Wickeltischtanz

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 11. 10. 2004, 18:38 in Plauderecke
Hallöchen

Simon hat gerade eine neue Abneigung entdeckt!
Er hasst es, wenn ich Ihm die Windel anziehe! Dann vollführt er einen solchen Tanz... :fun05: :fun07: :fun27: unglaublich wie mobil ein 12 Wochen altes Baby schon sein kann.
Er schmeisst seinen Popo so hoch, daß ich meine er hebt gleich ab.

Leider brüllt er dann auch los :flaming01: :flaming01: sobald er merkt, daß die Windel im Anmarsch ist.

Meint Ihr das geht wieder weg? Ist das eine der vielen PHASEN ??? :confused02:
Oder muss ich in Zukunft dann Stunden zum wickeln einplanen :shock: ?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    spyrogira schrieb:
    Meint Ihr das geht wieder weg?

Nö :biggrin: es wird noch schlimmer ;-)
    Warte mal bis er sich drehen kann ! Dann sind die Kleinen wendig wie ein Aal. Du hast grad mit Mühe und Not die Windel plaziert.....willst sie grad zukleben.....schwupps dreht er sich blitzschnell auf den Bauch. :lol:

Ja...ja.....aber :arrow: da hilft ablenken mit einem interessanten Spielzeug, oder einem Mobile über dem Wickeltisch.

Viel Spass beim wickeln ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe dazu gestern in ner alten Elternzeitschrift gelesen, das man sich :grin: eine Papptröte kaufen soll, in die man dann reinblasen kann, um die Aufmerksamkeit des Kindes zu fesseln. Und wenn das nicht hilft, dann soll man sich eine rote Pappnase aufsetzen :biggrin:
    Na dann!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh fein... ich hatte mir ja schon gedacht, daß es schlimmer wird...

dann geh ich mal los und kauf mir ne :fun10: papptröte und spiel dann red nose day und mach mich bissel zum Affen :fun05: :fun07:

liebe Grüße
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Rigmor schrieb:
    . Und wenn das nicht hilft, dann soll man sich eine rote Pappnase aufsetzen

Und dann kommt mein Mann nach Hause...sieht mich mit roter Pappnase am Wickeltisch stehen und schickt mich direkt in die Psychatrie :biggrin:

;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, im Rheinland kein Problem, da beginnt am 11.11. der Karneval :grin:
  • Susanne77Susanne77

253

Wir haben unseren Ulli mit 12 Monaten in der Krippe abgegeben und den Erzieherinnen Bescheid gesagt, dass er sich auf dem Wickeltisch kaum bändigen lässt. Nachmittags gucken die uns ganz erstaunt an und meinten, wir könnten es doch mal mit Spielzeug zur Ablenkung versuchen :idea:
    Hey, zu Hause hat er mittlerweile den gesamten Wickeltisch- Kinderzimmer- und sonstige Inhalte in den Fingern, aber alles neue hält beim Wickeln nur maximal 30 Sekunden vor. Dann müssen wir uns wieder halb auf ihn drauflegen :roll:
    spyrogira schrieb:
    Meint Ihr das geht wieder weg? Ist das eine der vielen PHASEN ??? :confused02:
    Oder muss ich in Zukunft dann Stunden zum wickeln einplanen :shock: ?
    Da sind leider noch erhebliche Steigerungen drinn, das wird noch viel besser :lol: Ich kann da ein Lied von singen. Matthias hatte letztens die Windel mit dem duftenden Inhalt erwischt......... :flaming01:

Da hilft nur Spielzeug, alles griffbereit haben, Geduld und Grenzen zeigen.
  • KirstenKirsten

3,493

Das Problemchen haben wohl doch alle Eltern von Zwergen ;-) Ich hab damals versucht, drüber zu lachen, hat aber nichts gebracht. Bei uns hat es ganz toll geholfen, ein Mobile mit Glöckchen bzw. Klangstäben über den Wickelplatz zu hängen. Das bewegt sich nicht nur sondern klimpert schön und lenkt dadurch bombig ab. Aber ob das bei allen Kleinen hilft???
    Von der Pappnase und der Tröte hätte ich gerne ein paar Fotos...
    Also Lorenz ist heute 11 Monate alt und seit ca. 2 Monaten macht er auch ein unglaubliches Theater beim Anziehen und Wickeln. Er dreht sich, setzt sich hin, versucht vom Wickeltisch runterzukrabbeln etc. Klar ahebn wir auch immer Spielzeug dabei (Pappnase habe ich noch nicht im Repertoir :razz:), aber er schreit :traurig99: , wütet tobt und wenn dann alles fertig ist strahlt er mich an. Ich habe am Anfang auch versucht ihn abzulenken, aber als berufstätige Mutter reicht die Zeit nicht. Also halte ichihn fest, ertrage das Geschrei und wenn mein Mann da ist, dann kämpfen wir zu zweit. Aber ich denke da muss man durch, vielleicht wird es irgendwann wieder besser...

Jetzt geht er drei Tage die Woche zu einer Tagesmutter und vielleicht treibt die ihm das ja aus. Sonst wird mein Griff immer härter.

Frohes Kämpfen, Gruß Juliana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juliana Grau schrieb:
    .....Ich habe am Anfang auch versucht ihn abzulenken, aber als berufstätige Mutter reicht die Zeit nicht......
    Was hat das mit Berufstätigkeit zu tun? Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang... :oops:

Warum geht ihr eigentlich nicht von den Wickeltischen weg und wickelt auf dem Bett oder Boden?

:byebye01:

Gisela
    Berufstätig: einfach keine Zeit, da muss alles schnell gehen. Wir müssen pünktlich aus dem Haus und da haben wir viel Theater einfach keine Zeit.

Ich wickel ihn auch auf dem Boden, da krabbelt er dann einfach weg und ist über alle Berge... Immer da wo es halt passt. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass es wieder besser wird. Oder eben doch noch schlimmer...

Gruß Juliana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war mit zwei Kindern (Kleinkind und Säugling) voll berufstätig. Meine Zwei haben z. B. so reagiert wie dein Zwerg, wenn sie zum einen zuwenig Zuwendung bekamen (was leider, wenn auch selten, doch mal passiert ist :oops:) oder sie bei der allmorgendlichen Hetzerei einfach streikten, weil es ihnen einfach zuviel waren, bzw. sie nicht nachvollziehen konnten, warum ihrem Spieltrieb nicht nachgegeben wurde. Abhilfe schaffte dann früheres Aufstehen (das tat anfangs weh :???:), aber die Kids waren ein Stück weit zufriedener.

Aber sei vorgewarnt: Im Kindergarten wird die Trödlerei noch schlimmer... :lol: :???:

:byebye01:

Gisela
    Das mit dem früher Aufstehen habe ich schon gemerkt und mache ich auch schon. Dann bin ich wenigstens schon geduscht, wenn ich den kleinen wecken muss (er ist nämlich ein Langschläfer, gestern, Sonntag, sogar mütterfreundlich bis 9:00Uhr).

Ich versuche jetzt immer zu lachen, wenn er sein Theater macht. Das hilft ein wenig...

Schönen Tag noch!
    Kirsten schrieb:
    Bei uns hat es ganz toll geholfen, ein Mobile mit Glöckchen bzw. Klangstäben über den Wickelplatz zu hängen. Das bewegt sich nicht nur sondern klimpert schön und lenkt dadurch bombig ab. Aber ob das bei allen Kleinen hilft???.
    Solange die Kleinen das Krabbeln noch nicht entdeckt haben, könnte ich mir vorstellen das ein Mobile sie vom Umdrehen abhält. Bei Matthias hätte es wahrscheinlich den Effekt, daß er es Anfassen muß. Aufstehen beim Wickeln machts nicht leichter.
  • RegulaRegula

952

Im Moment nützt bei Dario das Mobile noch - manchmal gebe ich ihm auch die Bürste oder sonst etwas zum Spielen, dann klappt es hervorragend. Sonst dreht er sich auch immer auf alle Seiten und will alles anfassen :roll:

Ich mach mich ja sonst so hin und wieder zum Clown vor dem Jungen, aber eine rote Nase?!? :shock: :shock: :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Spyrogira,

hat dein Zwerg ein Lieblingsspielzeug? Bei Florian war es ein grüner Plastikring... auf den war er tierisch scharf. Den gab es aber immer nur auf dem Wickeltisch... Das hat meist zum Windelwechseln gereicht...

Auch heute muss ich ihm noch irgendwas interessantes in die Hand drücken... vor allem, wenn der Pops sauber gemacht werden muss :roll: So ne Stinkewindel ist nämlich auch furchtbar interessant :???:

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum