Hallo!
Tja, da dachte ich, ich pumpe ein bisschen ab und während wir auf der Wiesn sind, kann meine Mutter Niklas ein Fläschchen geben. Ging aber nicht! Er trinkt nicht aus der Flasche. Das heißt, er fängt an und hört sofort wieder auf. Und außerdem hat er sich furchtbar erschrocken, als er meine Mutter gesehen hat beim Füttern (obwohl er sie gut kennt).
Vielleicht nehme ich doch mal was anderes als Avent? Die Sauger sind ja total hart, da würd ich auch nicht gerne draus trinken.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentare
59,500
ich denke eher, dass dein Zwerg grundsätzlich keine Flasche möchte, was gar nicht so selten ist. Dir wird wohl nicht viel übrig bleiben als das zu akzeptieren und ihn immer mitzunehmen, wenn du länger aus dem Haus gehst. Alternativ gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, die abgepumpte Muttermilch zu löffeln, es könnte zumindest einen Versuch wert sein.
:byebye01:
Gisela
3,579
Und zwar als ich im KH lag, musste mein Mann in der Nacht vor meiner OP Nino zu Hause behalten ( die anderen Tage hatte ich ihn mit im KH)
Jedenfalls klingelte Morgens um 5.00 mein Telefon, es war mein Mann "Hilfe....Nino trinkt nicht aus der Flasche"
Ich " :shock: .....Probiere es weiter "
Ende vom Lied, er hat es mehrmals probiert und irgendwann war der Hunger so gross und Nino trank aus der Flasche. Übrigens Avent.
Ich glaube, dass wenn der Hunger gross genug ist, trinken die Zwerge auch aus der Flasche.
Das Flaschensystem würde ich nicht wechseln. Denn es liegt ganz sicher nicht am "harten" Sauger, sondern ganz einfach daran, es ist nicht die kuschlige, weiche, warme Brust von Mama ;-)
1,392
d.h. sie hat sich durchgesetzt, baut als Schnullerersatz auf ihre Finger (gegen meinen Willen, da ich selbst deshalb ewig unter einer Spange leiden mußte) und als Flasche nichts, gelegentlich und wenn sehr dringend gewährt sie uns die Gnade ein wenig an der breiten NUK mit Gummisauger zu nuckeln. Da dies so selten geschieht, mache ich mir nicht so große Sorgen wegen Saugverwirrung...
Ein guter Tip hier war, nicht anwesend sein, wenn ein Versuch gestartet wird, nicht sich sehen und sich riechen lassen.
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch die 6 Monate ab und denke wie fast alles wird sich dieses Problem dann auch lösen. Gelegentlich ausgehen ist ja manchmal möglich, wenn man eine längere Schlafphase nützt- und im Notfall kann dann ja vielleicht die Oma die Flasche quälen. :fun06:
Vielleicht findest du ja in der Suche ein paar Tips, manche Legen ein T-Shirt von sich um die Flasche, manche gehen wie ich aus dem Raum, etc.
Ich werde ab nächste Woche wieder Teilzeit arbeiten und lasse das mit Flasche oder nicht auf den Vater zukommen. Habe mich nun 3 Monate verantwortlich gefühlt, nun ist er mit der eingefrorenen Mumi am Zug
2,322
Ich habe nun 3 Chicco-Flaschen und 3 Avent (habe dummerweise einen 3er Pack gekauft). Ende vom Lied: alle 6 Flaschen haben den Kautschuksauger von Chicco drauf...
59,500
Naja dann bleibt wohl nix anderes übrig als weiter probieren oder halt nicht weggehen :???: .
276
ich hatte für meine kleinen Aventflaschen 2er-Sauger (also die mit 2 Löchern) nachgekauft und die sind viel weicher als die bereits mitgelieferten (bei dem Zug von unserem Zwerg dellen die sich immer ein und "schlupfen" weg). Sehen auch anders aus (sind blau gefärbt) - vielleicht kannst du es ja damit mal probieren? Gibts im 2er Pack zu kaufen
2,833
wenn ich nicht irre sind die blauen Sauger nur in Verbindung mit dem Einweg-Beutelsystem zu verwenden !!!!!!!!!!!
Ich schau gleich noch mal nach...
und hier der Auszug von der Avent-Seite:
276
die sehen genauso aus wie die anderen (also Rand und so ist gleich nur halt blau), die Packung war m.E. damals auch gleich. Und die Verkäuferin hat sie mir auch ohne weiteren Hinweis in die Hand gedrückt. Muss ich ja glatt nochmal im Laden gucken, ob ich da was übersehen hab.