Was geschieht bei erster Monatsblutung?

bearbeitet 7. 10. 2004, 21:32 in Nach der Geburt
Hallöchen
Ich hatte jetzt meine erste Blutung (eine Wo lang :shock: ) nach der Geburt (KS 21.05.04 ).
Ist das jetzt die erste neue Periode bei der die Plazenta abgestoßen wird oder was passiert da ?

Wer hat Erfahrung damit ?

Schöne Grüße
Alexandra72

Kommentare

• stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alexandra72 schrieb:
    Ist das jetzt die erste neue Periode bei der die Plazenta abgestoßen wird oder was passiert da ?

Das ist doch jetzt bestimmt ein Schreibfehler - oder ??? :roll:
    Die Plazenta wird ja unmittelbar nach der Geburt ausgestoßen und nicht erst Monate später.

Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke, bei der ersten Periode nach der Schwangerschaft passiert das gleiche, wie bei jeder anderen Periode auch. Da sich kein befruchtetes Ei eingenistet hat, wird die aufgebaute Schleimhaut abgestoßen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alexandra72 schrieb:

Im Laufe eines Monatszyklus, baut sich in der Gebärmutter eine Schleimhaut auf. Diese dient dafür, dass sich ein Embryo einnisten kann.
    Kommt es nun nicht zu einer SS , wir diese Schleimhaut in Form der Regelblutung abgestossen. Somit hast du dann die Tage.

Nichts anderes ist jetzt auch bei dir passiert ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum