Ja... daher erweitern wir sie Jahr für Jahr. Ich finde es ist dann auch was, wenn die Kinder schon groß sind und nicht mehr damit spielen... daher hab ich mich für diese entschieden. Hab aber lange überlegt. Nächstes Jahr kommen dann die 3 heiligen Könige dazu oder Hirten und Schafe 🤔
@krippe: wir haben noch die Spielkrippe von Haba. Für Lina (2) ist die jetzt perfekt und auch Jana (5) spielt noch gerne damit. In ein/zwei Jahren will ich auch eine Ostheimer Krippe haben. Finde die Figuren zeitlos schön 😍.
Der Preis ist stolz aber das ist ja auch echte Handarbeit. Schöne Krippenfiguren kosten immer recht viel Geld (haben letztes Jahr meinen Schwiegereltern einen neuen König geschenkt - 140€). Ist halt ein uraltes Handwerk! 😍
@miripiri wir hatten noch keine Krippe udn ich wollte mich nicht mit einer Alternative zufrieden geben ☺️ hab nun 130€ gezahlt, für 7 Figuren und die Palme. Das ist ok so. Es bleibt ja nun für lange Zeit. Und lilly spielt seit Samstag wirklich andauernd damit ❤️ einen Engel gibt es Nikolo dazu. (Ist schon inkl in den 7 Figuren die ich oben erwähnte!) der ist aus der Mini ostheimer Serie. Die andern haben mir nicht so gefallen und der große ist mir zu groß.
@miripiri: Gute und schnelle Erholung an deine Maus! Meine große hatte das selbe hinter sich mit 3,5 Jahren. Ich hoffe Sie wacht ohne Erbrechen auf - bei uns war es ganz schlimm als meine Celina damals wach wurde ✊🏻✊🏻✊🏻
@Mamali: gute Besserung 🍀. Hier das gleiche. Ich lag 3 Tage fest wegen einer Mandelentzündung aus der Hölle, heute zum ersten Mal wieder senkrecht: da bricht mir mein jüngster Sohn ins Auto 😩. HALLELUJA ! Ich bin gespannt was das Wochenende bringt 🤦🏼♀️
@miripiri alles gut überstanden? Lina war die Kleine oder?
Ich bin ja kurz davor den Zahnarzt zu wechseln. Felix klagt seit längerem immer wieder über Zahnschmerzen an seinem MIH Zahn. Lt Ärztin kann er da keine Schmerzen haben und will nur Aufmerksamkeit 😳 Es würde sich auch nicht lohnen für einen Zahn ein Kind in Narkose zu legen. Es ist der einzige Backenzahn den sie damals nicht überkront hat, weil es da ja nicht so schlimm ist. Und jetzt hat er wieder Schmerzen.
Ich finde das sehr dreist als Zahnärztin sowas zu behaupten. Mein Mann hat sich richtig mit ihr angelegt und wurde fast aus der Praxis geschmissen. Ich war zum Glück nicht dabei🙈
Ihr Lieben!
Vielen Dank. Lina geht es erstaunlich gut, sie hat den Rag über normal gegessen, getrunken, den Schnuller genommen und auch wieder geschimpft - Alleswisser sonst auch! @cuc1997: Lina hat leider wie ich (und Jana) schlechte Zähne. Ist vererbt... ich hätte lieber was anderes vererbt als das 😢... @Hexe: Danke! 😘@kleines Monster: ja, Frau Dr. M kann sehr speziell sein. 🤭 Bis jetzt haben wir kein Theater mit ihr. In Essen- Rüttenscheid soll es noch einen Kinderzahnarzt geben, der gut sein soll. Soll ich dir mal die Kontaktdaten organisieren?
@kleines Monster: ich persönlich glaube nicht, dass ein Kind sich Zahnschmerzen einbildet. Wenn er so genau sagen kann, dass es da weh tut, würde ich ihn behandeln lassen.
Ihre Aussage finde ich auch nicht ok: auch wenn es nur ein Zahn ist, so lohnt sich doch der Eingriff (zumal die anderen ja jetzt ok sind, oder?)... 😳
@miripiri alle anderen Zähne sind alle bis auf einen MIH Eckzahn ok. Der ist bislang aber schmerzfrei. Er sagt auch ganz genau das dieser eine Zahn schmerzt. Die letzten Tage ist allerdings Ruhe🤔 Aber ich denke auch, das es Tagesformabhängig ist und was er ißt.
Wenn er nochmal über Schmerzen klagt, nehme oh ihn mit zur Uniklinik bei mir auch der Arbeit. Die sind da auch auf MIH spezialisiert und forschen da dran. Und da eh im neuen Jahr alle drei in die Betriebskita kommen, muss ich dann nicht extra nach Essen fahren.
@cuc1997 auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch ☺️
Ich habe das Abenteuer Baby mit Zwillis auch gewagt und würde es jedesmal wieder machen. Mittlerweile spielen alle so schön zusammen und Robin lernt so viel von den Großen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,148
242
242
2,148
Eine ostheimer-Krippe hätte ich auch gerne, aber die sind sooooo teuer
242
86
196
385
Der Preis ist stolz aber das ist ja auch echte Handarbeit. Schöne Krippenfiguren kosten immer recht viel Geld (haben letztes Jahr meinen Schwiegereltern einen neuen König geschenkt - 140€). Ist halt ein uraltes Handwerk! 😍
385
242
2,148
242
2,148
242
242
2,148
242
196
2,148
196
687
760
192
258
242
258
242
196
175
385
42
385
760
111
111
17
242
42
Ich bin ja kurz davor den Zahnarzt zu wechseln. Felix klagt seit längerem immer wieder über Zahnschmerzen an seinem MIH Zahn. Lt Ärztin kann er da keine Schmerzen haben und will nur Aufmerksamkeit 😳 Es würde sich auch nicht lohnen für einen Zahn ein Kind in Narkose zu legen. Es ist der einzige Backenzahn den sie damals nicht überkront hat, weil es da ja nicht so schlimm ist. Und jetzt hat er wieder Schmerzen.
Ich finde das sehr dreist als Zahnärztin sowas zu behaupten. Mein Mann hat sich richtig mit ihr angelegt und wurde fast aus der Praxis geschmissen. Ich war zum Glück nicht dabei🙈
42
385
Vielen Dank. Lina geht es erstaunlich gut, sie hat den Rag über normal gegessen, getrunken, den Schnuller genommen und auch wieder geschimpft - Alleswisser sonst auch! @cuc1997: Lina hat leider wie ich (und Jana) schlechte Zähne. Ist vererbt... ich hätte lieber was anderes vererbt als das 😢... @Hexe: Danke! 😘@kleines Monster: ja, Frau Dr. M kann sehr speziell sein. 🤭 Bis jetzt haben wir kein Theater mit ihr. In Essen- Rüttenscheid soll es noch einen Kinderzahnarzt geben, der gut sein soll. Soll ich dir mal die Kontaktdaten organisieren?
385
385
Ihre Aussage finde ich auch nicht ok: auch wenn es nur ein Zahn ist, so lohnt sich doch der Eingriff (zumal die anderen ja jetzt ok sind, oder?)... 😳
385
1,503
Echt toll!!!!
760
2,148
2,148
760
42
Wenn er nochmal über Schmerzen klagt, nehme oh ihn mit zur Uniklinik bei mir auch der Arbeit. Die sind da auch auf MIH spezialisiert und forschen da dran. Und da eh im neuen Jahr alle drei in die Betriebskita kommen, muss ich dann nicht extra nach Essen fahren.
42
Ich habe das Abenteuer Baby mit Zwillis auch gewagt und würde es jedesmal wieder machen. Mittlerweile spielen alle so schön zusammen und Robin lernt so viel von den Großen