Bin mir unsicher - Wehen?

DeniseDenise

556

bearbeitet 13. 10. 2004, 22:33 in Geburt
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage hier schon gelesen habe und jedesmal habe ich gedacht: "Ich werde schon merken, ob es losgeht oder nicht!" *schäm*

Jetzt weiß ich aber auch nicht weiter.

Also: Es fing eigentlich schon vorgestern (04.10.) an. Ein leichter Schmerz wie Regelschmerzen, eher permanent als in Wellen, Wehen.
Gestern hatte ich ab und zu eine Wehe. Schmerzen wie während der Regel und leichte, kurze Kontraktionen im unteren Bauch.
Gestern abend gegen 21:30 dann regelmäßig im Abstand von zehn Minuten bis ungefähr 23:00, mal leichter, mal stärker aber sehr regelmäßig.
Ich konnte mit Unterbrechungen ganz gut schlafen (bis 5:00). Während der Nacht hatte ich Schmerzen wie bei einer Regelblutung, ab 5:00 bin ich von den Kontraktionen immer wieder wach geworden und aufgestanden. Dann hatte ich ziemlich regelmäßig alle zehn Minuten eine Wehe mit erträglichen Schmerzen.
Um sicher zu gehen, war ich in der Badewanne. Leider ist die sehr klein, mein Bauch paßt nciht ganz rein. :oops: Während des Bades waren die Wehen weg.
Eine halbe Stunde später hat es wieder angefangen. Die Kontraktionen sind unterschiedlich stark. Manchmal könnte ich mich krümmen und manchmal sind sie so leicht, daß ich sie kaum spüre. Manchmal liegen zehn Minuten zwischen den Wehen und manchmal nur fünf.

Ich weiß: Bei jeder ist es anders. Aber vielleicht habt Ihr ja doch ein paar Erfahrungswerte. Meinen Schatz habe ich erst mal ins Büro geschickt. Der hätte mich nur noch nervöser gemacht.

:confused02:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Denise,
    also eigentlich gilt ja die Regel, dass es noch keine richtigen Geburtswehen sind, wenn sie in der Wanne wieder nachlassen. Ich würde also davon ausgehen, dass es noch Vorwehen sind. Wie lange es dann jetzt noch so gehen kann, kann dir aber wohl keiner beantworten.

Meine Hebamme hat im Kurs immer gesagt: so lange ihr während der Wehe noch reden könnt, ist es noch nicht richtig losgegangen. Und von einer anderen hab ich mal gehört: so lange du dich noch fragst, ob es schon losgeht, ist es noch nicht soweit. Wenn es wirklich losgeht fragst du dich nicht mehr :lol:

Aber es tut sich schonmal was, das ist doch prima!

Hast du denn eine Hebamme, die du mal anrufen könntest? Wäre vielleicht für dich zur Beruhigung ganz gut.

liebe Grüße

Eowyn
  • DeniseDenise

556

Hallo Eowyn,
    ich will halt keine Pferde scheu machen. Aber du hast recht, wenn es in zwei Stunden nicht anders ist, ruf ich sie an.
    Einerseits bin ich total aufgeregt und denke "endlich", andererseits ist es so unwirklich, als würde das nicht mir passieren.......
    Wahrscheinlich hast Du recht, solange ich mich noch frage, ob es echte Wehen sind, sind es keine. Mich macht nur nervös, daß sie manchmal auch alle fünf Minuten kommen..... :roll:
    :knutsch01:
  • DeniseDenise

556

Hallo Eowyn,

Du hast nicht nur wahrscheinlich Recht - Du hast Recht!

Solange man sich fragt, ob es echte Wehen sind, sind es keine.
    Hatte gerade drei Wehen, die keine Fragen offen lassen..... :fies101:
    Die 14 Stunden vorher waren wohl doch nur Vorwehen.....:roll:
    Wenn das jetzt so bleibt, ruf ich wohl mal langsam meine Hebamme an.....

Vielleicht..... ich bin ja so neugierig auf meinen kleinen Schatz. :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Eowyn schrieb:
    so lange du dich noch fragst, ob es schon losgeht, ist es noch nicht soweit. Wenn es wirklich losgeht fragst du dich nicht mehr :lol:

Wenn ich so zurückblicke....kann ich dem Satz nur zustimmen :grin:

@ Denise, halte uns mal auf dem Laufenden ! ;-)
    Lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch, bei mir war das genauso... zwei Tage Wehen aber dann!! :lol:
    Mh, Denise hat sich ja bisher nicht mehr gemeldet, also bin ich nun auch gespannt wie ein Flitzebogen :grin:
  • lilalila

2,943

so lange du dich noch fragst, ob es schon losgeht, ist es noch nicht soweit. Wenn es wirklich losgeht fragst du dich nicht mehr
    Tja, und ich muss dies bestreiten. Als mein Freund ins KH wollte, war ich noch dagegen: "Das dauert schon noch." (ich dachte an ein paar Tage oder so ;-) ) Zwei Stunden später hielt ich meine Kleine schon im Arm.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da muß ich leider auch wiedersprechen.
    Ich hab mich auch immer gefragt ob das echte Wehen sind, was ich nicht wissen konnte ich hatte eine Wehenschwäche und hab gar keine stärkeren Wehen mehr bekommen. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest Du nicht den Blasensprung? Oder verwechsel ich da was?

Also ich hatte auch keine effektiven Wehen und wo wir gerade dabei sind, nachdem ich heute Nachmittag meiner Oma erzahlt habe das ich werder Senk noch Vorwehen habe habe ich jetzt seit ca. 30 min alle 6 min. eine Wehe :shock:

Wahrscheinlich wohl vor oder Senk oder was auch immer es zieht jedenfalls äußerst unangenehm.

Leider passe ich auch nicht in dei Badewanne :oops: aber für Geburtswehen ist es jawohl noch zu früh, das ist sicher dieser Arzt mit seiner Panik mache schuld :flaming01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das Ziehen habe ich mittlerweile auch, aber ich bin mir sicher, dass es Senkwehen sind.
    Richtige schlimme Schmerzen sind es nicht, deshalb gebe ich dem ansonsten keinerlei andere Bedeutung. Im Schlaf merke ich das auch gar nicht, nur wenn ich auf Toilette war.
    Aber mein Bauch wird eh jedesmal wenn ich aus dem Bett oder vom Stuhl aufstehe hart und unangenehm.
    Ich sehne mich schon danach, wenn das alles ein Ende hat und ich unsere Kleine in die Arme schließen kann. :grin:

Aber bei Denise scheint es wohl ernst geworden zu sein!!! Ich drücke Däumchen!!!
    Naja, 4-6 Wochen vorher das würde bei mir ja hinkommen. Zum FA brauche ich gar nicht zu gehen, die haben ja noch nicht einmal meine Geburtswegen auf dem CTG erkannt :roll:

Also bei mir zieht es nach unten in die Leisten und es wird hart, es ist so unanngenehm wie ein Regelschmerz.
  • AnonymousAnonymous

59,500

also Katrin, jetzt schockierst du mich aber! Meld dich mal, ob du noch da bist :???:
    ich verteile mal die Diagnose: Senkwehen! ;-)
    Ich, klar ich bin noch da. Ich sitze hier aber das Kind wird wohl nicht rausplumsen :lol:

Also wahrscheinlicher sind wohl Senkwehen, daher warte ich erst mal ab. (Die Geburtswehen waren wirklich heftiger)

Und ich will nicht zu dem FA, der macht mich ja nur wieder verrückt :flaming01:

Heute Abend habe ich im KH SS Schwimmen, da ist eine nette Hebamme, die werde ich dann fragen, falls es dann immer noch ist. Jetzt habe ich erst mal ein Magnesium genommen und gleich mache ich ein Mittags schläfchen :schlafen03: und danach werde ich mal sehen...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hey Katrin, das habe ich doch auch mit dem Ziehen in den Leisten, so dass ich fast gar nicht laufen kann; erinnerst Du Dich an mein Posting bezüglich Senkwehen??? Schmerzen beim Aufstehen, im Bett umdrehen und Laufen und mein Bauch wird so hart, wie eine Mauer!!!

Ich denke, dass es das ist, was Du auch hast!!!

Aber Marlies, ich nehme noch immer fleissig meinen Aufbaukalk!!! :table4:
    Naja, dann tut sich ja was ;-)

@ marlies der FA im KH hat mal am Anfang der SS gesagt, das ich den KS so früh kriege, weil ich keine Wehen haben darf, wegen der Narbe, ich nehme an, das der damit nicht Senkwehen meinte? Das wird sich doch auf Geburtswehen beziehen?
    Das finde ich aber seeeeeeeeeeehr gut! ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe ja absolut gar keine Ahnung und lasse mich überraschen...

Gerade habe ich das Gefühl, dass meine Kleine in mir ´mal wieder mit den Beinen quer durch den Bauch hinaus möchte! Tolles Gefühl!!! :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ach, du auch? Ich habe im Moment mehrmals täglich das Gefühl, Timo stemmt sich mit Armen und Beinen gespreizt so an die Außenwände... vielleicht versucht er, die Fruchtblase zum Platzen zu bringen, weil er gehört hat, dass meine Mama mir das wünscht ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh ja Jenny, man meint echt, dass das Kind alles versucht, um die Fruchtblase kaputt zu machen!!! :grin:
    Jetzt ist es zum Dauerziehen in der rechten Seite übergegangen. :???: (wie wenn mann stark die Periode kriegt) Können das wieder die Verwachsungen sein? Senkwehen kommen und gehen doch, das kann es ja nicht sein? Oder doch wieder Dehnungsschmerzen?

Oh mann ist das alles spannend und das beim dritten Kind :oops: eigentlich dürfte ich doch gar keine Fragen mehr haben :traurig04:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich will nicht immer sagen: "Habe ich auch" - aber: Habe ich auch, zumindest gehabt und immer ´mal wieder und ich würde sagen, dass das Dehnungsschmerzen sind. Hält länger an, vielleicht auch ´mal einen Tag oder eine Nacht... :???:
    Puh, jetzt tut es sogar beim sitzen weh :???:

Also ich habe dann gerade noch mal die Hebi gefragt, Senkwehen können sich wohl auch wie anhaltende Periodenschmerzen anfühlen.

Wenn es schlimmer wird soll ich allerdings kommen, wegen meiner Kaiserschnitte. Und ich soll jetzt erst mal baden, in der Badewanne in die ich nicht reinpasse :oops: Naja, ich gehe jetzt gleich zum SS Schwimmen, da ist ein großes warmes Schwimmbecken ;-)
  • SiljanaSiljana

56

@katrin,

*winke* die vielen fragen habe ich beim dritten kind auch. :oops:
    ich hatte vorgestern auch über mehrere stunden diese komischen unregelmässigen wehen. auch mal ein dauerziehen. in der wanne ist es allerdings nicht weggegangen, dafür aber dann beim einschlafen. naja am nächsten tag hatte ich 3 cm weniger bauchumfang. die maus ist also noch weiter runtergerutscht.
    mensch morgen sind es nur noch 5 tage bis et. ich bin schon soooo aufgeregt und schrecklich ungeduldig. aber das kennt ihr ja alle, gell?
  • DeniseDenise

556

Hallo Ihr Lieben,

nach fast 40 Stunden kam Ludwig am Freitag, 08.10. um 1:29 Uhr zur Welt. Wir sind super glücklich - er ist so ein Schatz. Seit Sonntag sind wir wieder zu hause.

Wir hatten hier doch mal eine, die wissen wollte, ob Ananas Wehen auslösen könnte. Ich habe jetzt die Antwort: Auslösen wohl nicht, aber verstärken. Den entsprechenden Tip bekam ich von meiner Hebamme, als ich nach 5 Stunden unregelmäßiger Wehen erst bei einem Zentimeter war. Hat dann aber trotzdem noch einmal eineinhalb Tage gedauert. Ausführlicher Bericht folgt.

Wir haben es jedenfalls geschaft, ohne PDA, ohne Dammriss, ganz natürlich - nur so mindestens 20 Stunden weniger hätten es sein dürfen. :roll:

• AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit! :laola02:

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

40 Stunden! :shock: :eek01: :eek02: Meine Güte, da kannst du aber echt mächtig stolz auf dich sein!! :fun47:

Und dass du keinen Dammriss hattest, lag natürlich nur an meinem Öl! :biggrin:
    Glückwuuuuuuuuuunsch :fun12:
  • DeniseDenise

556

Hallo Lena,

natürlich lag das nur an Deinem Öl..... :laola03: Noch mal lieben Dank!
    Soll ich Dir den Rest zurückschicken für Dein Zweites.........
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hoffe mal ganz stark, dass das Verfallsdatum bis dahin abgelaufen ist! :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum