Brechdurchfall bei mir (magen-Darm-Infekt)

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 7. 10. 2004, 10:22 in Kranke Kinder
Hei,

seit gestern abend war mir übel und gestern Nacht und den heutigen vormittag hab ich sozusagen auf der Toilette verbracht, da es vorne und hinten rauslief (naja, laufen ist milde ausgedrückt - keine Ahnung, wo das alles herkam). Mittlerweile kommt nur noch Wasser (wie gut, dass Bepanthen auch bei meinem wunden Po hilft :roll: ). Immerhin hab ich es heute schon geschafft, 3 Zwieback zu futtern (dringeblieben!!) und jede Menge Fencheltee und Magentee zu trinken. Zusätzlich hab ich mir jetzt aus er Apotheke Iberogast und so was mit Hefe (also alles beide rein pflanzlich, darf man nach Meinung Apotheker auch während der Stillzeit nehmen) besorgen lassen. So, soviel zum Hintergrund.

Jetzt meine Frage, ich pumpe ja fleissig ab, damit der Zwerg trotz Stillproblemen meine Milch bekommt. Soll ich die Milch, die ich nun seit gestern (Beginn der Übelkeit) gemolken habe, wegschütten und ihm lieber bis es mir besser geht die Zufütter-HAPre geben? (die von heute wird eh nur Labberbrühe sein) oder meint ihr, dass macht nix?

Was ,ausser natürlich gründliches Händewaschen und hauptsächlich von Papa versorgen lassen (der hat sich gottseidank freigenommen :knutsch02: ) kann ich noch tun, nicht dass ich ihn irgendwie anstecke?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, kannst Du, nämlich unbedingt weiter stillen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau! Immer schön rein mit der guten Mumi, da sind ja schon ein paar Abwehrstoffe drin, die du produziert hast ;-) Das ist das Beste, was du tun kannst! Wenn er nicht verschont bleibt, dann läuft es wengstens weniger schlimm ab als bei dir. Die Pre nur wie gehabt, die "weiß" ja nicht, das du gegen was ankämpfst. Labberbrühe hin oder her. Manchmal ist die Mumi einfach superwässrig. Der Kleine wird sich schon melden, wenn er mehr braucht. Dann kann die Pre ja immer noch zeigen, was sie kann...
    Ansonsten: guuuute Besserung! :fantasy05:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mari,

in dem Moment wo bei dir die Krankheit ausbricht, ist dein Kleiner schon längst mit den Krankheitserregern in Berührung gekommen. Und wenn du Glück hast, bleibt er von der Magen-Darmgrippe verschont, dank deiner Antikörper in der Mumi. :grin:

Ich hatte im August übrigens auch eine Magen-Darmgrippe mit Fieber, mir ging es so elend.....Und Nino - blieb verschohnt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe schon ganze Familien daniederliegen sehen. Nur das gestillte Baby war putzmunter.
  • PiratFinnPiratFinn

276

So wie es aussieht, hab ich keinen Magen-Darm-Infekt, sondern irgendwo was Verdorbenes gegessen und ne schwache Lebensmittelvergiftung. So kann sich der kleine Kerl also auf keinen Fall anstecken.
    Das Problem ist jetzt nur, dass er seit heute morgen wesentlich mehr spuckt als vorher - wenn man ihn hochnimmt kommt jedesmal ein tiefer Rülpser (das ist schon kein Bäuerchen mehr) und jede Menge Milch raus. Ab und zu liegt er da und fängt an zu husten und zu würgen, als ob ihm etwas hochkommt, er sich verschluckt und das wieder runterschluckt. Er ist dabei aber putzmunter. Sogar das alle Nase lang umziehen, weil seine Klamotten spucke-nass sind, genießt er...
    Jch kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Verdorbene über die Mumi auf ihn übertragen wird, aber etwas unsicher bin ich da schon. Oder kann es sein, dass er auf eins meiner Medikamente (Iberogast und Perenterol -beides pflanzlich) reagiert?
    Boah, bin ich froh, wenn mein Magen wieder normal reagiert (wobei es schon deutlich besser ist) - und der Zwerg auch wieder normal spuckt.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also wissen tu ich es nicht ganz sicher, aber ich bin doch relativ überzeugt, daß da was von dem verdorbenen Zeug in die Mumi übergeht. Geht ja auch sonst alles über, oder?

Sorry wenns nicht stimmen sollte, würde mich aber doch sehr wundern.

Gute Besserung
  • PiratFinnPiratFinn

276

So, heute gehts uns allen wieder gut - der Zwerg spuckt wieder normal (vorallendingen heute auf Papa, hihi!) und ist putzmunter (schrecklich :roll: ) - von daher hab ich jetzt beschlossen, hat er seine erste Krankheit ohne große Komplikationen überstanden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

spyrogira schrieb:
    also wissen tu ich es nicht ganz sicher, aber ich bin doch relativ überzeugt, daß da was von dem verdorbenen Zeug in die Mumi übergeht. Geht ja auch sonst alles über, oder?

Sorry wenns nicht stimmen sollte, würde mich aber doch sehr wundern.

Gute Besserung
    Nein, ich denke, genau der umgekehrte Fall tritt ein. Denn wenn man krank ist (aus welchem Grund auch immer) entwickelt der Körper Antikörper. Und diese Antikörper gehen in die Muttermilch, nicht die Krankheitserreger.

@Mari: Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Medis unter Umständen etwas auf den Zwerg ausgewirkt haben, wenn überhaupt. Zumal die Ursache für deine Beschwerden nicht wirklich geklärt sind (Infekt oder leichte "Vergiftung")?

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum