Ist es üblich die Fäden der Dammnaht zu entfernen ?
Meine Hebamme hat das nach 10 Tagen gemacht.
In der Klinik sagte man mir, dass sich die Fäden von selbst auflösen würden.
Gibt es hierzu irgendeine Meinung oder Empfehlung ?
Ich muss nochmal ´ne dumme Frage nachschieben :oops: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach 10 Tagen die Naht schon richtig zugewachsen sein soll. Ist das wirklich so? Und wie sieht dass dann bei etwas mehr "Beanspruchung" aus? (z. B. x´eln ;-) ) Ich habe vor 8 Tagen entbunden, und habe eine Naht Dammriß 1. Grades. Der Faden liegt komplett unter der Haut, die Naht macht absolut keine Probleme, nur am After kikselt das Fadenende etwas heraus. Das ist für mich in sofern störend, dass ich Probleme habe nach dem Stulgang mit Papier zu reinigen. Es fühlt sich so an, als würde ich den Faden, der ja starr ist, beim wischen leicht hinein drücken, was sich dann wie eine Nadel anfühlt, die mich sticht. Es wäre also auch für mich leichter, wenn der Faden gezogen werden würde. Nur wie gesagt - hält dann die Naht auch wirklich schon ohne Faden??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
27
Liebe Grüsse
Bettina
38,644
27