Schleim im stuhlgang

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 8. 10. 2004, 09:47 in Kranke Kinder
das habe ich seit ein paar Tagen, einmal war auch schon Blut dabei. einen Termin beim Hausarzt habe ich in 10 Tagen, wüsste aber ganz gern mal, ob das eventuell auch zu den normalen Dingen einer SS gehört. Die Verdauung ist ja doch etwas aus dem Ruder...Durchfall und Verstopfung wechseln sich immer mal ab etc.
mein Onkel ist allerdings an Darmkrebs erkrankt, da hab ich schon ein bisschen Angst....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

du schreibst selbst, dass deine Verdauung ziemlich aus dem Ruder ist. Von daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du ein paar Fissuren hast, die immer wieder aufgehen und abbluten. Also wirklich kein Grund zur Beunruhigung. :grin:

Wie ernährst du dich denn? Wichtig ist, dass du so wenig Zucker und Weißmehl wie möglich zu dir nimmst und statt dessen sehr viel ballaststoffreiche Vollwertkost isst.

Auch die tägliche Flüssigkeitszufuhr spielt eine enorme Rolle. Wieviel trinkst du denn?

:byebye01:

Gisela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Jaaa, die Ernährung, also ich brauche eben meinen Riegel Schokilade um 10 Uhhr , und eine Nutellatoast am Morgen. Seit ich schwanger bin esse ich aber mindestens 3x Obst und auch jeden Tag mind. 1x Gemüse, mittags meist Vollkornbrötchen mit Frischkäse. Ich glaub da muss ich noch dran arbeiten, denn ich nasche leider schon gerne (bin aber aber eher untergewichtig, Startgewicht war 55 Kg bei 174 cm).
    treinken tu ich reichlich, geschätzte 2 Ltr, oder ist das nicht genug?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

an der Ernährung musst du noch einiges machen, aber das weißt du selbst. ;-)

2 Liter Flüssigkeit sind gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht wirklich ausreichend. Du solltest schon auf 3 - 4 Liter täglich kommen, wobei du Getränke wie Schwarztee, Kaffee und Cola keinesfalls dazu rechnen darfst, da sie deinem Körper Flüssigkeit entziehen statt hinzuzufügen. Sprich, das, was du an Schwarztee, Kaffee oder Cola konsumierst, musst du mit anderer Flüssigkeit wieder ausgleichen.

:byebye01:

Gisela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke schön! Die Art der Getränke passt schon bei mir, trinke nur Rotbusch, SS und Grüntee und Wasser, dann eben noch mehr davon, das sollte machbar sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum