht verweigert.

Er ist allerdings auch seit Samstag erkältet, eigentlich aber trotzdem relativ gut drauf.

Heute hab ichs dann wieder mit Pastinake pur probiert... verweigert.. er macht einfach seinen Mund nicht auf.

Was tun in diesem Fall ? Immer wieder probieren, irgendwann hat er dann schon Hunger ?
Einführung der Beikost bis auf weiteres (Nach Ende der Erkältung) verschieben ?
Gar so ärgern will ich ihn doch auch nicht, den armen kleinen Schnupfi-Bär.

eine relativ ratlose

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde weiterstillen und es nach seiner Erkältung wieder mit Breikost probieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ute, ich hatte nach einer ähnlichen Möhrchen-Verweigerung sehr großen Erfolg mit einem Möhrchen-MuMi-Shake aus der Flasche. Den hat er super genommen und am nächsten Tag dann auch wieder die Möhrchen vom Loffel!
    Probiers doch mal!
  • stella_azurstella_azur

3,009

wenn du zeit hast, kannst du mal hier schauen. andere mütter und ich sind da auch ein wenig verzweifelt gewesen, als die babies das essen verweigerten. inzwischen essen bestimmt viele davon - bei hannes hat es einfach noch zeit gebraucht und dann auf einmal klappte es problemlos.

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... e+mahlzeit
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich würde die Beikost einfach ein paar Tage aussetzen und dann einen neuen Versuch starten.
    Wie lange fütterst du schon Pastinake?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ok, ich warte jetzt einfach mal ab bis die Erkältung wieder vorbei ist...

hatte schon eine ganze Woche Pastinake, die hat er eigentlich ohne Probleme gegessen (auch wenn ich nicht den Eindruck hatte daß er schon kapiert hat das das auch was zum Hunger stillen ist :lol: )
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn du schon eine Woche Pastinake gibst, dann kannst du auch bei dem Neuanfang in ein paar Tagen ruhig schon Kartoffel druntermischen, wenn du magst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde ich nicht machen. Das war ja das Problem, dass er die nicht mochte!
  • HuetchenHuetchen

3,584

gabymitniklas schrieb:
    Das würde ich nicht machen. Das war ja das Problem, dass er die nicht mochte!
    Er hat aber anschliessend auch die pure Pastinake verweigert. Das war bei Jolina auch mal so. Bei ihr lags am Infekt, als es ihr wieder besser ging, hat sie die Pastinake verschlungen. :biggrin:
    Ansonsten hilft nur den Kartoffelanteil erst sehr klein halten und täglich die Dosis etwas steigern, damit er sich an den Geschmack gewöhnen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum