Nervös?!

bearbeitet 6. 10. 2004, 16:54 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Frage und weiß nicht so recht wo ich die stellen soll.

Ich habe die Angewohnheit Probleme und Sorgen mit meinen Zähnen zu verarbeiten, sprich ich knirsche, wenn es ganz schlimm ist habe ich dann ein entzündetes Kiefergelenk, wegen der Überlastung. Daher muß ich beim Schlafen auch so eine kleidsame Schiene tragen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich seit einigen Tagen tagsüber ständig auf den Rändern meiner Zunge herum kaue, die sind schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Und mir fällt es auch nur auf, wenn es anfängt weh zu tun.

Kann das mit der bervorstehenden Geburt zusammen hängen? Eigentlich habe ich das Gefühl ganz locker zu sein aber offensichtlich wohl nicht
:shock:
Weiß eine von Euch was ich machen könnte?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...da bin ich auch etwas ratlos, weil ich die Ursache nicht kenne.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja: Exakt das gleiche habe ich auch. Liegt wohl auch in der Familie; mein Bruder beißt sowas auch immer in sich rein und hat deshalb ne Bissschiene... um die bin ich bisher drumrumgekommen, habe aber vor zwei Monaten mal festgestellt, dass ich auch ganz oft im Bett liege und die Zähne aufeinanderbeiße. Was ich dagegen mache, ist: bewusst entspannen. Geh deinen ganzen Körper durch und entspanne jeden Muskel. Häufige Übeltäter: Kiefer, Zehen, Hände, und Stirn. Je öfter ich das bewusste Entspannen mache, desto seltener muss ich es machen, weil es mir sofort auffällt und ich es gar nicht mehr tue. Kannst auch deinen Partner drauf ansetzen, vielleicht--wenn ich sehe, dass mein Mann wieder anfängt zu mahlen oder die Stirn zu runzeln, einmal drüberstreichen, das entspannt sofort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum