die lieben möhrlis

lolalola

1,094

bearbeitet 9. 10. 2004, 10:24 in Ernährung
hall zusammen, ich habe vor einer woche mit möhren pur angefangen. die kleine ist jetzt ca. 30 -50 gr. ansonsten pre. mit pre hatte sie nur alle 3 - 4 tage stuhl. gestern war tag 3 mit beikost. da habe ich dann, nicht schimpfen, mit milchzucker nachgeholfen. aber die menge, die kam war mini. nun meine frage. ist die menge beikost noch so gering, dass sie genauso oft wie bei pre macht, oder stopfen die möhren? sie nimmt halt echt nichts anderes, nicht mal obst pur :cry: heute wollten wir mit möhre kartoffel weitermachen. soll ich gleich birne mit reinmischen, hilft das, oder meint ihr das ist doof (von wegen 2 lebensmittel auf einmal)

danke schon mal mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mel,

ja, Karotten stopfen und zwar ganz gewaltig. Ganz abgesehen davon sind Karotten definitiv nicht das Anfangsgemüse Nr. 1, eben weil es die Verdauungsorgane erheblich mehr belastet als andere Anfangsgemüsesorten.

Lies hierzu bitte:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 045#109045

Zum Milchzucker findest du hier etwas sehr wichtiges, ich hoffe, du verbannst ihn schnellstmöglich aus dem Küchenschrank:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

:byebye01:

Gisela[/list]
  • lolalola

1,094

morgen gisela, jup, das kenne ich. aber die kleine ist wirklich nichts anderes weder zucchini, kürbis oder fenchel und co. nicht mal obst pur wirklich nur die möhren. was soll ich denn da machen? noch eine weile mit beikost warten? ich weiss es wirklich nicht mehr, ich kann ihr doch das andere nicht reinzwingen.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie alt ist deine Maus nochmal?
  • lolalola

1,094

6,5 monate
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da deine Maus ganz offensichtlich Probleme mit dem Gemüse hat, würde ich noch einige Zeit zuwarten und es dann mit einem anderen Gemüse versuchen. Mit 6 1/2 Monaten muss sie nicht zwangsläufig Beikost essen. ;-)

Gisela
  • lolalola

1,094

okidoki werde ich mal so probieren. noch ne letzte frage, auf der pastinkae stand auch stuhlfestigend. stimmt das?

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann ich dir leider nicht wirklich erschöpfend beantworten. Pastinaken waren bei uns nie Anfangsgemüse, bei den drei Großen war dieses Gemüse fast vollkommen vom Markt verschwunden und der Jüngste hat von Anfang an fast ausschließlich vom Tisch mitgegessen. Wenn ich jedoch die Berichte von den Müttern hier lese, kann ich nicht feststellen, dass die Zwerge mit Pastinaken Probleme haben. Im Gegenteil, es waren hier sogar einige, die ebenfalls mit Karotten Probleme hatten, mit Pastinaken hingegen nicht. :grin:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich durch die Beikost generell der Stuhlgang verändert. Da wir mittlerweile schon mehrere Gemüsesorten füttern, habe ich den Vergleich. Bei Jolina stopfen Möhren wahnsinnig und bei Pastinake ists eher Knete. :biggrin:
  • lolalola

1,094

danke, dann werde ich es nochmal damit probieren.

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum