Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn Pascal ist nun 7 Wochen alt.
Alles läuft ganz gut.
Nun stellt sich mir die Frage mit der Verhütung. Was könnt Ihr mir empfehlen? Was haltet Ihr von diesem Implanon/Verhütungsstäbchen? Oder doch lieber die Spirale?
Wäre für Eure Meinungen und Tipps echt dankbar, da ich einfach Erfahrungsberichte brauche um mich zu entscheiden.
Mein Doc meinte, lieber Spirale statt Implanon.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Powerhuhn :byebye01:
Kommentare
1,282
wegen Implanon gab es vor einiger Zeit schonmal eine Anfrage. Wirf mal die Suchmaschine an.
Wenn Du das wirklich machen willst, sprich das bloß genau mit Deinem Arzt vorher durch und mach erstmal "Trockenübungen" mit der Pille, die das gleiche Präparat enthält wie das Stäbchen.
Bei mir hat das Präparat Dauerblutungen von mehreren Wochen ausgelöst. Ich habe mich deshalb dagegen entschieden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich dadurch ziemliche Stimmungsschwankungen hatte und schnell zunahm. Bei der Spirale gibt`s ja jetzt auch mehrere Varianten, hier kann man aber wohl auch vorher per Tablette testen (Einnahme ist wie bei der Pille) ob man das ganze verträgt.
Da das einpflanzen des Stäbchen ja nicht grad billig ist, klär das genau vorher ab, sonst kommst Du hinterher nicht damit klar und musst es wieder (natürlich kostenpflichtig) entfernen lassen.
Gruß
59,500
Es gibt keine Langzeitstudien am Menschen, die wirklich belegen, dass Gestagen für Babys nicht schädlich ist in deren eigenen hormonellen Entwicklung. Wenn ich an so manchen Hormonskandal in der Vergangenheit in unserem Land denke, mag ich gar nicht so recht daran glauben. :???:
Bitte weiche auf andere, nichthormonelle Verhütungsmethoden aus, während du stillst. Und bedenke bitte, dass die Stillzeit auf das ganze Leben gesehen eine verdammt kurze Zeit ist, in der man auch etwas improvisieren kann oder sogar umdenken lernt. ;-)
Abgesehen davon, dass Implanon nicht sehr gut verträglich ist. Aber dazu bitte ich dich, selbst etwas im Verhütungsforum nachzulesen.
Deinen Beitrag verschiebe ich auch dorthin, da er mehr mit Verhütung statt Stillen an sich zu tun hat.
:byebye01:
Gisela