Angst vor fein US

marthamartha

648

bearbeitet 8. 10. 2004, 10:21 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin in der 22 Woche und habe morgen einen termin zum Fein US. Der Kopf meines Babys ist wohl zwei Wochen und der bauch eine Woche zurück. Eigentlich waren SSL und Kopf schon am Anfang eine Woche hinterher. Dann SSl wieder aufgeholt.
Ich habe furchtbare Angst das morgen eine Krankheit oder Behinderung festgestellt wird.
kann mich vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen etwas beruhigen??
Vielen Dank
Martha

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo martha,
    kein Grund zur Panik. Kinder wachsen bereits im Bauch in Schüben und halten sich nur sehr sehr selten an irgendwelche dummen Tabellen, die sie ja eh noch nicht lesen können. ;) Ein Kind das eben noch hinterherhinkte kann ein paar Tage später schon größer sein als in der Tabelle vorgesehen. Das ist völlig normal und hat überhaupt nichts zu sagen.

viele Grüße

Eowyn
  • marthamartha

648

Danke, es ist unglaublich wie mich deine antwort beruhigt
    :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hier sind eigentlich die Begründungen für diese Untersuchung.
    http://www.hebamme4u.net/feinultraschall.html
    Vielleicht liest Du das hier auch noch.

http://www.hebamme4u.net/-ultraschall-.html
  • RegulaRegula

952

Mir wurde in der 30. Woche gesagt, dass Dario 3 Wochen voraus sei und dass er wohl ein Riesenbaby würde... ("Sind sie sicher, dass die letzte Periode im Juli und nicht im Juni war?")
    Schlussendlich war er 48cm und 3.6kg :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

das kenne ich auch! Mein Fa sagte schon in der 7. Woche, als die SS festgestellt wurde, "das wird kein kleines Baby. In der 26. stand dann 26+5 drin! Schlussendlich war Lukas dann 51cm und 3290 g, also doch kein Riese :grin:
  • EowynEowyn

27,156

@kerstin
    ein Arzt, der bereits in der 7. SSW ein großes Kind prognostiziert? :shock: Also das ist ja wohl der Hit, der sollte sich mal eher als Wahrsager versuchen. Klingt für mich nicht gerade sehr kompetent :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll, kann der mir mal seine Kristallkugel leihen??
  • Susanne67Susanne67

4,797

HAllo Martha,

denk immer daran, dass die Aussagen aus dem normalen US bezgl. Größe alle sehr vage ind, da hier viele Messungenauigkeiten auftreten können. Vielen Frauen wird unter der SS gesagt, dass das Kind zu klein oderzu groß ist und bei der Geburt stellt sich heraus, dass der Cursor beim Messen einfach falsch stand und das ind völlig in Ordnung ist.

War bei mir auch so. Ich musste aufgrund der Berechnungen mit einem 5kg-Kind rechnen, hatte dementsprechend Panik und letztlich waren es klassische 3,5 kg.

Sieh den Termin einfach als Chance zur Bestätigung an, dass alles ok ist, und rechne nicht mit dem Schlimmsten.

Alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum