Wollte mich auch mal wieder melden, war ja lang nicht da, da ich immer noch gesundheitliche Probleme hatte von der Geburt. Vielleicht könnt ihr Euch ja noch erinnern an mich(Gbärmutterruptur und Blasenruptur). So nun zu meiner eigentl. Frage: Was heißt "schwere Dezelerationen vom Mischtyp". Vielen Dank im Vorraus.
LG von Annett
Kommentare
38,644
20
Aber wie kommt es dann zu solchen Herztönen. Könntest du mir das nicht mal näher erklären? Also ich hab das ganze bis heute nicht richtig verarbeitet. Wollte ja mir gern den Geburtsverlauf anfordern. Weißt du ob mir das zusteht. Du kennst dich doch da sicher aus. Entschuldige das ich so viele Fragen habe,aber für mich ist es unheimlich wichtig.
LG von Annett
38,644
Das passiert manchmal, oft weiß man nicht warum. In der Austreibungsperiode ist es ein Zeichen für einen Sauerstoffmangel und das einzig Richitige, ist es dann die Geburt so schnell wie möglich zu beenden. Du kannst daran nichts machen, und das Personal auch nicht. In solchen Situationen können wir dann nur noch reagieren.
7,772
20
Klar kannst du fragen. Es war auch und ist auch immer noch sehr schlimm für mich. Es vergeht bis heut kein Tag wo ich nicht daran denke. Und seit der Geburt sind 15 Monate vergangen.
Hier mal mein Geburtsbericht von damals wenn du magst.
Die Geburt die in einen Desaster endete. Angefangen hat alles vom 29.06. auf den 30.06. 2003 und zwar 0.00 Uhr immer wieder Wehen die auch richtig heftig waren. Um 5.00 Uhr hab ich dann meinen Mann geweckt und ihn gebeten mir ein Bad einzulassen. Gesagt getan bin ich in die Badewanne gehüpft und siehe da die Wehen wurden regelmässiger und stärker. Dann hab ich meine Große geweckt und halb 7 sind wir losgefahren und haben sie in den Kiga geschafft und sind dann ins Krankenhaus.
Dort angekommen wurde erst mal der ganze Schreibkram erledigt und ich wurde ans CTG angeschlossen. CTG war gut und zeigte auch Wehen. Dann kam der Oberarzt und machte nochmal Ultraschall alles Okay ..Baby fest im Becken und wurde auf 3200 gr geschätz. Zur Untersuchung Mumu fingerdurchlässig und mir wurde vorgeschlagen ein Gel zu legen um alles schneller voranzutreiben. Eigentlich wollte ich das nicht so richtig weil bei meinen ersten Kind auch eingeleitet wurde und die Wehen dann ohne Pause kamen und es endete dann mit einen Notkaiserschnitt. Aber in den Moment war mir das eigentlich egal denn ich wollte ja auch nur das alles jetzt schnell vorangeht. Also lies ich mir gegen 9.00 Uhr das Gel legen welches auch recht schnell seine Wirkung zeigte. Und es kam wie es kommen musste auch hier kamen wieder die Wehen ohne Wehenpause. 10.00 Uhr war dann der Mumu bei 3 cm und die Hebi schlug mir vor eine PDA legen zu lassen welches ich gern annahm. Also gesagt getan PDA gelegt. War dann auch alles erträglicher. So gegen 13.30 Uhr bemerkten mein Mann und ich das die Herztöne unseres Kindes runter bis auf 70 gingen und wir sagten es der Hebi und die meinte das wäre unter den Wehen normal. 13.45 Uhr Mumu vollständig geöffnet doch dann setzten die Presswehen aus. Köpfchen guckte aber schon. Dann war Schichtwechsel und eine andere Hebi kam. Wie ich fand war die mit der Situation ganz schön überfordert. Sie liesen mich dann eine 3/4 Stunde so liegen obwohl die Herztöne des Kindes zwischen 70 -100 waren. Dann wurde nochmal der OA dazugerufen und der meinte dann das das CTG pathologisch wäre und das man schnell handeln müsse. Erst bekam ich einen Wehentropf dran. Doch nichts tat sich.Also wurde ich geschnitten und es wurde das Kind mit aller Macht per Saugglocke geholt. Wir waren beide wie gelähmt als unser Kind dann nicht zu schreien anfing und alle um ihn herum wuselten. Ich war nur am weinen. Apgar nach 1´03 5´05 10`07. Er wurde dann in eine Spezialklinik verlegt weil er ein Gehirnödem hatte und auch so die Blutwerte nicht in Ordnung waren. Und der Rest dann zu mir: Ich bekam dann solche Schmerzen das sich keiner erklären konnte woher die kamen. Hebi meinte nur das sind die Nachwehen. Ja Ja Nachwehen. Der OA machte dann Ultraschall, ich hätte dabei an die Decke gehen können vor Schmerzen. Er entschied sich zu meinen Glück zu einer OP. Ich wurde zwei Stunden operiert und es wurde festgestellt das ich eine Gebärmutterruptur + Blasenruptur hatte. Nach dieser Op wurde ich selbst noch an eine Uniklinik verlegt und das meilenweit von meinen Kind entfernt.
Und heute sieht es so aus das ich noch eine Blasen Scheidenfistel dazubekommen haben und jetzt in 12 Wochen nochmal operiert werde an der Blase. Ich bin nur am weinen weil ich das erlebte nicht verarbeiten kann und im Moment auch nicht recht weis wie es weiter gehen soll. Die letztenzwei Tage habe ich auch noch 39,5 Fieber bekommen und weiß nicht woher nur ich getraue mich auch net wieder ins Krankenhaus. Kann mich kaum um meine zwei Kinder kümmern. Wie soll ich das alles nur schaffen. Warum wurde mir nicht eimal in der Schwangerschaft zu einen Kaiserschnitt geraten da wäre die ganze Sache nicht so gelaufen. Ich bin total am Boden zerstört und kann an nix anderes denken.
Wenigstens ist Maurice heute wieder gesund.
Danke für zuhören.
Liebe Grüße von einer sehr sehr traurigen Annett
Zu den Daten:
geb: 30.06.2003 15.15 Uhr
Gewicht: 3045 gr
Größe: 50 cm
KU: 34 cm
LG von Annett
P.S. Alle 2 Tage und das 6 Monate lang hatte ich 40 ° Fieber, sodas ich bis heut noch nicht weiß wie ich mein Kind versorgt habe. Dazu kam dann noch das ich 2 Nierenkatheder für 4 Monate bekommen habe und dann habe ich noch an der Narbe einen Narbenbruch gehabt,der dann operiert wurde und dann massive Wundheilungsstörungen auftraten.
Ich kann bis heut immer noch nicht glauben was da alles passiert ist. Mir kommen manchmal nur einfach so die Tränen.
LG von Annett + Sarah-Celine(5) + Maurice Fabien(15 Monate)
3,579
lass dich mal ganz doll :troest:
Da hast du ja wirklich eine schlimme Geburt erlebt. Das du das alle so toll geschafft hast mit zwei kleinen Kindern ! Respekt !
Ich wünsche dir für die OP alles Gute ! Werde bald wieder gesund !
7,772
Hoffentlich geht es Dir bald besser, also irgendwie hört sich das so an, als wenn man da sicher etwas hätte vermeiden können :flaming01:
Was sind denn das für Ärzte und Hebammen... Gott sei Dank ist der Kleine jetzt wieder o.k..
Sowas ist wirklich nicht fassbar :???:
2,943