@mydream2013 auch hier noch mal alles alles liebe euch zur Geburt. Der kleine Turbo Marc. Jetzt hat Marie euch beide bei ihrem Geburtstag dabei und wird sich riesig freuen 😍. Ganz ganz viel Spaß beim kennenlernen und gib Marc ein Küsschen von mir 😘😘 @Nat86 drücke dir die Daumen und hoffentlich hast du deine beiden schon bei dir im Arm. Alles wird gut und du wirst sehen wie stark du bist. Und hol dir Hilfe wenn es zu viel wird. Aber du packst das 😘
@mydream2013: ooh herzlichen Glückwunsch! 23.10. ist ein toller Termin - mein großer wurde am 23.10.2015 geboren 😊 und wirklich wunderschön sieht sie aus! Wenn du magst würd ich mich über einen ausführlichen Bericht freuen, wenn du Lust hast und Zeit findest. Aber nun kuschelt erstmal! @Nat86: ich denk an dich! Nun sind deine Mäuse schon da. Freu mich bald zu hören wie es dir ergangen ist.
@polexia der Bericht ist schon fertig 😂 meine Kind ist soo toll das ich einfach Zeit hatte mal alles nieder zu schreiben und es ist noch so schön emotional frisch 😍
Oooh da kommen mir ja fast die Tränen. Soooo schön! So wünscht man sich doch die Geburt 😊 zwei Wochen früher und so unkompliziert.
Ich finds auch toll zu lesen, dass du dich gegen den Wehentropf entschieden hast. Find das immer sehr schwer sich gegen ärztliche Empfehlungen auszusprechen aber manchmal lohnt es sich doch, wenn keine echte Gefahr in Verzug ist 😊Hat Marie ihn denn schon kennen gelernt?
ein kurzes Lebenszeichen von uns es war ein großes hoch und tief ich berichte sobald wir uns erholt haben
Links: Leonis 45 cm 2810 Gramm
Rechts : Moses 46 cm 2780 Gramm
@Nat86 oh mega wie süß echt megaaa hab direkt wieder ein Milcheinschuss bekommen 😂👀Oh hört sich etwas dramatisch an dann um so besser wenn man sie glücklich auf dem Bild sieht. Dann erholt euch schön. Und berichtest wenn ihr etwas zu Ruhe kommt 🍀✊🏼💚🤗
Hallo meine lieben ich wollte euch sagen wir sind alle wohl auf und gesund seit Samstag zuhause und es läuft wirklich gut !
Es ist wunderschön und sehr anstrengend 💙💙😂
Soooo schön und irgendwie auch etwas verrückt, dass die ersten Novemberlies jetzt echt da sind! Es ist wie gestern, als ich positiv getestet habe. Gleichzeitig kommen mir die letzten 3 Wochen ewig vor. Aber in 8 Minuten beginnt unser Monat 😊Bin dann 37+0 und schon etwas in Wartestellung, da Mumu schon zwei Finger durchlässig ist aber ich weiß aus der ersten Schwangerschaft, dass das nichts heißen muss.
Spätestens 40+1 werd ich eingeleitet wegen Makrosomie - ich wünsche mir sehr, dass es von alleine losgeht. Aber ich versuche es gelassen zu sehen und genieß die Zeit mit meinem Großen.
Hast du denn schon fleißig Senkwehen, Mahrie?
Hallo ihr lieben.... ganz plötzlich und unerwartet und ein Turbo Start hingelegt innerhalb von 3 Stunden hat unser Lennox das Licht der Welt heute morgen um 7.40uhr mit 3400g und 50 cm erblickt.
Hatte heute morgen um 4.45 einen Blasensprung zuhause waren um 6.00 im Kh und kurz drauf lag ich in der Wanne und unsere Wasserratte war da 😍💙
Intensiv und schnell kann es noch nicht glauben 💋😂
@polexia oh schön kam also auch früher ?
Ich finde etwas früher ist zwar überraschend aber besser 😊 freu mich für euch schöne kennlernzeit😍💙Marc ist schon 3 Wochen alt die Zeit rennt so 😔
@polexia: Aaaaahhhhh herzlichsten Glückwunsch meine Liebe!!!!!! So schön, dass der kleine Mann am 11.11. kam! Ich hätte bei Valentina ja dann Termin gehabt, sie kam ja aber einen Tag nach Joni (oder?) am 24.10.
Wie ging die Geburt? Erzähl mal, wie gross, wie schwer? Geniesst den Zauber der ersten Zeit... Wie reagiert Joni?
@polexia: Polexia. Du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich so sehr. Da wollte der Kleine(Große) ja dann von selbst kommen. Genießt das Kennenlernen und den Zauber mit den kleinen Geschwistern😀.
Vielen Dank 😊 schön, dass du reinschaust, Christine! Wie habt ihr euch eingelebt zu viert?
Bei uns ist alles bestens. Stand ja im Raum, ob an 39+0 eingeleitet würde (das wäre heute gewesen 🙈) weil er wieder so groß geschätzt wurde. Das hatte ich ja schon bei Joni und nicht besonders gut in Erinnerung. Bin daher sehr froh, dass sich der kleine Bruder von alleine auf den Weg gemacht hat. Er ist auch gar kein Riese. „Nur“ 3600 gr und 52 cm kurz. KU 37 cm. Fast einen ganzen Kilo weniger als beim Großen. Entsprechend unkompliziert war dann auch die Geburt. Bin sehr dankbar darüber wie es gekommen ist 🙏🙂
@mydream: sehr süß euer kleiner Marc! Wie macht sich Marie als große Schwester?
@polexia: Super, das hört sich perfekt an! Schön, dass er sich den Zeitpunkt so selber aussuchen konnte.
Uns geht es prima, wir haben und sehr schnell eingelebt! Valeria ist ein sehr unkompliziertes Baby, zu Schlaf komme ich genug, also wirklich super.
Wie geht es Joni mit der neuen Situation?
@polexia also Marie geht super danke um wie als wäre nix sie will ihn jetz öfter mal auf den Schoß.Sie passt auch super mal auf ob er weint wenn ich mal duschen bin usw Schön das es doch bin allein los ging Natur ist eben Natur 💚👍🏼
@polexia: meinst du Valentina? 😉 Tönt ja auch ähnlich. Valentina hat sehr gut geschlafen seit Beginn, sie war auch ein pflegeleichtes, aber doch aktiveres Baby, das etwas mehr Unterhaltung brauchte als es Valeria jetzt braucht. Valentina ist jetzt ein temperamentvolles, sehr witziges Mädchen, welches aber doch gerne Unterhaltung hat 😜. Alleine spielen geht, aber nicht lange. Sie schläft weiterhin super, also eigentlich waren die Charaktereigenschaften von anfang an ersichtlich... Valeria ist definitiv das entspanntere Baby. Sie kann sehr gut auch einfach alleine spielen und plaudern ohne ständige Unterhaltung. Sie weint auch sehr selten. Es ist herrlich mit ihr. Ich hoffe sie bleibt so ✊🏼✊🏼
Haha, nein, ich meinte Valeria nur „als Baby“ war wohl falsch formuliert. „Als gang frisches Neugeborenes“ hätte es heißen müssen 😊 aber spannend zu hören, wie das bei euch so war.
Bei Joni hat sich der Charakter aber auch gehalten. Zurückhaltend, vorsichtig, schutz- und nähebedürftig, verkuschelt, Mamakind, fröhlich, freundlich mit leichtem Schlaf 😅
Ich kann also hoffen, dass der Kleine seine gelassene Art behält 😊
@polexia: Ach soooo 😂😂. Ja sie ist in den 3,5 Monaten eigentlich gleich geblieben. Natürlich wacher und manchmal ist sie auch gelangweilt, aber sie ist sehr pflegeleicht.
Witzig, dass sich das von Beginn an abzeichnet was? Es sind einfach verschiedene kleine Persönlichkeiten!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
71
22
24
303
303
303
303
71
94
@Nat86: ich denk an dich! Nun sind deine Mäuse schon da. Freu mich bald zu hören wie es dir ergangen ist.
303
303
Am Samstag waren wir noch schön auf dem Fischerabschlussabend mit Papa lecker gegessen
Am Sonntag hatte ich den ganzen Morgen mega Oberbauchschmerzen wie ein Seil das reist.
Habe sogar ne Tablette benommen hab schon geweint vor Schmerzen.
An diesem Tag waren Chris janine und Peter bei uns noch schön zum Raclett essen ach war das lecker. Mich überkam es ein Glas Wein zu trinken ich glaubte eh nicht daran das du schon kommen willst.
Schmerzen blieben trotz Tablette aber ich wurde ja gut abgelenkt
Abends wollte ich noch umbedingt eine Runde mit Papa kuscheln denn wir haben ja sonst kaum richtig kuscheln können weil mir immer was weh tat oder ich Sodbrennen hatte.
Nachts konnte ich nicht so toll schlafen war 1.30 wach zum Pipi.
Dann plötzlich 3.20 Uhr wach mit mega Bauchschmerzen hatte im Kopf schon überlegt ok Marie könnte ich auf 7 in Kindi bringen 😊 aber geglaubt hab ich nicht daran das es ein Anfang ist. War dann bis 4.30 wach konte nicht mehr schlafen.
Dann ganz normal Marie in Kindi gebracht. Und hab mich auf 9 mit meiner Freundin Nicole getroffen haben uns im Gvk kenngelernt.
Wir haben den gleichen Et.
Lecker gefrühstückt hatte ich wieder ein paar denk Übungswehen härter Oberbauch der zieht. Hab dann mal mein Wehen timer angemacht und sie wurden regelmäßig ca alle 5 min. Nicole meinte schon ob sie mich fahren soll und schaute mich schon die ganze Zeit kritisch an 👀😊Gegen 10.50 Uhr zogen die Schmerzen nach unten parallel mit harten Oberbauch. Ich machte mich langsam auf den gedanklichen Weg ins Kh war mir aber noch sehr unsicher.allerdings musste ich schnell noch bei Janine was vorbei bringen was sie am Sonntag liegen lassen haben. Der 💩Druck nach unten kam nun auch. Ich klingelte und sagte ich trinke nur ein Wasser ich habe das Gefühl es geht bald los 👀 sie wollte mich auch gleich heim fahren 😊
Gegen 11.15 war ich dann daheim um Marco zu wecken der Druck wurde nun schon so stark das ich für den Moment in mich ging. Leicht nervös ging Papa unter die Dusche. Ich legte mich kurz aufs Sofa zum beruhigen und zum schauen ob es abklingt. Den war natürlich nicht so. Wehen kamen im Abstand von 5min ca 30-60 sec
Als wir im Auto saßen hatte ich schon kurz Angst das es ein Fehlalarm ist und es abklingt.
Aber es wurde eher stärker.
Im Kreißsaal angekommen merke mir die Hebamme sofort an das es sich schon um sattle Wehen handelte. An ihrem Verhalten merkte ich das es wohl nicht mehr lang brauchen würde. Nach einem ctg und noch ertragbaren Wehen untersuchten sie mich der Muttermund war schon bei 4-5cm ich war total baff weil er ja vor ein paar Tagen beim Fa noch zu war.
Sie versuchten ein Ultraschall aber Marc war schon so tief im Becken das man nicht mehr messen konnte 😊
Er war in dem Moment ein Sternegucker. Nach ca 2stunden(14 Uhr)echt sehr schmerzhaften Wehen öffnete die Hebamme meine Blase. Die Ärztin kam wieder mal hinzu und meinte sie würde mir gern ein Wehentropf geben um es etwas zu beschleunigen. Ich bekam Angst und sagte mir erstmal innerlich nein schaffen wir do kleiner Marc. Bei einer weitern abtastend stellte die Hebamme fest das der Muttermund nur noch einen Saum hat mit Fingern auseinander drückend im Liegen versuchte sie ihn zurück zuschieben. Auch das ging nicht dann bemerke sie das noch etwas fruchtblase davor gerutscht ist und öffnete sie erneut. Nach erneutem erwähnen der Ärztin bezüglich des Wehentropfes sagte ich das ich den nicht will und ich das mit Marc auch so schaffe. Meine Positionen waren seitlich liegend. Kurzweilig auf dem Rücken, Vierfüßler sehr angenehme bei zu veratmen müssen des Pressdranges(wenn der Saum noch steht) dann spürte ich wie der Kopf kommt und ich hatte ein Adrenalinkick und wollte ihn nur noch haben und rausdrücken und nahm alle meine Schmerzen, Kraft und Sehnsucht zusammen und presste klein Marc in der Hocke auf dem Bett zu uns in die Arme mein erster Blick ein Junge es ist ein Junge unser Marc ist bei uns. Ich musste weinen und sagte ihm das ich ihn sooo sehr liebe und küsste meinen Mann der perfekt an meiner Seite war ich bin froh einen sooo tollen Mann zu haben.
So war Marc am Montag den 23.10.2017 um 15.07 Uhr mit 3180g und 52cm 34 Ku zu uns gekommen.
(Vergleich Marie Montag den 28.10.2013 um 15.20 Uhr mit 3100g 50cm und 31 ku)
94
Ich finds auch toll zu lesen, dass du dich gegen den Wehentropf entschieden hast. Find das immer sehr schwer sich gegen ärztliche Empfehlungen auszusprechen aber manchmal lohnt es sich doch, wenn keine echte Gefahr in Verzug ist 😊Hat Marie ihn denn schon kennen gelernt?
303
303
36
Links: Leonis 45 cm 2810 Gramm
Rechts : Moses 46 cm 2780 Gramm
760
So süß die beiden!!
13
303
760
303
303
36
Es ist wunderschön und sehr anstrengend 💙💙😂
36
26
26
13
94
Spätestens 40+1 werd ich eingeleitet wegen Makrosomie - ich wünsche mir sehr, dass es von alleine losgeht. Aber ich versuche es gelassen zu sehen und genieß die Zeit mit meinem Großen.
Hast du denn schon fleißig Senkwehen, Mahrie?
26
Hatte heute morgen um 4.45 einen Blasensprung zuhause waren um 6.00 im Kh und kurz drauf lag ich in der Wanne und unsere Wasserratte war da 😍💙
Intensiv und schnell kann es noch nicht glauben 💋😂
94
24
36
Und eine wunderschöne kennenlern Zeit 💙💙
26
94
303
Ich finde etwas früher ist zwar überraschend aber besser 😊 freu mich für euch schöne kennlernzeit😍💙Marc ist schon 3 Wochen alt die Zeit rennt so 😔
303
13
687
Wie ging die Geburt? Erzähl mal, wie gross, wie schwer? Geniesst den Zauber der ersten Zeit... Wie reagiert Joni?
29
94
Bei uns ist alles bestens. Stand ja im Raum, ob an 39+0 eingeleitet würde (das wäre heute gewesen 🙈) weil er wieder so groß geschätzt wurde. Das hatte ich ja schon bei Joni und nicht besonders gut in Erinnerung. Bin daher sehr froh, dass sich der kleine Bruder von alleine auf den Weg gemacht hat. Er ist auch gar kein Riese. „Nur“ 3600 gr und 52 cm kurz. KU 37 cm. Fast einen ganzen Kilo weniger als beim Großen. Entsprechend unkompliziert war dann auch die Geburt. Bin sehr dankbar darüber wie es gekommen ist 🙏🙂
@mydream: sehr süß euer kleiner Marc! Wie macht sich Marie als große Schwester?
36
687
Uns geht es prima, wir haben und sehr schnell eingelebt! Valeria ist ein sehr unkompliziertes Baby, zu Schlaf komme ich genug, also wirklich super.
Wie geht es Joni mit der neuen Situation?
303
94
94
687
72
303
94
Bei Joni hat sich der Charakter aber auch gehalten. Zurückhaltend, vorsichtig, schutz- und nähebedürftig, verkuschelt, Mamakind, fröhlich, freundlich mit leichtem Schlaf 😅
Ich kann also hoffen, dass der Kleine seine gelassene Art behält 😊
687
Witzig, dass sich das von Beginn an abzeichnet was? Es sind einfach verschiedene kleine Persönlichkeiten!
26