Hallo!
Ich glaube, ich muss hier einfach mal mein Leid klagen und hoffe, es ist hier jemand, der mir einen Rat geben kann.
Also vor einigen Tagen hatte ich einen ganz stechenden Schmerz an der linken Mundinnenseite und ich dachte, es wäre irgendein Backenzahn. War dann beim Zahnarzt, der nachschaute und mir folgendes sagte:
Kein Karies. Oberer Weissheitszahn hätte die Plombe leicht kaputt und der untere Weissheitszahn wäre etwas locker. Sie wüsste aber nicht, ob die Schmerzen daher kommen. Dann bräuchte ich auch dringend eine Zahnsteinentfernung, die man aber nicht mehr machen könne, da ich im letzten Schwangerschaftsdrittel wÄre.
Gegen die SChmerzen hat sie mir nun Paracetamol verschrieben, was ich 5 Tage lang einnehmen soll. Morgen sind die 5 Tage um. Ich merke, dass wenn die Wirkung nachlässt, der SChmerz wieder da ist.
Habe nachgeforscht und gesehen, dass Paracetamol ungefährlich sein soll.
Aber was mache ich nun? Ich kann doch nicht die letzten drei Monate Paracetamol einnehmen? Und wenn die Schmerzen nicht weggehen, was kann ich dann noch machen? Der Zahnarzt weiss da auch nicht weiter und meinte, ich solle nach der Geburt wiederkommen zum Zahnsteinentfernen.
Gibt es irgendein Naturmittel, dass ich nehmen kann? Ist jemand so was änliches passiert?
Ist Paracetamol wirklich total ungefährlich?
Schrecklich! Bei all den SChwangerschaftsbeschwerden nun auch noch das!
Für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüsse
Kadu
Kommentare
27,156
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal zum Zahnarzt gehen. Der muss dann eben noch einmal schauen und sich was einfallen lassen. Am Zahnstein liegts sicher nicht, denn der verursacht ja keine Schmerzen.
Was ist das denn für eine Füllung, die da eventuell kaputt ist? Ist die aus Amalgam oder Kunststoff?
296
Ciao
Kadu
27,156
Aber ist doch echt blöd, wenn die dich einfach nach Hause schicken. Du kannst doch nicht ewig mit den Schmerzen rumlaufen :roll:
38,644
296
Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Zuerst war ich in der zuständigen Ambulanz und die Zahnärztin dort hatte mir dann Paracetamol verschrieben und meinte, sie könnte nichts weiteres machen und sagte, ich bräuchte dringend eine Zahnsteinentfernung. Das machen aber nur die Privatärzte. Dann bin ich also gestern zum Privatarzt gegangen und der sagte mir dann, dass er keine Zahnsteinentfernung machen könne, da ich schon im letzten Schwangerschaftsdrittel sei. Und man könnte mich nun nicht weiter behandeln. Woher jetzt nun diese Schmerzen kommen, konnte mir weder die eine noch der andere sagen.
Jetzt ist sowieso Wochenende und dann warte ich eben einfach ab. Die letzte Paracetamol hatte ich gestern abend genommen und bisher kam der Schmerz nicht wieder. Die letzten Tage merkte ich, dass er alle 7-8 Stunden, genau, wenn die Tablette nicht mehr wirkt, auftritt, doch nun sind mehr Stunden vergangen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Ich dachte, diese SChmerzen könnten etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben, da ich eben wie gesagt kein Karies habe oder so.
Danke euch allen für eure Hilfe.
Ciao
Kadu