Welches Getreide für GOB

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 8. 10. 2004, 10:36 in Ernährung
So als nächstes steht bei uns ja Nachmittags der GOB an

Welches Getreide kommt denn bei euren Zwergen gut an ( muß nicht glutenfrei sein, da absolut keine Allergiegefahr)?

Habt ihr immer frisches Obst rein gerieben, oder auch mal Gläschen ?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ich habe heute zum ersten Mal Hirse von Alnatura ausprobiert, Brei zum anrühren. Und bin begeistert, Nino nämlich auch :grin: Ausserdem steckt da auch noch Eisen drin, da ich ja kein Fleisch fütter.
    Den Brei kannst du mit Obst oder Gemüse anrühren.

Allerdings bekommt er den Brei zum Mittag, da ich ja noch weiter stillen möchte.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich nehme auch die Hirseflocken, die ich für den Gemüsebrei benutze. Das Obst kommt bei mir aus dem Glas, weil Jolina allergiegefährdet ist und rohes Obst verursacht häufiger Allergien.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hirse also danke schön :knutsch01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Du kannst auch Hafer nehmen, aber der ist nicht glutenfrei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst auch Hafer nehmen, aber der ist nicht glutenfrei

Na und
    Felix ist nicht allergiegefährdet, und braucht es nicht allergenfrei
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gluten hat ja nicht nur was mit Allergie zu tun. Einige Mütter möchten halt glutenfrei ernähren wegen dieser Zölliake, die das Kind von Weizenprodukten bekommen kann. Die Meinungen gehen wohl auseinander, ob man nur das erste halbe Jahr oder das erste Jahr glutenfrei ernähren soll. Wir haben uns aber auch gegen weitere glutenfreie Ernährung entschieden, deswegen teste ich bald Hafer aus, weil ich noch zwei Packungen von Alnatura da habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huetchen

Also die Warscheinlichkeit eine Zölliakie zu bekommen ist doch recht gering.
    Ich denke je mehr man dem Körper vorenthält, desto weniger hat er die Chance sich daran zu gewöhnen, und fängt dann erst recht an sich gegen die Dinge zu wehren die er nicht kennt.

also am besten Stück für Stück alles ausprobieren. :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Zölliakie ist auch eine Art Allergie, nämlich die unverträglchkeit von "Klebereiweiss" Und wird in der Regel ersten Grades vererbt . D.h. Mutter auf Sohn, Vater auf Tochter etc....Sie tritt aber auch häufig zusammen mit anderen Erkrankungen auf, wie z. B. Diabetes mellitus, Down-Syndrom, Turner-Syndrom, IgA-Mangel und Dermatits herpetiformis Duhring (eine Hauterkrankung).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum