Ja...Es war vor 3 Monaten...

bearbeitet 9. 10. 2004, 12:07 in Geburtsberichte
So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Eigentlich hatten wir ja am 21.Juni Entbindungstermin, doch meine liebenswürdige Tochter ließ noch auf sich warten...
Da ich aber immer mehr Wasser bekommen habe, es mir überhaupt nicht mehr gut ging und die Wehen nur Spielchen mit mir trieben, hat mein Gyn nach 5 Tagen überm ET erst eine Eipollösung gemacht und mich 7 Tage nach dem ET ins Krankenhaus eingewiesen zu einem Wehenbelastungstest da sich immer noch nichts rührte...
Auf dem CTG waren immer wieder in regelmäßigen Abständen schöne Wehen zu sehen, doch es tat sich nichts und wahr genommen habe ich sie auch nicht wirklich...
Doch nach 3 Stunden platzte die Fruchtblase, was mir sehr unangenehm war, da ich meine Sachen anhatte...(Das war nass *g*)
Japsend und Wehen veratmend lief ich durch die langen Gänge und den Garten vom Krankenhaus...
Am Nachmittag wurde dann das übliche gemacht, Einlauf,Rasur und ein schönes Bad genommen (zur Entspannung), natürlich immer in Begleitung von meinen lieben, treuen Mann und meiner Hebamme (die zum Glück gerade Dienst hatte) ...
Doch das Bad beschleunigte meine Wehen, nichts sollte so sein wie die ganzen Stunden zuvor...
Der Muttermund hatte sich innerhalb der letzten 9 Stunden nur 3 cm geöffnet, und zwischen den Wehen hatte ich nur noch eine halbe Minute Pause...
Ich habe mich vor Schmerzen übergeben müssen...Dieses hat sehr an meinen Kräften gezehrt...
Ich bat mehrfach um eine PDA, diese aber immer wieder abgelehnt wurde...
Mehrfach habe ich inzwischen wieder gebrochen gehabt und um eine PDA gebeten, diese jedoch immer wieder abgelehnt wurde...
Meine Rettung war der Schichtwechsel, die diensthabende Hebamme versprach mir eine PDA, sobald sich der Muttermund nur noch einen cm mehr geöffnte hat...
Nach 18 Stunden Wehen bekam ich nach langen BITTEN und BETTELN eine PDA, dadurch konnte ich wieder ein wenig Kräfte für die bevorstehende Geburt sammeln...
Unter HECHELN, PRUSTEN und PRESSEN kam dann endlich um 03.22 Uhr nach 21 Stunden Wehen meine kleine Tochter Lea Sophie auf die Welt...
Ganze 51 cm und ein stolzes Gewicht von 3670 g brachte sie auf die Waage...Ku 35,5 cm...
Nach der Geburt musste ich noch genäht werden(innen und aussen), da mein Gebärmutterhals (oder so ähnlich) durch das Köpfchen eingerissen war und ein Dammschnitt noch zusätzlich gemacht werden musste...
In dieser Nacht wurden noch weitere 7 Kinder in dem Krankenhaus geboren(Eines sogar auf der Strasse vor dem Krankenhaus)...
Die Schmerzen und die langwierige Geburt sind nun auch schon wieder vergessen, und nun wird von einem 2. Kind geträumt, was in 2 Jahren folgen soll...
Ich hoffe ich habe niemanden damit Angst gemacht...
Liebe Grüße
Kathi (Killabee18w) mit Lea *29.06.2004

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum