hi
immer oder zumindest fast immer fängt mein Kleiner an zu brüllen oder meckern wenn ichIhn auf den Bauch lege. Er macht sich oft ganz steif und überstreckt sich und kämpft richtig dagegen.
Ich dreh Ihn dann schnell wieder, aber auf dem Bauch trainiert er doch den Kopf und ich dachte das ist schon wichtig.
Was kann ich da machen? Ist das normal?
Danke
Kommentare
3,579
Die Bauchlage ist eine sehr wichtige Grundlage für das spätere Krabbeln. Und mein Kinderarzt meinte sogar, dass Kinder aus der Bauchlage herraus das Sitzen üben.
59,500
ich habe hier auch ein "ich will nur auf dem Rücken liegen"-Kleinkind und es war für seine Entwicklung in keinster Weise schädlich, dass ich das Bauchliegen nicht forciert habe. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,743
ja das mach ich immer wieder, aber es hat keinen wirklichen Erfolg
@Gisela
das beruhigt mich! Ich werd es zwar immer wieder versuchen, aber will Ihn nich quälen
59,500
Wobei ich aber auch sagen muss, dass sich die "Lieblingsposition" durchaus von heute auf morgen ändern kann und dann auf dem Rückenliegen mega-out ist.
:byebye01:
Gisela
920
1,743
Aber ganz so toll findet er das nicht mehr.
59,500
nachdem unser KiA bei der U2 gesagt hat, wir sollten ihn immer mal wieder auch auf den Bauch legen, das wäre gut für alles Mögliche (Entwicklung, Verdauung,...) hat mein Mann das immer drauf geachtet und nun haben wir das absolute Bauchliegerkind Er hat ziemlich früh den Kopf gehoben, schläft auf dem Bauch, liegt auf dem Bauch im Kinderwagen und liegt garnicht gerne auf dem Rücken (naja, man muß es ja auch nicht gleich übertreiben :oops: )
3,579
Und nun
> schläft er nur auf dem Bauch ein :schlafen03:
So schnell kann sich das ändern. Es hat sich übrigens dadurch geändert, dass er sich selber drehen konnte.
1,709
Wir probieren täglich und nehmen sie aber auch gleich wieder hoch wenn sie anfängt zu meckern, das war am Anfang nach ner Minute, jetzt mit 16 Wochen schaffen wir es schon ganze 10 Minuten.
59,500
920
2,833
Das hat ihm daheim überhaupt nicht gefallen, nach spätestens ner halben Minute war das Geschrei immer groß.
Die Lösung bei uns: im Kinderwagen auf dem Bauch durch die Gegend fahren, da gibts so viel zu sehen, da vergisst man doch glatt das Meckern
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 376773.jpg
514
lea nörgelt auch ständig,wenn wir den versuch wagen sie auf den bauch zu legen.was aber wiederum gut klappt ist,sie im fliegergriff durch die wohnung zu tragen oder mal hin und wieder ne hebefigur ala dirty dancing-wenn papa mal wieder lust auf muskeltraining hat.da hebt sie immer schön den kopf und balanciert ihren körper aus.auf dauer n`bisschen anstrengend-aber für zwischendurch okay.