mir geht es ja bis auf die neurdings ständig anhaltdend Müdigkeit echt gut - nur meine Beine sind so zappelig....ab den Knien abwärts fühlt es sich besonders abends so an, als würde irgendwas meine Beine zur Bewegung zwingen. stillhalten geht einfach nicht....deshalb schlaf ich auch nicht so toll momentan, auch wieder einschlafen klappt nicht mehr sooooo einfach....über die Suchmaschine hab ich ein paar Sachen gefunden, auch, das Magnesium hillft - wieviel mg Magnesium darf ich denn nehmen pro Tag? 300mg oder sogar 450mg? Kennt ihr das Problem auch? Was tut ihr dagegen?
Gruß
Anja
Kommentare
6,272
3,151
Was dagegen hilft, ist meistens: Dem Bewegungsdrang nachgeben. Ich finde dann irgendwas, was ich noch im Keller tun muss, und wenn ich dann die drei Stockwerke runter- und wieder raufgestiegen bin, geht es meistens. Dann eventuell noch ein paar Kniebeugen
Da komm ich jetzt nicht drüber, dass es das wirklich gibt... :shock:
6,272
Ich glaub, ab Mitternacht wirds dann meist besser.
3,151
4,530
956
164
Dem Bewegungsdrang nachgeben bringt mir keine Ruhe - macht mich nur noch depper....und Beine hochlegen kann manchmal helfen - oft auch nicht. Da ich aber noch arbeiten geh, bin ich tagsüber total erledigt, wenn ich wegen des Gekribbele die ganze Nacht kein Auge zu machen kann....
956
Bin auch so manche Nächte bis 3:00 vor der Glotze gesessen. :troest: Habe leider keinen Tip für Dich, außer das ich weiß wie sich das anfühlt.
Glaube nicht daß man Magnesium überdosieren kann, bin mir aber nicht sicher.
8,312
meine Schwägerin hat auch das Restless Legs Syndrom.
Bei ihr ist es aber unabhängig von einer Schwangerschaft aufgetreten (erst viel später) und auch sehr schlimm - sie bekommt einen richtigen Medikamentencocktail....
Was ihr aber sonst auch noch - zumindest zeitweise- geholfen hat, war, die Beine eiskalt abzuduschen, wenn es wieder losging. Danach hatte sie erstmal wieder etwas Ruhe. Vielleicht hilft das bei Dir auch?
Liebe Grüße und gute Besserung,
Supi
Bitte keine Fremdlinks ohne Rücksprache mit den Moderatoren.
Siehe Registrierungsbedinungen!
MfG
Gisela
296
Also ich hatte das auch, vor allem im Sommer, wo es hier so heiss war. Kribbelige Beine, auch Wassereinlagerungen und vor allem Wadenkrämpfe. Ich nehme nun Magnesium als Sirup. 30ml täglich aufgeteilt in zwei Dosis. Eine nach dem Essen und eine nach dem Abendessen. Die Wadenkrämpfe sind weg und die kribbeligen Beine haben sich auch beruhigt, obwohl ich sie manchmal schon noch verspüre. Das kommt aber bei mir auch vom langen Sitzen (arbeite um die 8 Stunden am PC).
Dieses Magnesiumpräparat hat auch noch Vitamin D und Vitamin B6 zu gleichen Teilen. Da in Spanien gekauft, hilft dir der Name wohl nicht viel (Magnesio diet plus).
Man sagte mir auch, dass zuviel Magnesium vom Körper ausgeschieden wird. Also Überdosis scheint es da nicht zu geben. Und ich sollte im letzten Monat auch keins mehr nehmen, da es wohl wehenhemmend sein soll, was dann im letzten Monat ja nicht gut ist.
Viele Grüsse
Kadu
237
Die gute Nachricht: Es war direkt nach der Geburt vorbei. ;-)