bin verunsichert...

SiljanaSiljana

56

bearbeitet 8. 10. 2004, 13:01 in Geburt
hallo, also mittlerweile bin ich ET-6 und die untersuchung wird immer jede woche in der arztparxis (mit praxishebi) vorgenommen. eine woche macht das die hebamme einmal die ärztin.
die ärztin hat schon vor 3 wochen gesagt das ich einen sehr schönen geburtsbereiten befund hätte. mumu 2 finger durchlässig und gebärmutterhals fast weg.
die hebi hat heute zum ersten mal bei mir mumu untersucht und gemeint es ist fürs 3. kind noch sehr unreif und der mumu ist noch weit hinten.
ach ja, bereits am samstag ist der schleimpfopf abgegangen.
nun würde ich gerne wissen wie sich sowas verhält. ich mein der mumu kann sich doch nicht rückwärts verändern oder? was kann ich denn nun glauben. nun bin ich ganz verunsichert. ist das denn normal das jeder andere befunde feststellt beim messen?

Kommentare

• SiljanaSiljana

56

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weiss den so gar niemand rat? wein.gifwein.gifwein.gif
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also leider kenne ich mich da nicht aus :troest:

Aber in jedem Fall kann ich Dir vorhersagen, das Du in den nächsten Tagen das dritte Kind bekommst. ;-)

Ich kann mir vorstellen, das das extrem nervig ist, aber da ja auch ein offener MM kein wirklich sicheres Zeichen ist, könnte es doch trotzdem bald losgehen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir hatte die Ärztin gesagt, Mumu schon 5 cm offen (das war eine Woche vor ET) und im Krankenhaus meinte die Hebamme dann, er sei 3,5 cm offen. Hat mich frustriert, plötzlich 1,5 cm weniger.

Ich hab dann der Ärztin geglaubt und angenommen, die Hebamme hat falsch gemessen :biggrin: , war ja besser für mich.

Ich denke nicht, dass sich der Mumu nochmal nach hinten verschiebt... eher an Ungenauigkeiten beim Messen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte im 8. Monat 1cm MuMu-öffnung, im 9. war er dann wieder zu :eek:
    Auch als bei mir die Wehen eingeleitet wurden (Wehentropf wegen Blasensprung am Vortag) hatte ich um 3 5 cm und um 4 auf einmal nur 4 cm Öffnung. Ich glaub also schon, dass sich der MuMu wieder schließen kann...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das tut er mit Sicherheit nicht.
  • SiljanaSiljana

56

danke, das macht mir mut und die tage sind ja nun gezählt. schrecklich wenn man auf etwas so wartet. das ist ja schlimmer wie frühr auf den weihnachtsmann. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Silke, vielleicht hilft es, wenn wir ein bischen wetten? Also ich wette, das dein Kind am Wochenende kommt :lol: (sag ich jetzt einfach mal so :grin: )
  • SiljanaSiljana

56

au ja, da bin ich dabei. naja der 10.10. wäre ja z.b. ein schönes datum! *gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum